Hallo allerseits,
neuerdings leckt mein Kater (ca. 4 Jahre alt) mit Begeisterung unsere Olivenseife ab. Die zwei Jahre, die ich ihn schon habe, hatte er das noch nie getan, allerdings ist die Seifensorte auch neu Bis jetzt scheint ihm das noch nicht zu schaden, aber ich mache mir doch Sorgen, ob ich ihm das weiterhin erlauben soll oder nicht. Zu fressen bekommt er normalerweise Trockenfutter, da bedient er sich reichlich. Auch zu Trinken hat er genug.
Kennt jemand ähnliche Verhaltensweisen von seinem Stubentiger und weiß, wie man damit umgeht?
Du solltest vielleicht doch besser wieder die Seifensorte wechseln!
Mein Kater ist (auch) ganz verrückt nach Oliven, so dass es eventuell wirklich an der Olive in der Seife liegt.
Weiteres Lecken solltest Du aber unbedingt unterbinden.
also, wie ist das? Kann er auch Seifenblasen machen?
Halt, halt, MOD, nicht löschen, interessiert mich wirklich.
doch
ich schwörst
Gespannt wie ein Flitzebogen
Ray
PS
Und hier ist es ziemlich kalt und so stellte meine Frau einen Stahlkochtopf mit Eintopf auf die Terrasse (ist kälter als im Kühlschrank mit seinen harmlosen 6° und nimmt im Kühlschrank dann auch keinen Platz weg).
Kommt so eine Mietze (wir haben deren viele in der Nachbarschaft) und fummelt so lange am Deckel rum bis dieser auch tatsächlich vom Topf fällt. Dann tauchte die Mietze die Pfote ein und leckte diese ab.
Ich habe vom weiteren Verzehr vom Eintopf Abstand genommen aber interessant war das schon (fand auch unser Hund, welche ebenfalls sehr interessiert durch die Scheibe zuguckte).
also, wie ist das? Kann er auch Seifenblasen machen?
Gute Idee, das bringe ich ihm noch bei und trete dann bei „Wetten daß…“ auf
Vielleicht kann er ja auch bald 20 Seifensorten nur durch ablecken unterscheiden…
Kennt jemand ähnliche Verhaltensweisen von seinem Stubentiger
und weiß, wie man damit umgeht?
das erinnert mich an unseren gewesenen kater, der mit vorliebe seifenschaum fraß, wenn man ihn nicht davon abhielt. einmal war er nicht mehr zu bremsen: ein ganzer eimer voll davon *yippie* - katz hopste rein, und saß bis zur katzenhalskrause naß im putzeimer.
eindämmen konnte man diese vorliebe nur durch höllisches aufpassen.
das erinnert mich an unseren gewesenen kater, der mit vorliebe
seifenschaum fraß, wenn man ihn nicht davon abhielt. einmal
war er nicht mehr zu bremsen: ein ganzer eimer voll davon
*yippie* - katz hopste rein, und saß bis zur katzenhalskrause
naß im putzeimer.
*kicher* und wie sah gleich drauf eure wohnung aus ?
das erinnert mich an unseren gewesenen kater, der mit vorliebe
seifenschaum fraß, wenn man ihn nicht davon abhielt. einmal
war er nicht mehr zu bremsen: ein ganzer eimer voll davon
*yippie* - katz hopste rein, und saß bis zur katzenhalskrause
naß im putzeimer.
Schade, daß Du kein Foto davon ins Netz stellen kannst
Hätte ich um mein Leben gern gesehen…
Schade, daß Du kein Foto davon ins Netz stellen kannst
Hätte ich um mein Leben gern gesehen…
hallo klaus,
leider gab es da noch keine digitalkameras und eine herkömmliche war auch nicht zur hand. wir hätten auch gar nicht fotografieren können, weil wir und aneinander klammerten vor lachen.
dieses belämmerte katzengesicht war einfach zuuuu schön!
da hat der Herr aber einen gewagten Geschmack
Ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen daß das gut ist. Wenn du die Seifensorte nicht wieder zurückwechseln möchtest würde ich sie demnächst unter so einer Butter / Käseglocke unterbringen.
Kennt jemand ähnliche Verhaltensweisen von seinem Stubentiger
und weiß, wie man damit umgeht?
Meine leckte mit Begeisterung die nasse Duschwanne nach dem Duschen aus… Jetzt bleibt die Duschtür zu.
Hallo,
unsere zwei, eine alt, eine jung, sind für Dusch- oder Badewasser, Essen egal wie und für wen zubereitet.
Wir hatten mal eine Katze, die frass am liebsten Fisch in Tomatensauce, eine andere Thunfisch Provenzalisch, einschliesslich Zwiebeln.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]