Kasperski - zeitlich begrenzter Schutz?

Von dem Defender wusste ich nichts. Bin neu mit Win10, hatte vorher noch Win7. Ich hab den Defender jetzt aktiviert, der war deaktiviert. Ich habe den Kasperski für ein Jahr gekauft, werde das danach nicht verlängern. Vertragen sich Kasperski und Defender?

Und das waren dann wirklich Viren? Und wo waren die? Und wie sind sie auf deinen Rechner gekommen?

Ich bin seit 25Jahren im Internet. Und habe noch nie einen Virus erlebt. Fehlalarme dafür haufenweise.

Den gibt es auch für Windows 7

Nein. Wie bei allen Schlangenölen vertragen sie sich nicht. Deinstallier endlich Kaspersky.

Nochmal extra für dich:

Und weil oben Avira ja angeblich ach-so-toll ist:

Und du kannst sicher sein, dass ich nicht alle Katastrophenmeldungen gefunden habe…

Danke, So klar kam das ja bisher nicht. Eigentlich bestätigt das mein Gefühl, was ich immer hatte. Mit McAfee hatte ich vor langer langer Zeit mal Probleme. Den würde ich nie installieren.

Meine Links vorhin sind nichts als ein Auszug aus meinem langen Posting weiter oben. Über McAfee steht da auch was. Und über Virenscanner im allgemeinen. Und wie man sich WIRKLICH schützen kann.

Habe den Kasperski jetzt runtergeschmissen. Das mit den Updates weiß ich. Defender ist jetzt aktiv. Anhänge von unbekannten komischen Sachen öffne ich nicht. Hatte eigentlich auch nie Probleme, Ja, so ist es ja auch im Bereich Gesundheit, Gerade die Dinge, die man zur Bekämpfung von Viren einsetzt, sind höchst ungesund :slight_smile:

1 Like

Perfekt bis auf das Backup. Das ist aber vermutlich so selbstverständlich, dass man es nicht mal mehr erwähnt.

1 Like

Moin,

Mit dem Backup zusammen ergibt das den modernen Fünfkampf. :wink:

-Luno

1 Like

Paypal war bei mir plötzlich auch x die „falsche“ Seite. Ging gerade nochmal gut. Hab jetzt Kaspersky und Ruh is❗️

Also, ich nutze selber Kaspersky und kenne das als zeitlich (ich glaube, auf ein Jahr) begrenztes Nutzungsrecht. Man bekommt also sozusagen eine Lizenz, die man nach Ablauf der gesetzten Zeit erneuern muss, um Kaspersky weiterhin nutzen zu können. Das kostet natürlich wieder etwas. In meiner Familie nutzen wir immer eine Lizenz für bis zu drei Computer. Zur Aktivierung bzw. Freischaltung der weiteren Nutzung bekommt man dann einen Code, den man eingeben muss, um die Lizenz zu verlängern.

Mein Schwager ist studierter Informatiker. Er sagte mal, bei Windows 10 sei Kaspersky überflüssig, da man durch Windows selbst bereits ausreichend geschützt sei. Zumindest gelte das für den „normalen“ privaten Nutzer. Ich kann selber nicht abschätzen, ob das tatsächlich der Fall ist, weil ich mich nicht gut genug mit solchen Dingen auskenne. Dennoch finde ich es interessant, dass er in seiner Eigenschaft als IT-ler und somit quasi als Experte, diese Meinung vertritt.

1 Like

Dann höre doch endlich auf ihn. Du sagst doch selber:

Oben steht übrigens, warum du auf ihn hören solltest.

Aha.
Ich weiß aber leider nicht, was du sagen wolltest.

Wie schön.

Verkaufst du den Quatsch? Oder willst du nur einfach nicht der einzige sein, der den überflüssigen gefährlichen Kram verwendet? Warum genau hast du die Texte hier im Thread immer noch nicht gelesen?