Katzen Auge nach Autoaufprall Blutunterlaufen

Hallo Zusammen,

bei meiner Katze ist seit einem Zusammenstoß mit einem Auto ein Augo total Blut unterlaufen. Man sieht keine Pupille und nichts mehr außer Blut.

Der Tierarzt hat mir eine Salbe gegeben und hat gesagt abwarten.

Hat jemand einen besseren Tip…???

Danke

Hei,

Der Tierarzt hat mir eine Salbe gegeben und hat gesagt
abwarten.

beim Tierarzt warst Du bereits - das wäre ohne Deine Info garantiert der erste Hinweis hier gewesen, was Du tun sollst. Er hat sich das Tier angesehen, und mal davon ausgehend, dass er seinen Job gut macht, wird er alles getan haben, was er kann und Dich so ausführlich wie möglich beraten haben.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er nicht die richtige Diagnose gestellt hat, geh zu einem anderen Tierarzt.

Ansonsten: abwarten, Katze beobachten - und falls es sich nicht innerhalb der Zeit, die der TA Dir evtl. auch noch genannt hat, entsprechend bessert oder Du das Gefühl hast, dass mit der Katze noch etwas anderes nicht stimmt: wieder ab zu ihm.

Grüße
Natascha

Hallo,

Der Tierarzt hat mir eine Salbe gegeben und hat gesagt
abwarten.

Hat jemand einen besseren Tip…???

was gefällt dir an der empfohlenen Behandlung nicht?

Gruß

Johnny

Das Auge sieht aus wie bei Terminator. Ist einfach nur eine Blutblase. Ich habe nicht das Gefühl, dass man das mit Salbe wieder hinbekommt. Ich hab halt Angst, dass durch abwarten das Auge verloren geht.

Hallo,

Das Auge sieht aus wie bei Terminator. Ist einfach nur eine
Blutblase. Ich habe nicht das Gefühl, dass man das mit Salbe
wieder hinbekommt. Ich hab halt Angst, dass durch abwarten das
Auge verloren geht.

das ist ein Hämatom. Es dauert eine Zeit, bis sich der Bluterguss auflöst. Die Augensalbe beschleunigt diesen Vorgang und soll Verklebungen im Auge verhindern.
Ob eine Schädigung des Auges zurückbleibt, wird man dann sehen. Stumpfe Verletzungen heilen häufig problemlos ab - Augen sind robuster, als man denkt.

Gruß

Johnny

2 Like