Kater nuckelt an meinem Tshirt

Hallo,

ich weiß es nicht woran es liegt aber der Kater von meiner Freundin sabbert meine Tshirts an. Nachts wenn ich es vergesse, und es einfach auf den Boden schmeiße. Morgens sind ausgerechnet die Stellen unter den Achseln nass. Ich kann es gar nich vorstellen, woher eine Katze soviel Spucke hernimmt. Angepisst ist es jedenfalls nicht. Anscheinend leckt/nuckelt/kaut/sabbert an er meine Tshirts einfach so. An bestimmten Stoffen wie z.B. Deo oder Parfüm kann es nicht liegen. Letztens z.B. war ich duschen. Sauberes Tshirt angezogen und bin dann zu meiner Freundin gefahren. Am nächsten Tag waren die Stellen unter den Achseln dementsprechend missbraucht worden.

Was ist das für ein Assiverhalten seitens dem Kater? Warum macht er das? Hat es jm schon mal erlebt?

Hallo,

eingetrockneter, menschlicher Schweiß riecht ein bißchen nach Ammoniak und ähnelt damit bestimmten Pheromonen der Katze (Sexualduftstoffe). Der Kater findet Deinen Achselschweiß also richtig anregend. Ähnliches Verhalten kann man bei Katzen und Katzenminze bzw. Baldrian beobachten. Manche Katzen mögen durchgeschwitzte Schuhe besonders. Eine meiner Katzen kam mir mal zur Tür entgegen und trug eine getragene Unterhose um den Hals (ich hatte gerade Wäsche im Bad sortiert). Merke: Katzen erziehen zur Ordnung!

Nur so nebenbei: dem Kater „Assiverhalten“ nachzusagen, klingt als hättest Du Probleme mit Deinem Selbstbewusstsein.

Gruß,

Myriam

Probleme mit meinem Selbstbewusstsein? Wie kommt man denn auf so eine absurde Schlussfolgerung? Bei allem Respekt: Pseudo Psychiater möchte ich bieten samt Ihren Analysen wo anders ihr Unwesen treiben.:smile: Warum sabbert er dann die Sachen von meiner Freundin nicht an? Es ärgert mich. Alles nass vom Speichel und voller Haare. Ich fahre dann immer ohne meinen Tshirt zurück. Wie kann ich ihm es abgewöhnen?

Ich benutze 2 - 3 mal die Woche ein Antitranspirant aus der Apotheke. Folglich schwitze ich unter den Achseln so gut wie gar nicht.

Was ist das für ein Assiverhalten seitens dem Kater?

Das Wort mag ich nicht. Kein Tier hat so ein Verhalten.

Warum macht er das? Hat es jm schon mal erlebt?

Ja, macht eigentlich fast jede Mieze.

Unser einer Kater mag meinen Mann besonders und geht abends auf der Couch bevorzugt zu ihm und „nuggelt“ bei „Mami“.

Dies ist ein Überbleibsel aus der Welpenphase als sie noch bei der Mutterkatze getrunken haben. Wenn Du Dir mal die Mühe machen möchtest, kannst Du auch beobachten wie er denn dasteht oder liegt und den „Milchtritt“ während des nuckelns macht. Re., li., re.,li…!

Er scheint Dich sehr zu mögen. Du Ihn auch?

LG Motorradmieze

Hi emannied

und es einfach auf den Boden schmeiße.

Wie kann ich ihm es abgewöhnen?

Vielleicht wäre es sinnvoller, Dir gewöhnt erst mal jemand ab, Deine T-Shirts einfach auf den Boden zu werfen!

Gruß
schatten

Dann leg dein T-Shirt so ab das der Kater nicht ran kann!

Falls Du eine Anleitung dazu benötigst, laß es mich wissen!

Gruß Bernd O.

5 Like

Hm… Ich sehe schon ich habe hier mit Musterbürgern zu tun, die Ordnung hochpreisen. Bitte, lasst es.:smile: Ernstgemeinte Antworten sind dagegen willkommen!

