Katzendreck

Hallo Zusammen,

leider habe ich im Archiv nichts gefunden, vielleicht auch zu dumm angestellt.

Wir haben in der Nachbarschaft viele Katzen, wogegen zunächst nicht einzuwenden ist. Nur hat sich eine Katze unseren Vorgarten, der eigentlich liebevoll gepflegt wird, als Katzenklo auserkoren. Jeden Tag Katzensch… im Garten, klasse. Hat jemand von euch einen Tip, wie man die Katze fern halten könnte? Die berühmte „Verpissdichpflanze“ oder sonst etwas?

Vielen Dank für eure Tipps
Michael

Hallo

Hat jemand von euch einen Tip, wie man die Katze fern

halten könnte? Die berühmte „Verpissdichpflanze“ oder sonst
etwas?

Also die Verpissdichpflanze war hier in unserer Siedlung der Brüller !!
Weder Hund noch Katz haben sich davon beeindrucken lassen.
Unser Hund hatte gerade diese Pflanzen zum Stammbaum erkoren.!!
Wir bekamen dann von einer Katzenhalterin die nicht mehr jeden Tag gewürgt werden wollte, eine Dose mit grünem Gel ,Name leider inzwischen unbekannt, aber das hat die Mietzen echt abgehalten!
Ich glaube das war von Obi oder aus einem Raiffeisenmarkt.

Gruß Bernd

Hallo Michael,

andere Möglichkeit: allen Katzendreck und die umgebende Erde ab auf den Kompost, neue Erde hin und ev. Chinaöl drüber.
Katzen erkennen ihr Klo am Geruch wieder und sie mögen kein Chinaöl. Vielleicht zieht die Katz ja auf den Komposthaufen um, da wärs ja noch zu etwas nutze.
Oder möglichst struppige Pflanzen dorthin setzten, so mit vielen kleinen Zweigen in Bodennähe, oder Boden verdichten, so dass das Loch graben schwer fällt. Kann man ja später wieder ändern.
Aber erfahrung habe ich auch nur mit Hauskatzen.

Gruß, Anne

Hallo Michael,

leider habe ich im Archiv nichts gefunden, vielleicht auch zu
dumm angestellt.

Lese hier mal: Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

Mfg.
BelRia

Danke dir, wußte doch, dann ich nicht richtig geschaut habe. Aber genau auf den Rindenmulch sch… di Katzen.

Chinaöl
Hallo Anne,
also hier

allen Katzendreck und die umgebende Erde
ab auf den Kompost, neue Erde hin und ev. Chinaöl drüber.
Katzen erkennen ihr Klo am Geruch wieder und sie mögen kein
Chinaöl.

muss ich dir widersprechen. Viele Katzen lieben Minz-Gerüche. Meine fährt total auf Chinaöl ab. Das geht soweit, dass sie ihre Nase über meinen Chinaöl-Tee (meine Husten-Geheimwaffe) halten MUSS auch wenn die Katzennase dabei noch so trieft und sie die Augen zukneifen muss. Der Umrührlöffel, so er erbeutet werden kann, wird heiss und innig geliebt und erst wieder hergegeben, wenn kein einziges Chinaöl-Atom mehr daran ist.

Mein Tipp für’s Blumenbeet wäre eher, einen Untergrund zu schaffen, den die Katze für ihr Geschäft nicht mag. Da Katzen ihre Hinterlassenschaften gerne verscharren denke ich hier eher an Zierkiesel oder zwischen den Blumen/Pflanzen Bodendecker pflanzen als an Rindenmulch oder Erde.

Gruß
kate_

(deren Vorbeet von der Nachbarskatze auch als Klo entdeckt wurde…)

1 Like

Hallo Michael, versuchs mal mit Cognac, den du an
diese Stellen sprühst.
Da gibt es in der Katzenwelt sehr wenige, bis keine Fans.
Dieser Geruch ist ihnen verhasst.
Die merken noch nicht mal die Preisunterschiede.
Gruß Kai

Vielen Dank für eure Tipps
Michael

Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Sternchen kann ich leider erst verteilen, wenn ich alles auf seine Wirkung hin überprüft habe

-))

Bis dann,

Michael