Eigentlich habe ich kein schlimmes Problem, nur muss ich in letzter Zeit bei meiner Süßen feststellen, dass sie einen gerne mal beisst, und zwar in den Arm. Sie ist nämlich so eine, die 90% ihres Lebens total gerne auf dem Schoß sitzt, bevorzugt meinen, und sich am Bauch kraulen lässt.
Und dann schnurrt sie vor sich hin und ist glücklich wie sonst was. Aber plötzlich beisst sie mich in den Arm, guckt mich dann kurz komisch an und rollt sich wieder auf dem Schoß ein und will weiter am Bauch gegrault werden.
Erst dachte ich, ihr tut was weh an einer bestimmten Stelle und dass man sie da nicht anfassen darf. Ist aber nicht so. Dann dachte ich, ok du kleines Mädchen, dann kraule ich dich halt nicht weiter wenn du nicht willst. Findet sie dann aber auch doof. Sie schnurrt danach ja auch sofort weiter.
Das merkwürdige ist nämlich, dass sie sich das auch angewöhnt hat, wenn man sie nicht krault. Morgends, wenn die beiden KAtzen ins SChlafzimmer spazieren und nach ihrem Futter verlangen, hat ja jede so ein Ritual entwickelt.
Er stolziert immer schön über alle Weichteile und über die volle Blase und drückt einem die feuchte Nase ins Gesicht, damit man auch wirklich aufwacht und sie kuschelt sich immer noch für ein paar Minütchen in meinen Arm und schnurrt und schnurrt. Weil man noch so müde ist kraule ich sie morgens ja nicht. Aber auch dann beisst sie mich plötzlich kurz in den Arm. Inzwischen allmorgendlich
Ich glaube sie mutiert so langsam zu 'ner kleinen ZICKE!
So, dass musste ich jetzt mal loswerden weil sie mich so langsam damit aufregt! Naja, wenigstens tut das nicht weh. Ich finde das ja eher süß, weil sie einen mir ihren kleinen Zähnchen so ein bischen piekst. *lol*
Hi Pythia.
Also zum Beissen Deiner Katze:
das nennt man richtiger beisseln und ist ein LIEBESBEWEIS!
Deine Katze fühlt sich also in dem Moment überwohl - fühle Dich geehrt und geliebt.
Für weitere Infos zu „mackigem“ Verhalten sieh mal hier: http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzensprache/ka…
Grüße,
Grünblatt
P.S.: Das mit dem über Weichteile laufen als Erinnerung, dass es ja wohl jetzt Zeit für Frühstück wäre, kenne ich auch - ist sicher Absicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, also erstmal habe ich gestern gedacht als ich deine Antwort gelesen hab: toll! Und es tat mir total leid, dass die kleine ab und an dann einen winzigen Klapps bekommt deshalb (wirklich nur winzig! Nicht dass ihr nun denkt ich schlag meine Tiere!!!), aber als sie mich heute morgen wieder Attackenartig gebissen hat - und das kommt wirklich immer ohne Vorwarnung und in einer Attacke - da war ich mir mit dem Liebesbeweis der Kleinen gar nicht mehr so sicher. *g*
Vielleicht ist das ihre Art mir zu sagen: Steh endlich auf du blöde Kuh, ich hab Hunger und keinen Bock mehr länger zu warten und dein Wecker, der schon zum tausensten Mail geklingelt hat nervt mich auch. *kicher*
Hmm, aber was ist mit den Situationen, wo sie es macht und auf meinem Schoß liegt… *grübel*
das mit dem Liebesbeweis stimmt schon - ist auch schon häufiger hier gefragt/geschrieben/beantwortet/angezweifelt/… worden. Glaubs einfach und kraul Deine Katze nochmal extra, wenn sie es macht oder such mal im Archiv, da wirst Du sicherlich fündig.
Hallo,
bei meinen hat sich das nach einiger Zeit gegeben. Passiert vereinzelt „im Eifer des Gefechts“ *g* zwar auch noch aber glücklicherweise nur noch selten. Evtl. ein bisschen mehr Zink in die Nahrung, verbessert die Wundheilung *g*.
