Katzendreck

Hallo zusammen,
seitdem unsere Nachbarn ein kleines Kind haben, kackt deren Katze immer bei uns auf den Rasen. Immer schön auf die selbe Stelle. Leider ist das genau die Stelle, wo der Elfmeterpunkt vor dem Fußballtor unserer Kinder ist. Das hat zur Folge, daß ich abends immer einige Paar Kinderschuhe vom Katzendreck befreien muss. Ich habe ja nichts gegen Katzen, aber wenn dieses eifersüchtige Vieh weiter auf unseren Rasen kackt, kann ich für nichts mehr garantieren…
Wenn also jemand von Euch einen guten Rat weiß, das liebe Tier wieder zum Kacken in den eigenen Gefilden zu bringen, bewahrt er möglicherweise eine unschuldige, wenn auch extrem eifersüchtige Katze vor dem vorzeitigen Ableben… (nicht wirklich ernst gemeint, keine Sorge :smile: )
Für guten Rat wäre ich sehr dankbar!

Stefan

Hi Stefan,

schaff dir selbst eine Katze (besser Kater) an, der du genügend Freigang gibst. Das ist die einzige Möglichkeit, die Sache auf natürliche und effektive Weise zu regeln. Natürlich ist das Geschrei beim Treffen der Katzen nervig, doch sehr bald werden die beiden lernen, wo wessen Revier ist.

Gruß
André

Hallo, Stefan,

das Thema wurde detailiert besprochen:

http://forum.msg.icpro.de/PM4D/PM4DH/PM4DHF/pm4dhf.h…

schau mal rein, da findest Du einige Tipps unter „Katzenabwehr“.

Gruß
Elena

Hallo Stefan,

ein Blick in die FAQ dieses Brettes und schon wärst du unter

Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

fündig geworden :smile:

Leider muss man dafür etwas runterscollen *gg*

Gruss BelRia

Hallo Elena,

das Thema wurde detailiert besprochen:

http://forum.msg.icpro.de/PM4D/PM4DH/PM4DHF/pm4dhf.h…

Auch nicht mehr, als du in den Katzen: Ärger mit Katzen im Garten dieses Brettes findest.

In dem Sinne nicht neues, ausser man probiert es aus *smile*

Gruss BelRia

Katzennachlass :smile:

moin stefan,

… ich sach nur billiger gemahlener pfeffer :smile:

… wirkt auch spitze gegen hunde…

… einmal inner nase machen die viecher nen bogen um den alten „kack-und pissplatz“

… den platz bei windstille gut einstreuen ( nicht einatmen ) und der rest macht die „natürliche würze“ von alleine :smile:)

gruß rüdl

Hallo Stefan,

es gibt in jedem Gartenmarkt Streumittel bzw. Gels, die man dort asubringen kann,
wo Hunde und Katzen unerwünscht sind. Es handelt sich um ungefährliche
Geruchsstoffe, die die Tiere von diesen Stellen abhalten und bereits gesetzten
Marken den Geruch nehmen.
Gruß
Bolo2L

Hallo Stefan,

ich vermute mal, dass dieser Elfmeterpunkt schön sandig und staubig ist und dass die Katze ihn deshalb ausgesucht hat.

Könnt ihr mit den Nachbarn reden? Und anregen, dass die ihrer Katze ein angenehmes d.h. sandiges Katzenklo im eigenen Garten anlegen? Und regelmäßig selbst sauber machen?

Gruß
Ravenna