Kater abgegeben, jetzt totunglücklich

Hallo,

habe meinen Kater (Perser Mix, 10 Monate, rot-weiß) schweren Herzens wegen Allergie meiner Kinder am 15.05.2011 an eine Familie mit drei Kleinkindern (glaube 1J.,3J. und 5J.) aus einem Dorf nahe Limburg an der Lahn abgegeben. Sie versprach mir, dass sie mir noch am gleichen Abend eine Mail zukommen lassen würde, damit wir in Kontakt bleiben. Habe bis jetzt noch nichts, leider kenne ich weder ihren Namen noch Telefonnummer. Ich bin sooo verzweifelt und traurig, ich weiß nicht wie es dem Kater geht. Vielleicht kennt ihr eine Familie, die gerade einen Kater gekauft haben. Sie würden in einem Zweifamilienhaus mit Garten mit ihren Eltern bzw. Schwiegereltern leben. Autokennzeichen fängt mit EMS an, weiter weiß ich leider nicht. Bitte ich brauch eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
maide

Hallo,

auch hallo

leider kenne ich weder ihren Namen noch
Telefonnummer.

kann Dir darauf leider keinen Kommentar geben, der nicht beleidigend ausfallen würde :frowning:

Familie, die gerade einen Kater gekauft haben. Sie würden in
einem Zweifamilienhaus mit Garten mit ihren Eltern bzw.
Schwiegereltern leben. Autokennzeichen fängt mit EMS an,
weiter weiß ich leider nicht. Bitte ich brauch eure Hilfe!!!

Zweifamilienhäuser mit Garten kommen in Deutschland bzw im Kreis EMS so selten vor, dass sich sicher jemand meldet, der in der der Nachbarschaft wohnt
*ironiemodus aus

Liebe Grüße

LG zurück,falls Du kein Troll bist

Hallo,

uups… das ist eine Aufgabe… Das Kennzeichen ist auch noch nicht mal eine Stadt, sondern ein Kreis: EMS Rhein-Lahn-Kreis

Aber ich frage mich doch, wie ich mein geliebtes Tier an jemanden abgebe, den ich nicht kenne und auch keine Kontaktdaten notiere? Das nun heraus zu finden wird schwer. Weißt du denn nichts?? Heute gibt es ja viele Möglichkeiten, wer-kennt-wen und facebook gehören dazu. Einfach mal eintippen, google befragen…

Sicher ist die Gesundheit wichtig, aber es gibt doch Wege gegen eine Allergie. Doch das ist nun zu spät. Oder doch nicht?

Gruß Carmen

Ach so…
vergessen:

Wie bist Du denn an diese Person gekommen??? Evtl. geht das noch einmal? Anderer Name usw.

Das ganze ging so schnell, habe am Samstag Spätabend eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen aufgegeben, gleich am Sonntag morgen um 08.15 Uhr hat die Frau unterdrückt angerufen. Zwei Stunden später waren sie da :frowning:. Sie waren ganz nett, wie gesagt, sie hat mir versprochen, mir eine Mail zu schicken. Ich bin soooooo dumm, dass ich nicht ihre Nummer hab aufgeschrieben. Das werde ich mir nie verzeihen. Ich bin seit da an nur noch am weinen, kann nicht arbeiten. Aber vielleicht kennt jemand von euch in der Nachbarschaft, die sich einen Kater geholt haben. Der Mann hat auf seiner linken Gesichtshälfte, unter seinem Auge, ein Feuermal.

Dann probiere das doch noch einmal. Die Anzeigen kosten ja nichts. Ähnlicher Text, anderer User… andere Kontaktdaten.

Man kann einem immer nur vor den Kopf gucken. Nimm erstmal an, das sie nicht zum Anrufen oder schreiben gekommen sind. Heute abend melden sie sich…

Wenn Du das Tierchen so vermisst wäre es aber sicher ebenso, wenn Du alles wüßtest. Hier wäre eine Gegenmaßnahme zur Allergie evtl. hilfreicher und gesünder.

Gruß Carmen

Hallo Carmen,

ich habe schon eine Anzeige aufgegeben, habe das gleiche Bild genommen, nur der Unterschied; Das ich jetzt den neuen Besitzer vom Kater suche! Bisher ohne Erfolg. Habe auch schon bei Ebay Kleinanzeigen angerufen, ob mann mir helfen kann, sie meinten, dass dort nichts gespeichert wird.

Ich hoffe ja, das mein Anliegen jemand liest, der auch diese Familie kennt. Vielleicht habe ich ja Glück.

Zum eine,n dadurch das er viele Haare verlor, war dies für meine Kinder sehr schlimm. Unser Arzt hat gesagt: Auf gar keinen Fall Haustiere." Zum anderen, unsere Nachbarn sind „Spießer“, die haben uns nicht mehr begrüsst, weil unser Kater manchmal vom Balkon aus in deren Wohnung gelang, die waren sauer!! Der linke, rechte und der untere Nachbar. Zudem hat mein Mann auch Stress gemacht, weil er Nachts nicht schlafen konnte, denn unser leiber wollte nachts gerne spielen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von mir, seit dem kann ich auch nicht mehr essen, mir ist so übel…

Hi,

ich denke, daß du über ebay keinen Erfolg haben wirst. Sie wissen ja nicht, wer hinein schaut und die Inserenten anruft.