Meine Kleine beißt auch ab und an mal, wenn sie meint ich würde ihr nicht die volle Aufmerksamkeit schenken! *g* Am liebsten sind ihr Ellbogen, die müssen einen unverwechselbaren Geschmack haben!
Andererseits findet sie es auch ganz toll mal eben mich mit zu putzen, wenn sie sich saubermacht. Da hat man dann schonmal einen nassen Arm oder einen nassen Fuß! *lach*
Also generell sind diese „Beiß-Attacken“ nichts schlimmes, solange sie nicht richtig zubeißt.
Hi
Hmm meine beisst auch wenn ich sie kraule, sie stellt aber auch die Ohren nach hinten, grummelt, faucht und rennt weg. Das ist ja dann wohl kaum ein Liebesbeweis?
Tschuessi
Versteh mal einer die Katzen Tss
Hmm meine beisst auch wenn ich sie kraule, sie stellt aber
auch die Ohren nach hinten, grummelt, faucht und rennt weg.
Das ist ja dann wohl kaum ein Liebesbeweis?
Nee, klingt eher so, als würde Deiner Katz vielleicht was weh tun, wenn Du sie streichelst. Achte mal darauf, ob sie nur an einer bestimmten Stelle so reagiert und untersuch das (ev. sogar Tierarzt, wenn sie Dich nicht ranlässt/Du Dich nicht „durchsetzen“ möchtest).
Grüße,
Grünblatt
vergiß dass mit dem Liebesbeweis. Meiner macht haargenau dasselbe. Und diese Bisse heißen nur eines… Fressi jetzt! Ich hatte ihn bei eine erfahrernen Katzen freundin für 5 Tage und da war er morgens auch aufs Schmusen plus Beißen aus. Sie hat den Kater morgens gar nciht mehr angefasst, weil alleswas morgens geschmust wird heißt über kurz oder lang: Steh auf. SObald ich Fressi hingestellt habe und mich nochmal hinlege, wird brav geschmust, ohne Beißattacken, denn der Grund für die Bisse ist ja dann vorläufig erledigt. Ich glaube nicht, dass das aufhört. Er weiß, dass er es nicht darf und wenn ich dann mal zusammenzucke und ihm ein „spinnst Du“ entgegenschleudere, weiß er dass ich jetzt auch sauer bin und hat sich dann schonmal vor mirversteckt. SOwas kann ich aber gar nicht mitansehen…
Was soll man machen, er will sofort verstanden werden und ist extrem frustriert wenn ich das nicht tue, darum beißt er. Laut Charakteranalyse hat er eine „geringe Frustrationstoleranz“, weil er zu früh von dem Muttertier weggekommen ist und es nicht gut aushält, wenn nicht SOFORT sein WIlle erfüllt wird. Wenn ich ihn nicht gleich verstehe passiert das auch in anderen SItuationen. Schmusen und Schnurren heißt im Prinzip auch Aufregung und alle Mögliche und nicht auschließlich: Ich bin dein Lieblingskater und will schmusen. Wenn er unter demSchmusen zubeißt und weiterschnurrt udn du Deine Katze weiter anfassenkannst ist das etwas anders wie ich es kenne. Wenn mein Kater vom Schmusen genug hat, beißt er zu und haut ab. Nochmla anfassen ist völlig unmöglich. AUch dasist seine geringe Frustrationstoleranz. Er erwartet das ich das merke, wenn irgendein Haar von ihm quer liegt oder er nicht mehr von rechts gekrault sondern von links gestreichelt werden möchte.
Ich kann nur sagen: Alle Katzen sollten 12 WOchen mindestens bei Muttern belben, damit sie den letzten Schliff kriegen was ihre Erziehung angeht, sonst werden sie eben eher schwierig. Mögen tut man sie natürlich trotzdem… Es ist wie ein Handicap. Aber umerziehen… VIelleicht kriegen sies mal irgendwann mit,a ber bei meinem ist es nur weniger geworden, weil ich weiß wann er zubeisst.
Grüße PEtra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]