Kaspersky Total Security oder Norton Premium?

Stimmt, deswegen betreibe ich auch mehrere Mailserver, die genau wie oben beschrieben, den Spam vor Empfang abweisen.

Nein. Nicht deswegen, sondern trotzdem.

Deine Logik ist immer noch kaputt.

Und du hast trotz deiner Erfahrungen mit der Konfiguration von einem Mailserver offensichtlich keine Ahnung, wie das System funktioniert.

Und nun spiel allein weiter. Ich bin hier raus.

1 Like

Hier kommt die Antwort, die du nicht erwartet hast. Ich bin vor 12 Jahren von Windows zu MacOS gewechselt, weil ich die Faxen leid hatte. Den Umstieg habe ich keine Sekunde bereut, um Virenschutz mache ich mir keine Gedanken mehr.

Viel Glück, du wirst es gebrauchen.

Nein, du benötigst keinen Virenscanner, aber schalte bitte dein Gehirn ein und glaube nicht an die längst widerlegte Lüge, MacOS sei immun gegen Schadsoftware!