Kater weg

Halloo…

vor ca. 5 Std. ist mein Jimmy entwischt. Er und sein Bruder verbringen
viel Zeit auf meinem Balkon im 1. Stock und es gab noch nie Probleme.

Heute morgen um 8.30 klingelte meine Nachbarin an der Tür und sagte
Jimmy säße unten unterm Balkon. Ich habe mich sofort angezogen und
bin runtergestürmt, tatsächlich saß er ganz geduckt und verängstigt da.
ich wollte ihn gerade anlocken, da kam die nachbarskatze aus dem Erdgeschoss an und Jimmy ist weggelaufen.

Ich bin 3 Stunden mit Leckerlitüte, klimpernden Futternapf und namenrufend draußen herumgelaufen und keine Spur. Kein Maunzen. Nichts.

Nun haben mir viele gesagt, ich soll abwarten, Katzen kommen zurück, er weiß ja wo er „gelandet“ ist etc… aber ich bin mir da einfach nicht so sicher. er war hier noch NIE draußen. Und ich wohne im ersten
Stock.

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das er zurückkommt und wie weit entfernt er sich von hier? Warum antwortet er nicht?

Gruß
Anja

Hallo

vor ca. 5 Std. ist mein Jimmy entwischt. Er und sein Bruder
verbringen
viel Zeit auf meinem Balkon im 1. Stock und es gab noch nie
Probleme.

Hast du 2 Kater ? Verstehen sie sich gut ? Ich würde den anderen Kater unter Aufsich auf den Balkon lassen. Vielleicht kommunizieren die beiden dann miteinander.

ich wollte ihn gerade anlocken, da kam die nachbarskatze aus
dem Erdgeschoss an und Jimmy ist weggelaufen.

Hast du denn nicht gesehen wo er hingelaufen ist ?

Ich bin 3 Stunden mit Leckerlitüte, klimpernden Futternapf und
namenrufend draußen herumgelaufen und keine Spur. Kein
Maunzen. Nichts.

Er ist wahrscheinlich nur verängstigt. Vielleicht hat ihn aber auch das Klimpern noch mehr erschreckt. Machst du das immer so um ihn anzulocken ? Dann dürfte das kein Problem sein.

er war hier noch NIE draußen. Und
ich wohne im ersten
Stock.

Das ist natürlich schlecht, wenn er noch nie draußen war, aber wahrscheinlich hat er nur Angst und kommt bald zurück.

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das er zurückkommt und wie
weit entfernt er sich von hier? Warum antwortet er nicht?

Das ist natürich sehr schwehr zu sagen: Katzen machen das schon mal, dass sie etwas weiter weglaufen, vor allem wenn sie sich in der Gegend nicht auskennen. Gibt es dort viele Büsche und Bäume ? Vielleicht hat er sich ja nur bei deinem Haus versteckt. Ist eine Straße in der Nähe ? Das ist glaube ich das größte Problem, wenn dein Jimmi keine Autos kennt.
Ich wünsche dir viel Glück dass dein Kater zurück kommt. Tipp: Bitte doch deine Nachbarin/Nachbar, dass er die Katze einsperrt, die deinen Jimmi verjagt hat solange er weg ist.

Liebe Grüße

Hallo Anja,

Dein Kater hat leider nie den Weg nach Hause kennen gelernt, daher würde ich schon - ohne abzuwarten - alle Register ziehen: Mach Aushänge im näheren Nachbarschaftsumfeld mit der Bitte, auch in Kellern oder auf Dachböden zu schauen, klingele die Nachbarn ab, gib Tierarztpraxen und dem Tierheim Bescheid.

Leg Dich heute Abend, wenn alles etwas ruhiger ist, in den Höfen auf die Lauer und locke ihn. Tagsüber wirst Du ihn sicherlich nicht locken können - auch wenn er sonst auf Dein Rufen reagiert hat.

