Huhu!
Ich habe, wie schon mal erwähnt, zwei kastrierte Katzendamen (ca 1 1/2 Jahre) und deren fünf Kitten, mittlerweile so 3 1/2 Monate alt. Alles Bauernhof-Katzen, also mit viel Platz und ohne ins Haus zu kommen.
Nun habe ich einen Kater hier, mein Onkel musste umziehen und kann ihn nicht mitnehmen. Da er auch nur draußen wohnte und wir Platz haben, nehm ich ihn auf.
Ich habe wenig Bedenken, dass es Stress mit den katzen gibt, beide Parteien gelten als verträglich (wobei der Kater wohl beim Freigang erst mal die anderen Katzen aus seinem Revier gejagt hat, er hatte aber noch zwei Mitbewohner, mit denen er sich gut verstand). Im Moment ist er noch eingesperrt, aber es gab schon erste Knurrereien zwischen den Erwachsenen. So weit ok.
Aber was ist mit den Kitten? Muss ich mir da Gedanken machen, dass er sie verletzt oder verjagt? Man sagt ja, dass Kater keine fremden Jungkatzen dulden, aber gilt das auch für kastrierte Kater?
Ich überlege, einfach mal zu schauen, wie die aufeinander reagieren und zwar jetzt (Kater und eine der beiden erwachsenen Damen waren bisher reserviert, knurrig, aber kein buschiger Schwanz oder sowas), dann könnte ich zur Not meinem Onkel den Kater morgen, wenn er wieder abreist, wieder mitgeben. Aber kann man das nach so kurzer Zeit einschätzen?
Liebe Grüße
Lockenlicht (mit Sorge)