Katzen verscheuchen

HILFE hilfe wir haben aus der Nachbarschaft mit Katzen und deren Hinterlassenschaften
vermehrt zu tun. Es stinkt zum Himmel, wer weiss ein wirksames Mittel welches aber auch
tierverträglich ist ???

Hallo

HILFE hilfe wir haben aus der Nachbarschaft mit Katzen und
deren Hinterlassenschaften
vermehrt zu tun. Es stinkt zum Himmel, wer weiss ein wirksames
Mittel welches aber auch
tierverträglich ist ???

FAQ lesen: Katzen im Garten FAQ:3392

Gruß
BelRia

hi,

die einzige Lösung ist eine eigene Katze.
die verscheucht die anderen und ist dann die einzige, die in den Garten macht, was das Häufchenproblem deutlich verringert.

Es gibt aber auch Heimscheisser-Katzen. Die sind den ganzen Tag draussen, machen aber nur drinnen im Katzenklo ihr Geschäft. Das wäre natürlich die ultimative Lösung für einen Kot-freien Garten

Grüße
miamei

Hallo,

Es gibt auch feige Heimschisser. So wie unser Kater.
Hällt keine anderen Katzen fern und scheisst immer drinnen im Katzenklo.
Wir haben also draussen die fremde Kacke und daheim die „eigene“.

Dennoch bereuen wir die Anschaffung nicht.

Gruß
M.

4 Like

hi

wenn es nicht gerade eine offene Wiese ist, sondern ein Zaun, ein Gatter, ein Loch,

dann ist es einfach:

Die Übertrittsstelle(n) mit Packklebeband einhausen.
https://www.google.de/search?q=tesa+packband&ie=utf-…
Packband ist der natürliche Feind der Katze

Gruß

Wasserschlauch
Hallo,

am besteh funktioniert nach meiner Erfahrung, sich mit einem angeschlossenen Wasserschlauch auf die Lauer zu legen und zu warten, bis die Katze das Grundstück betritt. Dann volle Kanne draufhalten, je mehr Druck, desto besser.

Zusätzliches Gebrüll verstärkt das Ganze.

Hilft meist nach spätestens zwei Anwendungen nachhaltig.

Alternativ könnte ich die Anschaffung eines Jagdterriers empfehlen.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo

am besteh funktioniert nach meiner Erfahrung, sich mit einem
angeschlossenen Wasserschlauch auf die Lauer zu legen und zu
warten, bis die Katze das Grundstück betritt. Dann volle Kanne
draufhalten, je mehr Druck, desto besser.

Das habe ich schon mindestens 10 x bei einer Nachbarkatze probiert, das interessiert die einen Sch…dreck.

Alternativ könnte ich die Anschaffung eines Jagdterriers
empfehlen. Killt fremde Katzen zuverlässig, hinterlässt aber
unschöne Kadaver und hat auch sonst einige Nebenwirkungen.

Hab zwar keinen Jagdterrier, aber selbst mein Riese schafft es nicht die Katze vom Grundstück zu halten.

Kommt glaub einfach auf die Katze an, wenn die sich das Grundstück als ihr Eigentum ausgesucht hat, hat man glaub keine Chance.

LG Sabine

1 Like

Hallo mopedhexle,

kann man jetzt die Europäische Hauskatze nun in zwei Untergruppen unterteilen in Heimscheisser und Heimschisser ?

Grüße
miamei

2 Like

Hallo mopedhexle,

kann man jetzt die Europäische Hauskatze nun in zwei
Untergruppen unterteilen in Heimscheisser und Heimschisser ?

Hi,

Du vergisst den heimscheissenden Heimschisser…

Gruß
Tina

1 Like

Hallo,

eine andere Art um die Katze aus dem Garten zu halten, auch wenn du nicht mit dem Wasserschlauch wartest, ist an den entsprechenden Stellen diese Pflanze einzupflanzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Katzen und auch Hunde können den Geruch überhaupt nicht ab. (Das gilt Leider nicht für Marder und deren Hinterlassenschaften stinken noch weit schlimmer.)

Und wenn du doch noch Häufchen findest, schütte erst etwas Sand darauf und warte etwas, bevor du das weg machst, dann sinkt es nicht ganz so schlimm. :smile:

Gruß
AbbyCat

klappt nicht immer…
Hallo,

Bei uns hat die Pflanze überhaupt nicht gewirkt. Ich hatte drei große Pflanzen gekauft und meine Katze fand die ganz toll. Sie hat sich darin gewälzt, als wenn es ihre heissgeliebte Katzenminze wäre…
Ziemlich teure, wirkungslose Pflanzen. Leider.

LG
H.