Hallo,
beim Start des PCs kommt heute eine Meldung, nach der die Lizenz für Kaspersky abgelaufen sei und ich sie erneuern oder aber für den Fall, dass ich bereits eine Lizenz gekauft habe, das Produkt aktivieren solle.
Gehe ich auf „aktivieren“, gibt es die Optionen „Mit Aktivierungscode aktivieren“, „Vorherigen Lizenzschlüssel verwenden“ und „Das Programm später aktivieren“.
Was muss ich tun? Da ich die Sache im letzten Jahr als Abo abgeschlossen habe und die von sich aus abbuchen, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich gar nichts tun muss und einen lückenlosen (ist ja jetzt bereits unterbrochen) Schutz habe.
Gruß
Jörg
P.s.: hotline anrufen ist natürlich vergeblich, 7 min „im Stau“ sind genug und ich lege wieder auf
Was muss ich tun?
Beim nächsten Mal einen Apfel kaufen und so Zeugs einfach vergessen 
Da ich die Sache im letzten Jahr als Abo
abgeschlossen habe und die von sich aus abbuchen, bin ich
natürlich davon ausgegangen, dass ich gar nichts tun muss und
einen lückenlosen (ist ja jetzt bereits unterbrochen) Schutz
habe.
Also hast Du quasi schon bezahlt, dann sollten die auch zusehen, daß die bezahlte Leistung erbracht
wird. Gibt es außer der Hotline keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren?
Gruß
Jörg
P.s.: hotline anrufen ist natürlich vergeblich, 7 min „im
Stau“ sind genug und ich lege wieder auf
Ich glaube manchmal fast, genau darauf hoffen die und gehen deshalb nicht ran
))
ot
Was muss ich tun?
Beim nächsten Mal einen Apfel kaufen und so Zeugs einfach
vergessen 
genau, so teuer wie die Dinger sind hat er dann kein Geld mehr für was anderes… die Zeiten wo „Äpfel“ sicher sind, sind schon lange vorbei…
Hallo Jörg
Was muss ich tun?
Die Hilfe aufrufen und nachsehen, ob da etwas dazu drinsteht. Oder in der Dokumentation bzw. dem Handbuch. Oder den Support kontaktieren.
…einen lückenlosen (ist ja jetzt bereits unterbrochen) Schutz
habe.
Wenn Dein Sicherheitskonzept allein auf den Virenscanner abgestellt ist und Du gleich ‚ungeschützt‘ bist, falls der Virenscanner mal ausfällt, dann ist Dein Sicherheitskonzept unbrauchbar. Dann solltest Du Dir dringend ein neues, vernünftiges Konzept erarbeiten. Eines, wo der Virenscanner nur eine ergänzende Komponente ist.
P.s.: hotline anrufen ist natürlich vergeblich, 7 min „im
Stau“ sind genug und ich lege wieder auf
Sorry, aber das ist eine blöde Ausrede. Du musst länger warten. Und falls es Geld kostet, na und? Schliesslich hast Du bei der Evaluation doch sicher alle möglichen Kosten einkalkuliert. Inkl. der möglichen Kosten für Hotline-Anrufe. Wenn nicht, bist Du selber schuld…
CU
Peter
Genau!
Was muss ich tun?
vergessen 
genau, so teuer wie die Dinger sind hat er dann kein Geld mehr
für was anderes…
Du hast Recht, lieber einen billigen PC und das gesparte Geld sowie Zeit und Nerven in so Dinge wie z.B. Kaspersky investieren
))
die Zeiten wo „Äpfel“ sicher sind, sind
schon lange vorbei…
Oh?
MfG
Was muss ich tun?
vergessen 
genau, so teuer wie die Dinger sind hat er dann kein Geld mehr
für was anderes…
Du hast Recht, lieber einen billigen PC und das gesparte Geld
sowie Zeit und Nerven in so Dinge wie z.B. Kaspersky
investieren
))
oder mal hören und lesen, wie man sein system sinnig sicher macht, jedes system kann nur so sicher sein, wie es der nutz zulässt
die Zeiten wo „Äpfel“ sicher sind, sind
schon lange vorbei…
Oh?
genau das meine ich, glauben das der mac sicher ist und sich einfach nicht drum kümmern… les dir einfach mal die sicherheitsmeldungen durch…