Hallo,
das Katzenkind wurde zu früh von der Mutter weggenommen. Katzenkinder sollten frühestens mit 12 Wochen in ihr neues Zuhause umziehen.
Bitte also nach Möglichkeit wieder zurückbringen.
Da sich neben der isolierten Einzelhaltung in den Wohnung auch häufig durch zu frühe Wegnahme von der Mutter Verhaltensaufälligkeiten entwickeln.
Wie zb übersteigerter Milchtritt und Belutschen von Gegenständen oder sich selbst, das ist aber eher noch harmlos.
Katzen sollen in Wohnunghaltung nicht alleine gehalten werden, sie sind keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen, vor allem als Jungtier. Ansonsten zeigen sich alsbald Verhaltensauffälligkeiten.
Wenn man nur eine einzelne Katze in der Wohnung halten kann oder will, dann bitte im Tierheim unmschauen, nach einer Katze die schon unverträglich ist.
Siehe hierzu bitte auch:
[FAQ:2133] [FAQ:2196] und [FAQ:2097]
Haben uns letzte Woche einen kleinen Kater (2 Monate)zugelegt,
er soll nicht ins Bett und sobald es ans schlafengehen geht,
miaunzt er ständig und lässt uns keine Ruhe…
Er ist ein Katzenbaby und will nicht alleine sein. Ganz natürliches Verhalten, denn er ist mutterseelenalleine und noch gar nicht soweit umzuziehen. Rest siehe oben.
Das und Eure offensichtliche Allergie lassen mir alle Alarmglocken schrillen.
Bitte bitte gebt den Kater wieder dorthin wo ihr ihn her habt, oder sorgt dafür, dass er als Zweitkatze schnell ein neues Zuhause findet.
Es ist ein heisses Eisen eine Katze zu behalten, obwohl man bereits allergisch reagiert.
Was macht Ihr denn, wenn Ihr beide gleichzeitig einen Asthma-Anfall bekommt?
Eure Körper werden mit der Zeit immer stärker auf das Allergen reagieren!
Bitte macht einen Allergietest und solltet ihr tatsächlich allergisch gegen Katzen sein, dann lasst das mit der Katzenhaltung besser.
Sucht dem armen Katerle einen guten Platz als Zweitkatze.
Wenn Ihr allen Risiken zum Trotz die Katze behalten wollt, bei reiner Wohungshaltung bitte einen weiteren Artgenossen dazunehmen.
Die Katze wird sich langfristig gesehen von einem Vorhang nicht abhalten lassen.
Katzen haben in allem einen sehr langen Atmen.
Bitte stellt den Wunsch die Katze zu behalten nicht über das seelische Wohl des Katers und über Eure Gesundheit!! Nicht auf Biegen und Brechen…
Sorry, dass die Antwort nicht besser ausfällt, aber das sind alles andere als gute Voraussetzungen für die Katzenhaltung.
Gruß
Maja