Kartoffeln schälen leicht gemacht

Du bist lästiges Kartoffeln schälen leid und fragst dich, ob sich Pellkartoffeln nicht auch einfacher von der Schale befreien lassen? Dann aufgepasst – mit dieser cleveren Methode schälen sich Kartoffeln nämlich fast von selbst!

Pellkartoffeln mit dem Messer schälen? Das war gestern! Screenshot: DaveHax

Kartoffeln schälen kann ziemlich mühselig und nervenaufreibend sein – nicht aber mit diesem Trick! Youtube-Star Dave Hax zeigt auf seinem Youtube-Kanal, wie diese simple Methode funktioniert.

Nimm ein scharfes Messer zur Hand und schneide bei jeder Kartoffel einmal um die Schale herum. Achte darauf, dass du nur entlang der Oberfläche und nicht zu tief einschneidest.

Für diesen Trick benötigst du nur ein scharfes Messer. Screenshot: DaveHax

Jetzt geht’s ans Kochen! Koche deine Kartoffeln einfach wie gewohnt auf, bis sie gar sind.

Auch bei diesem Trick kochst du die Kartoffeln wie gewohnt auf. Screenshot: DaveHax

Nun das heiße Wasser abschütten, die Kartoffeln mit kaltem Wasser abwaschen und kurz abkühlen lassen, bis die Kartoffeln nicht mehr allzu heiß sind.

Lässt du kaltes Wasser über die Kartoffeln laufen, kühlen sie schneller ab. Screenshot: DaveHax

Dank des Messereinschnitts kannst du nun ganz leicht die Schale von deinen Kartoffeln abziehen!

So schnell und einfach kann Kartoffeln schälen gehen! Screenshot: DaveHax

Mehr Küchentricks findest du hier

1 Like

Moin,

wird hier etwa das Schälen roher Kartoffeln mit dem Schälen von Pellkartoffeln verglichen???

Dann hab ich noch nen Trick dieser Art:

Zitronen schmecken nicht so sauer, wenn man statt dessen Birnen nimmt.

6 Like

wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :smile:
Es handelt sich natürlich um Pellkartoffeln…