Hallo,
mit einem kleinen Lächeln im Gesicht habe ich gelesen, dass deine Katze bricht. Naja, und mit einem Stirnrunzeln habe ich die Antworten gelesen. Eigentlich echt schon an der Grenze!
Natürlich sollte man das bei dem Tierarzt untersuchen lassen.
Ich sage dir nun mal was, mein Kater ist mittlerweile 20 Jahre alt und seit ich ihn habe (da war er ein halbes Jahr alt), hat Pascha den Spitznamen „Kotzer“. Denn er bricht regelmässig nach dem Essen. Wikr haben schon jedes ach so gute und teure Futter ausprobiert, geholfen hat nichts. Und wer unseren Kater sieht, der weiss, dass man sich wegen dem Erbrechen keine Gedanken machen muss. Der hat nämlich einiges auf den Rippen. Und unser Kater erbricht sich nicht einmal, nein - er hinterlässt prinzipiell 3 Kotzhaufen an unterschiedlichen Stellen. Zudem hat er Katzenschnupfen, was allerdings für ihn auch nicht dramatisch zu sein scheint.
Was ich dir damit sagen will, wenn der Tierarzt keine Ursache findet, dann finde dich damit ab, dass dein Kater täglich erbricht. Solange er nicht an Gewicht verliert und ansonsten putzmunter ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bestes Beispiel ist eben unser Kater und wer den sieht, der glaubt noch nicht einmal, dass der mittlerweile 20 Jahre alt ist. Zerstört unsere Möbel wir in alten Tagen und springt auch noch problemlos ganz nach oben auf den Wohnzimmerschrank, zudem jagt er wie ein Blöder nach seinem Geschäft durch die Wohnung (da kann ich bei seinem Tempo nicht mehr mithalten).
Liebe Grüße und alles Gute für deine Katze!