Kater weg

Hallo ihr liebem
mein Kater ist seit knapp 5 Wochen verschwunden
hat jemand das gleiche Problem und die Katze ist wieder zurück gekommen was kann passiert sein mein Kater hängt so an mir
er war schon mal 2 Wochen weg
haben wir noch die Zeit das die Katzen streunen
bitte helft mir

Hei,

ist der Kater gechipt/tätowiert und bei einer Tierregisterstelle (z. B. Tasso) gemeldet? Auch wenn es nicht der Fall sein sollte, hilft eine Meldung dort immer: http://www.tiernotruf.org/

Außerdem Aushänge in der Umgebung mit genauer Beschreibung des Katers inkl. Rufname, besonderer Merkmale, wann er wo verschwunden ist, …

Ebenfalls Aushänge bei den Tierärzten in Deiner Umgebung, hier kannst Du außerdem auch nachfragen, ob ein zugelaufenes Tier gemeldet wurde - auch beim ortsansässigen Tierheim nachfragen, vielleicht wurde er dort abgegeben oder gemeldet.

Dann bei den Nachbarn nachfragen, oft werden Katzen in Kellern oder Garagen versehentlich eingesperrt.

Gab es in letzter Zeit einen Umzug in Eurer Umgebung oder halten allgemein öfter mal LKW in der Nähe? Hier werden Katzen auch gerne mal versehentlich ‚mit umgezogen‘.

Ansonsten: Umgebung abgehen, in alle Gebüsche reinschauen - wenn dem Kater was zugestoßen sein sollte, wird er sich - wenn möglich - einen ungestörten Ort suchen.

Viel Glück
Natascha

Hallo,
dem möchte ich mich anschließen…dazu noch folgendes…als unsere Lilly weg war, habe ich nachts draußen, als alle ganz ruhig war, gerufen. Sie hat mich da gehört , geantwortet und kam dann…
und außerdem gibt es das noch:
http://www.catterys.de/NGT/index.htm
Ich drück die Daumen.
Grüße

MArgit

Hallo Renate,
meine Katze Luzie war auch fast 2 Wochen weg. Ich habe sie gechipt und darauf gehofft, daß mir mögliche für eine Freigängerkatze zu tun.
Nach 2 Wochen (vor 1 Woche) stand sie plötzlich vor meiner Terassentür, mager aber lebendig. Sie hat einen Becken-und Schambeinbruch und ich päppele sie gerade wieder auf.

Ich hatte nicht mehr mit ihr gerechnet und bin heilfroh, daß sie wieder da ist. Laß den Kopf nicht hängen! Hast Du mal eine Anzeige in das örtliche Käseblatt gestellt? Das haben wir bei unserer auch getan und es gab tatsächlich Anrufe von Leuten, denen Katzen zugelaufen sind und auf die die Beschreibung passen könnte.

Viel Glück!
Happymac

Hallöchen Renate!
Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal einen lieben schwarzen Kater, der auch ganz jung zu uns ins Haus kam. Unsere Kinder hingen abgöttisch an ihm und er war außergewöhnlich zutraulich. Von der notwendigen Kastration konnte ich allerding meinen Göttergatten nicht überzeugen, da es ihm wohl irgendwie an seine eigene Männlichkeit ging (grins), und so wurde das Thema immer wieder herausgeschoben.
Es kam wie es kommen mußte: Unser August wurde zum Streuner.
Erst blieb er nur ein paar Tage weg, dann ein paar Wochen, kam aber immer wieder „zu Besuch“. Dann war er ein Jahr verschwunden, auf unsere Zeitungs-Suchanzeigen meldete sich niemand und wir glaubten ihn tot, da stand er (pünktlich zu Weihnachten) wieder eines Tages vor unsrer Tür und tat, als wäre er nie weg gewesen.
Er sah gepflegt und gut genährt aus, gar nicht wie ein Streuner, daher glauben wir, dass er irgendwo ein neues Zuhause gefunden hat.
Er ging nach ein paar Stunden wieder, kam nochmal nach einem halben Jahr zu uns - aber dann nie wieder.
Er hat uns wohl im Laufe der Zeit vergessen - wir, besonders unsere Jungs, vergessen ihn nie!
Liebe Grüße, Anke