PS: Es passiert ab und zu, dass ein Tshirt auf dem Boden landet. Und dazu stehe ich. Man kann nicht jedes mal an alles denken.

Naja. Ich mag auch viele Wörter nicht. Und?:smile:

Ich bin neutral. Ob die Katze jetzt da ist oder nicht. Er mag mich dagegen nicht so sehr. Anfangs habe ich ihn verscheuchen müssen. Er schlief immer auf meinem Kissen. Beinahe so, dass ich dann keine Luft gekriegt habe, und deswegen aufwachte. Seit dem kommt er nicht mehr auf das Bett aber dafür hat eine neue Vorliebe für meine Tshirts entwickelt.

Toi toi toi. Ein sehr sinnvoller und nützlicher Beitrag. Falten Sie auch Ihr Klopapier? Ja? Nein?!?

Also lassen wir solche Beiträge in Zukunft. Und falls mancheiner immer noch den Drang verspüren sollte jm erziehen zu müssen, so bitte NICHT HIER.

Ich wünsch Dir, daß Du mal ne´liebe Freundin OHNE Haustiere findest.

Viel Glück!

Man kann nicht jedes mal an alles denken.

Wenn man eine Katze hält, lernt man sehr schnell an das eine oder andere zu denken. Denn Katzen lassen sich, genau wie Du, nur sehr ungern erziehen :wink:

):smile:

Die Katze wohnt bei meiner Freundin. Ich selbst habe noch nie eine Katze gehabt.
Bzgl. Abgewöhnen: dachte ich da an z.B. die Katze nehmen und in mein Tshirt mit der Nase „tupfen“.

Och wie nett:smile: Danke:smile: Aber mit der jetzigen bin ich vollkommen zufrieden.

Bzgl. Abgewöhnen: dachte ich da an z.B. die Katze nehmen und
in mein Tshirt mit der Nase „tupfen“.

Das wird nichts bringen.

Hallo!

Wie alt ist der Kater?

Und wie alt war er, als er zu Eich kam?

Gruß
Carmen

auch wenn du jetzt wieder rumkackst weil ich es sage aber :

räum dein tshirt doch einfach weg !!!

spätestens wenn die katze anfängt auf all deine sache zu pinkeln wirst du es schon freiwillig tun !!!

unsere hat das auch getan, immer auf die sachen von meinem freund gepinkelt, ich denke das is so nen männerding(der geruch von männern) und wir haben wirklich konsequent vorallem seine sachen immer weggeräumt und nun tut sie es nicht mehr

genauso ist es mit deinem tshirt !

gruß

Ich weiß nicht. Vllt. 6-7 Jahre?

Ich trage alles zusammen:
kastrierte Katze ist „notgeil“ --> leckt meine Tshirts ab, obwohl es rein vom Schweiß her wenig ist. Meine alte Schuhe lässt er dagegen stehen.

Es sind zwei Kater in der Wohnung. Der zweite ist recht jung. Ich glaube 1-2 J. Und den lässt alles kalt. Schuhe… Kissen… Tshirts…

Wasserpistole nehmen? Aus dem Hinterhalt „feuern“? So dass er aber es nicht mit mir in Verbindung bringt.

T-Shirt weg geht schneller. Vergiss es. Die Katze erzieht dich, nicht du die Katze.

Grüße

rumkacken? Hm… also im Forum kacken und dazu noch rumkacken ist mir neu:smile: Wenn du diesen Ausdruck benutzt weißt du auch mit Sicherheit wie es in der Praxis aussieht. Respekt:smile: Eine neue Dimension an Niveaukeller.

Und ich habe schon mal gesagt, was ich von solchen Beiträgen halte. Und wieder einer der seinen Senf dazu geben wollte. Gut…:smile: Hast du toll gemacht. Hast ein Kecks verdient.