Kaspersky findet keine Updates

Guten Morgen!

nachdem ich endlich den Norton vom System (XP Prof) runter habe und SP2 installiert (ich weiß - hätte ich schon lange machen sollen…), habe ich als Virenscanner den Kapersky installiert und als Firewall Sygate. Hat soweit auch alles geklappt, nur der Kapersky hängt sich beim Suchen nach Virenupdates immer auf. Er kommt bis 5 % und dann geht nix mehr. Das gleiche Problem hatte ich vorher mit Antivir. Den hab ich dann auch wieder deinstalliert und eben statt dessen den Kapersky aufgespielt.

Habt Ihr eine Idee, woran das hängen kann? Welche Info bräuchtet Ihr noch, um Ideen zu kriegen :wink:?

Ich hab in letzter Zeit viel zum Thema gelesen - aber das ist so komplex und viel, dass ich den Knoten im Hirn noch nicht los bin :frowning:

Danke für Eure Hilfe

Gabi :smile:

Hi, Gabi!

Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an Sygate. Ich hatte auch mal beide installiert und das gleiche Problem damit. Nach Installation einer anderen Firewall ging’s dann wieder.
Die zwei vertragen sich anscheinend nicht.
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi René,

danke - dann werd ich die heut abend erst mal deinstallieren und dann gucken was läuft…

Welche hast Du denn installiert?

Es wäre eh nur interimsweise, weil wir demnächst einen Router kriegen…

Grüße

Gabi :smile:

Hi, Gabi!

Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach an Sygate. Ich hatte
auch mal beide installiert und das gleiche Problem damit. Nach
Installation einer anderen Firewall ging’s dann wieder.
Die zwei vertragen sich anscheinend nicht.
Gruß - René

Hallo, Gabi!

Ich nutze im Moment Steganos Internet Security 7. Fährt auch mit Kaspersky Engine. Ist aber auch gleich die Firewall mit dabei.
Gruß - René

Hi René,

danke - das war das Problem. Kaum ist Sygate deinstalliert, schon funzst das mit dem Kaspersky…

Viele Grüße

Gabi

Hallo ihr beiden,

es ist echt schwierig euren Antworten zu folgen. Bitte lest mal folgendes:

http://learn.to/quote

Keine Angst ist in deutsch und macht uns allen das Leben einfacher.

der Guenther

Hallo Günther,

Viele Grüße

Gabi

1 Like