Hallo Chris,
„Katzen sind nix für mich, wenn ich mir ein Haustier kaufen
würde, dann einen Hund“
Hunde sind doof und langweilig, da sie alles machen, was man ihnen sagt- unterwürfig eben. Katzen sind da ganz anders: sie kommen und gehen, wenn sie wollen, schmusen und spielen mit einem wenn sie wollen. Ausserdem können sie sich allein beschäftigen. Das macht sie weitaus interssanter. Ausserdem sind sie - wie bereits erwähnt wurde - sehr reinlich und so gut wie geruchsfrei.
Was ich weiß ist das die ein Katzenklo brauchen, das es gutes
und schlechtes Streu gibt (manche Katzentoiletten riecht man
manche nicht)
Ich würde Dir ein Katzenklo mit Deckel obendrauf empfehlen. DAfür gibt es auch Aktivkohlefilter, die den Geruch etwas abdämpfen. Ausserdem verhindert solch ein Deckel auch herumfliegendes Katzenstreu in der Wohnung. Was ich unbedingt empfehle, das Klo auf einen Teppich o.ä. zu stellen, so dass sich das Pelztierchen die Pfoten vorher abklopfen kann und das Streu nicht in der Wohnung herumträgt.
und das Katzenfutter im Kühlschrank erbärmlich
riecht und man deshalb am besten einen Deckel drauf macht
Ich würde Nassfutter draussen mit Deckel lagern. Da es über kurz oder lang sowieso gefressen wird, kann es ruhig mal ein paar Stunden draussen stehen. Somit ist es bekömmlicher für die Katz. (kaltes Futter könnte Magengrummeln verursachen)
und das meine Freundin und MEINE freundin meinen das mich die
Katze total beruhigt (ich bin eher einer von der nervösen
Sorte)
Ja, mit Katzen kann man seine Zeit vertrödeln - wenn sie auf dem Schoß legen, sich hingebungsvoll streicheln lassen und dabei ihren Motor anwerfen und schnurren, als wollten sie einen ganzen Wald absägen. Und wenn man kleinen Kätzchen beim Spielen zuschaut… Ich könnte mir unser Leben ohne die 3 Katzen garnicht mehr vorstellen!!! Ich bin auch viel entspannter und sehe vieles auch nicht mehr so verbissen
))
Verewigen sich alle Katzen in den Möbeln und kann man denen
das abgewöhnen ?
Sprühflasche mit Wasser - ansprühen wenn das Raubtier an der Tapete nagt oder am Sofa kratzt (bei mir wars leider zu spät, ein Stück der Bordüre unseres frisch renovierten Wohnzimmers ist weg - aber wie gesagt, ich sehe viele Dinge nicht mehr so verbissen )
Wie ist das mit Katzen die nach draußen dürfen, können die das
ab das sie morgens vor die Tür gesetzt werden und erst abends
wieder rein dürfen ?
Wenn sie sich gut eingwöhnt haben, sicher! sie suchen sich dann schon ein Plätzchen an dem sie sich bei Regen und Kälte verkriechen können.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Wie schon emfpohlen, würde ich mir an Deiner stelle auch einen guten Katzenratgeber kaufen, denn da stehen noch viel mehr Sachen drin, auch wegen Impfung und Krankheiten.
Viel Glück mit der Katze!
LG
Chrissi
Chris