Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 1,5 Jahren zwei vier Wochen alte Kätzchen adoptiert und nur im Haus gehalten. Vor einem halben Jahr musste ich Kate leider einschläfern lassen, da der Leukose-Virus ausgebrochen ist. Mein Kater hat ebenfalls diesen Virus und lebt seither alleine. Jetzt nach langem Suchen hat sich ein Tierheim gemeldet, es hat ein Käterchen im selben Alter mit dem Leukose-Virus.
Am Stamstag hab ich dann Finn aus dem Tierheim genommen und erstmal einige Minuten in der Box gelassen, in der Zeit konnte TAylor schonmal schnuppern ohne angreifen zu können. Bis gestern hat Finn sich überall in der Wohnung versteckt wo es nur ging und wenn Taylor an ihm vorbei ging hat er ihn angefaucht.
Gestern Abend dann ist Finn aufgetaucht. Das Tierheim hat schon vorgewaarnt, dass Finn beim Streicheln öfters mal in die Hand beißen würde, abe rdes nicht böse meint. Ja also gestern Abend kam er und hat uns in die Hände gebissen beim Kraulen. Nicht gerade unfest und daraus ergibt sich meine erste Frage, wie gewöhn ich ihm das denn ab?
Dann ist er gestern durch die ganze Wohnung gewetzt und hat sich von hinten an meinen Kater rangeschlichen und ihne rschreckt, aber nicht angegriffen. Hat sich ebenfalls vor Taylor auf den Boden geschmissen, sich auf den Rücken gedreht und miaut, hin und her gewelzt, ihm den Bauch bzw. alle vier Pfoten entgegengestreckt. Was bedeutet das?
Bis jetzt kam es noch zu keinem Machtkampf, kann ich mich noch drauf gefasst machen?
Ich danke für die Antworten!