Mein Kater ist mir (als wir noch in Berlin wohnten) auch über den Balkon entwischt - allerdings aus dem 5. Stock. Wir haben direkt Aushänge gemacht. Man gut: Er ist nämlich in einem Parallelgebäude über eine Luke auf den Dachboden geklettert und kam nicht mehr raus - und das bei über 30 Grad. Glücklicherweise haben Nachbarn den Aushang gesehen und ein Maunzen gehört, sonst wäre er elendig verdurstet.

Viel Glück!!!

Kathleen

Halloo…

huhu

vor ca. 5 Std. ist mein Jimmy entwischt. Er und sein Bruder
verbringen
viel Zeit auf meinem Balkon im 1. Stock und es gab noch nie
Probleme.

Heute morgen um 8.30 klingelte meine Nachbarin an der Tür und
sagte
Jimmy säße unten unterm Balkon. Ich habe mich sofort angezogen
und
bin runtergestürmt, tatsächlich saß er ganz geduckt und
verängstigt da.
ich wollte ihn gerade anlocken, da kam die nachbarskatze aus
dem Erdgeschoss an und Jimmy ist weggelaufen.

Ich bin 3 Stunden mit Leckerlitüte, klimpernden Futternapf und
namenrufend draußen herumgelaufen und keine Spur. Kein
Maunzen. Nichts.

Oh man das kenn ich :frowning: Meine Katze ist auch schon mal entwischt als mein Vater damals nicht aufgepasst hat… Ich habe mit meiner Mutter und meinen Bruder ewig gesucht… Ergebnislos…Am nächsten Tag als ich von der Arbeit heim kam, hab ich weiter gesucht… Und meine Katze saß ganz verängstingst unter einem Busch… Unbedingt im Garten suchen ob er sich irgendwo versteckt hat… Im Keller suchen etc… Mit ner Tüte wo Leckerlies drinnen sind rascheln und nach ihm rufen… In der nähe vom Balkon suchen vllt hat er sich da irgendwo versteckt…Unter Sträuchern und Büschen guggen…

Nun haben mir viele gesagt, ich soll abwarten, Katzen kommen
zurück, er weiß ja wo er „gelandet“ ist etc… aber ich bin mir
da einfach nicht so sicher. er war hier noch NIE draußen. Und
ich wohne im ersten
Stock.

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das er zurückkommt und wie
weit entfernt er sich von hier? Warum antwortet er nicht?

Hoffe dass er noch nicht allzu weit weg ist.
Ich hoffe Du findest Deinen Kater wieder.

Gruß
Anja

Gruß Hanna

Die beiden Kater verstehen sich supergut. Sind wie Brüder.
Der übrig gebliebene war auch ziemlich traurig.

Ich habe alles mögliche gemacht. Mit Futter geraschelt, gerufen etc…
es hat sich nichts getan. Auch Abends stand ich noch lange
auf dem Balkon und hab gewartet, nichts… Habe dann Sonntagabend
noch Flugblätter in der Gegend aufgehangen. Habe meinem Jimmy
einfach nicht zugetraut das er den weg allein findet.

Dann gestern (montag) abend die Überraschung. Ich kam um 23.30 von meinem
Nebenjob nach Hause, biege in meine Straße ein und mitten auf der
Straße sitzt Jimmy und schaut zum Balkon hoch. Ich hab ihn gerufen
er hat mich angeschaut, und dann ist er auf mich zugelaufen.
ich konnte ihn ohne Probleme auf den Arm nehmen und er fing an zu schnurren :smiley: Habe ihn glecih in die Wohnung gebracht. Er und mein
anderer Kater fauchen sich zwar ein wenig an, vielleicht ist der eine beleidigt, oder Jimmy riecht anders, aber ich bin mir ganz sicher das sich das bald legen wird. Ich bin echt megahappy und glücklich das er wieder da ist. Werde heute nach der Arbeit erstmal ein Netz kaufen
und den Balkon absichern damit so eine Katastrophe nicht noch einmal passieren kann.

Ich danke euch trotzdem :wink:

2 Like