ich suche eine Bezugsquelle für dicken Karton. Also normaler Tonkarton oder so reicht nicht. Es sollte schon die Stärke von den Rückendeckeln von besseren Zeichenblöcken haben.
Ich hatte sowas schonmal gesucht, weil ich ein Buch binden wollte und etwas für den festen Einband gesucht hab. Im Schreibwarenladen nur Schulterzucken und große Augen.
Ich würde daraus gerne Schuber für meine Comics basteln. Und bei normalem Tonkarton kriegt man trotz Umkleben mit Folie keine ausreichende Steifigkeit hin. Eine andere Idee wäre ja sehr dünnes Sperrholz zu nehmen, wer da Bezugsquellen kennt, immer her damit.
Hallo Serahpin.
Es gibt soviele Kartonagenfabriken oder Druckereien,einfach mal vorbeifahren,nicht anrufen.
Auge in Auge ist besser,und die haben manchmal eine riesen reste Kiste.
(Abfälle)
Karton in der Art wie Du ihn suchst, bekomme ich von unserer Druckerei als Teil der Verpackung unserer Formulare. Die haben so etwas offensichtlich im Format A0 und schneiden das nach belieben zu.
Sperrholz ab 1mm kaufe ich gelegentlich im Hela-Baupark. Da gibt es hier eine Abteilung ‚Holzzuschnitt‘. Ob das überall so ist, weiß ich nicht. Ich bin nur immer wieder überrascht, daß das nur ein paar Cent kostet.
blöderweise kommt auch immer wieder eine ordentliche
Bestellung zusammen.
…viel schlimmer ist, dass es seit ca. 1,5 Jahren in Karlsruhe einen Gerstaeckerladen gibt und ich mehrmals im Jahr dorthin komme.
Man kann einfach alles gebrauchen (und noch mehr…)
nachdem jetzt der KLEINE Katalog bei mir eingetrudelt ist, stelle ich das auch mit Bestürzung fest.
Ich glaub ich muss mein Geld irgendwo einbetonieren.