Naja, alles nicht so einfach, wie Du schreibst. Aber sicher hätte man eine Lösung finden können: Balkon sichern, Katze aus Schlafzimmer aussperren (Erziehungssache). Die Haare sind ein Problem, aber auch hier hätten Sperrzonen gemacht werden können. Aber „hätte“ hilft Dir nicht weiter…
Schutzgebühr, Vertrag, Personalausweis…

VG Carmen

Hallo Carmen,

danke für deine Antworten!!!

Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass es ihm ganz ganz gut geht und er uns nicht vermisst.

Vielleicht meldet sich ja jemand der diese Familie kennt, das wäre soooo toll.

Liebe Grüße
Maide

ach übrigens Schutzgebühr habe ich ja verlangt und bekommen. Aber ob das wirklich was bringt!?

ach übrigens Schutzgebühr habe ich ja verlangt und bekommen.
Aber ob das wirklich was bringt!?

Aber ohne Vertrag. Das ist eben das Problem…

sch… ich wusste noch nicht mal, dass man sowas macht :frowning: ich DUMME DUMME KUH!!!

Vorher fragen… auf einen Tag wäre es sicher nicht angekommen… Da sieht man mal wieder, daß überstürztes Handeln nicht gut ist.

Hallo Carmen,

wie schon vorher geschrieben, das werde ich mir niemals verzeihen!!!

Hallo Maide

Weiterhelfen kann ich auch nicht, aber dies zu deiner Beruhigung:

Offenbar haben sie dir ja eine „Schutzgebühr“ (hier wohl eher Kaufspreis) bezahlt. Das heisst schon mal, dass sie ein echtes Interesse an dem Tier hatten. Gerade jetzt im Frühjahr kann man auf Bauernhöfen problemlos kostenlos zu jungen Katzen kommen. Damit darfst du also auch davon ausgehen, dass sie ihn gut behandeln. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich früher oder später melden werden.

Viele Katzen finden sich erstaunlich gut und schnell mit veränderten Umständen ab. Gerade ein verspielter junger Kater, der offenbar ohne Scheu bei Nachbarn einsteigt, dürfte sich sehr rasch an sein neues Zuhause gewöhnen. Du vermisst ihn sicher mehr als er dich, da er im Moment ausreichend beschäftigt ist damit, sein neues Revier kennenzulernen.

Gruss,
Qu.

Hallo Quadrat,

du glaubst nicht wie ich jetzt zum ersten Mal seit Sonntag ein wenig beruhigt bin. Ich habe seither Kopfschmerzen, weil ich nur am heulen bin, mir ist schwindelig, weil ich nichts esse…

Ich habe mir auch schon gedacht, er hatte ja keine Probleme in fremde Wohnungen auf Regalen usw. zu klettern. Die neue Besitzerin hat gesagt, dass sie in einem Zweifamilienhaus mit ihren Schwiegereltern wohnen würde, er könne nach oben, nach unten, in den Garten usw.

Trotzdem hätte ich mich über eine klitzekleine Mail von den neuen Besitzern riesig gefreut. Aber wie du sagst, vielleicht und hoffentlich, kommt noch eine Nachricht.

Ich danke Dir!!!

Lieben Gruß
Maide

Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber ich habe selber erfahren, wie schnell „Aus den Augen, aus dem Sinn“ laufen kann. Daher muss es wirklich kein schlechtes Zeichen sein, wenn sie sich nicht melden, wahrscheinlich ist alles in Ordnung und sie haben die Mail über die Freude an ihrem Mitbewohner vergessen.
Ich habe letzten Sommer auf die Anzeige von einer Frau geantwortet, die ihr Kaninchen abgeben wollte. Es sollte extra ein Zuhause in der Nähe sein, damit sie ihn besuchen kann. Sie wollte sehr viel wissen, hat ihn dann zu mir gebracht, hat sich die Zusammenführung angeguckt, hat mir sein komplettes Zubehör geschenkt und wollte dann eine Woche später nochmal sehen wie es ihm geht. Schon ihr versprochener Anruf am Abend kam nicht und ich habe danach nie wieder von ihr gehört.
Gute Absichten können sich sooo schnell auflösen, wenn derjenige der davon profitiert (in dem Fall du) nicht mehr in Sicht ist…

Hallo,

ich habe es aber nicht so wie die Frau gemacht, sondern einfach so vertraut und mitgegeben. Ich beruhige meine Tochter auch damit:" Wennn es ihm schlecht gehen würde, würden sie sich sicherlich bei uns melden." Wenn sich ganz kurz anrufen würde und sagen würde: Alles Bestens!!" Dann wäre ich soooo glücklich.

Wie gesagt meine Hoffnung ist, das mein Anliegen jnd. liest, der diese Familie kennt.

Danke aber für deine netten Worten.

Liebe Grüße
Maide

Hi!

Es gibt vielleicht überhaupt keine Familie? Eine Familie mit so kleinen Kindern und eine Katze? Na ja, wer weiß.

Weshalb hast Du Dir das „neue Zuhause“ nicht vorher angesehen sondern einer wildfremden Person die Katze mitgegeben?

Verständnislose Grüße

Hallo Maide,
mal 'ne ganz dumme Frage: Schon mal im Spamordner geguckt?

Oder vielleicht hast du dich nur vertippt und die haben die Mail woanders hin geschickt?

Könnte ja alles sein - vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage - vielleicht bemerken sie ihren Fehler und suchen selbst grad’ nach deiner Telefonnummer.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Viele Grüße!