Katzen aus Nachbarsgarten

Darf man Katzen aus Nachbarsgarten verkagen, wenn diese ihre Notdurft in unserem Garten verrichten?

Hallo Anrede- und Grußloser,

Darf man Katzen aus Nachbarsgarten verkagen, wenn diese ihre
Notdurft in unserem Garten verrichten?

Dürfen darf man alles, was nicht explizit verboten ist.
Ob es aber Sinn macht, ist eine andere Frage.
Du solltest an die bevorzugten Absetzstellen der Nachbarskatzen Wasser mit Zitronenöl gemischt versprühen. Das mögen die nämlich garnicht und suchen sich eine andere Stelle. Mit etwas Geduld bekommst Du die Katzen aus Deinem Garten raus. Allerdings sorgen die auch für einen ziemlich Maus- und Maulwurfarmen Garten und soviel „Dreck“ machen sie doch nicht.

Katzenliebende Grüße Grisu

Hallo,

ich glaube nicht, dass man Katzen verklagen kann. Aber ein Anwalt deiner Wahl wird dir da weiterhelfen (oder das Rechtsbrett).

Verjagen darf man. Allerdings darf man den Tieren dabei keinen körperlichen Schaden zufügen. Gleiches gilt bei der Anwendung von Verteibungsmitteln.

Es gibt Urteile, dass man das Streunern und Geschäfte verrichten fremder Katzen auf dem eigenen Grundstück hinnehmen muss.

LG Barbara

Hallo,

schonmal hier reingeschaut?
Haustierbrett: Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

und im Archiv:
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=katze+garten+…

und zum Hinweis mit den Urteilen, dass Katzen in Gärten zu dulden sind:
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=katze+garten+…

Gruß
M.

Falls du das Geld übrig hast, mach´s.

Die Gerichte urteilen darüber sehr unterschiedlich, von nur insgesamt zwei geduldeten Katzen von angrenzenden Nachbarn bis zur staatlich erlaubten Invasion durch Tiermessies.

Der Erfolg steht also in den Sternen, aber umso mehr sich wehren, desto eher wird die Politik vielleicht erkennen, daß hier ein echtes Problem auf sie zurollt.