Katzen tierfreundlich verjagen ?

Folgendes Problem:

In unserem Innenhof sind etliche herrenlose Katzen unterwegs, die von jedem selbsternannten Tierschützer durchgefüttert werden. Folge davon ist u. a., daß die possierlichen Tierchen jede nicht verschlossene Wohnungsöffnug als Einladung betrachten und - falls aus Versehen einmal eingeschlossen - auch Ihr Geschäft im Waschkeller o. ä. verrichten oder in Blumenbeeten und Balkon~/Terrassenvegitation erhebliche Schäden anrichten. Katzenschreck und Verpiss-Dich werden schlichtweg ignoriert und taugen nicht wirklich was. Wie wird man die Plagegeister wieder los, ohne zu drastischen (verbotenen) Mitteln greifen zu müssen ???

Herrenlose Katzen

In unserem Innenhof sind etliche herrenlose Katzen unterwegs,
Wie wird
man die Plagegeister wieder los, ohne zu drastischen
(verbotenen) Mitteln greifen zu müssen ???

Hallo Boris;
für das Problem ist die Stadt/Gemeinde zuständig. Wende Dich an sie. Diese haben meist Verträge mit Tierschutzvereinen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Mit einem Wasserschlauch (owT)

Hallo, Boris,

Katzenschreck und Verpiss-Dich werden
schlichtweg ignoriert und taugen nicht wirklich was. Wie wird
man die Plagegeister wieder los, ohne zu drastischen
(verbotenen) Mitteln greifen zu müssen ???

Katzen: Ärger mit Katzen im Garten - bezieht sich zwar in erster Linie auf Gärten - aber vielleicht ist ja auch für „eure“ Katzen ein brauchbarer Tipp dabei.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

die lieben Fütterer müssen einfach aufhören die armen kleinen Kätzchen zufüttern.
Ich würde aber auch noch mal bei der Gemeinde oder im TH nachfragen, ob bzw was man machen kann.

Manu

Wenn die Tiere im Innenhof gefüttert werden, hast du keine Chance sie zu verjagen, sie haben ja sonst keinen Platz wo sie hin können.

Herzlichen Dank schon mal werde mich mal darum bemühen !