Katzenfalle

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine große Kartoffelkiste. Mit dieser Voraussetzung will ich eine am besten automatisch funktionierende pirmitive Katzenfalle bauen.

Die Katzen werden übrigens nach erfolgreichem Einfangen zum Tierarzt gebracht und dann ins Tierheim. Bisher konnten sie sich auf dem alten Bauernhof frei bewegen und sind dementsprechend scheu.

Für experimentierfreudige Vorschläge wäre ich dankbar. Terrain wie Bäume, Überdachungen, Balkon, Heuboden, etc. ist ausreichend vorhanden.

PS: Ich weiß, dass es sicherlich einfacher ginge, aber ich bin nun mal ein verspieltes Kind *gg*

Alf einladen! *grins* (o.w.T.)
A.B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine große Kartoffelkiste. Mit dieser Voraussetzung
will ich eine am besten automatisch funktionierende pirmitive
Katzenfalle bauen.

am effektivsten dürfte eine „diodenfalle“ sein („katzenleitend“ in der einen richtung, „katzensperrend“ in der anderen)
in die kiste ein loch sägen, lecker futter reinstellen, und eine klappe anbringen, die katz zwar von außen ganz einfach öffnen kann, von innen aber überhaupt nicht.

gruß

michael

Hallo Herr Tobias,

also, ich habe sozusagen mal das Gegenteil gebaut, nein, keine Katzenerzeugungmaschine, sondern eine Mausefalle.

Da ich einer Maus nicht Herr wurde habe ich folgendes gemacht, es ist wohl übertragbar:
Kabelkanal -> Kartoffelkiste
Infrarotlichtschranke
Elektromagnet als Auslöser für eine Falltür.
2-3 Tage anlocken und dann scharf schalten.

Ich verlasse mich darauf, dass Du wirklich mit den Katzen so verfährst wie Du beschrieben hast.

Gruß Volker