Katzenfütterung/alles verputzt

Na Mahlzeit!
Hallo!

Das sind ja pro Katze 1 große Dose! Ich habe für 3 Katzen pro Tag nur 400 g… Da freut sich ja die Futterindustrie!

Was heißt denn reduziert? Light-Sorten?
Und die nächste Frage: was fütterst du? Welche Sorten?

Noch 'ne Frage: Wieso funktioniert getrennt füttern nicht?

Du sagst, eine tendiere zu Übergewicht, warum?? Weil sie zuviel frisst…

Noch sind sie jung, Du solltest ihnen das schnellstens anders „verkaufen“. Klar, die ersten Wochen werden hart, auch für Dich, aber dann mußt Du die Portionen über den Tag verteilen. Aber insgesamt weniger als 400g!!! Du wirst sehen, plötzlich sparst Du auch Geld!!!

gruß
Carmen

1 „Gefällt mir“

Jau, genau das ist es!
Hallo,

ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Deine Katzen
fressen ihr Futter immer auf. Das sollen sie doch. Viele
Katzenhalter haben Probleme damit, dass Katzen mäkelig
fressen, dass immer etwas übrig bleibt, was dann weggeworfen
werden muss usw.

Eben! Meine Beiden bekommen morgens zusammen 85g Premium-Nassfutter. Einen Teil werfe ich am nächsten Morgen trotzdem weg! :frowning:
Allerdings fressen sie ganz gern TroFu, wenn auch nicht all zu viel! Sie trinken viel und gern, am liebsten aus dem Zimmerbrunnen, aber auch die anderen Wasserstellen werden angelaufen!
Renate

Hi,

ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Das Problem ist, dass sie immer hunger haben,immer!!!

Natürlich haben sie immer Hunger,um so mehr man frisst ,um so größer wird der Magen,um so mehr passt rein,um so mehr verliert man das Sättigungsgefühl ,iss wie bei den fresssüchtigen Menschen,verstehste.

Und die eine etwas Übergewichtig ist und ich sie :nicht :seperat :füttern kann, weil die dünne dann garnichts fisst…

Die Dünne lebt übrigens Gesünder.Geb deinen Katzen weniger Futter,verhungern tuen die meistens Katzen(Ausnahmen gibts auch) heute nicht mehr,eher sterben sie an Herzverfettung oder andere Übergewichtserkrankungen!

Gruss Sabine

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Das sind ja pro Katze 1 große Dose! Ich habe für 3 Katzen pro
Tag nur 400 g… Da freut sich ja die Futterindustrie!

so lautet aber auch die Empfehlung!-auf der Packung.

Was heißt denn reduziert? Light-Sorten?

Die Dicke bekommt Hills light. Die andere Schmusy.

[Überflüssiges Vollzitat entfernt, MOD]

Hi!

Das ist schon kein Mästen mehr…

Wie heißt das bei Kindern? Es werden keine Fresser geboren,
sondern gemacht. Es gibt Futterneid, aber den kann man auch
steuern.
Man kann die Katzen doch trennen.

Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein. Will ich meine Katzen "leiden"sehen? Nein.

Gruß
Carmen

Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene
Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein. Will ich
meine Katzen "leiden"sehen? Nein.

Fragt sich nur, was mehr Leid bedeutet. Übergewicht ist auch nicht gut, da Du es ja weißt.
Biete Kratzbaum und gutes Spielzeug an, viel Liebe und noch etwas von Dir: ZEIT!!!

Hallo!

Das sind ja pro Katze 1 große Dose! Ich habe für 3 Katzen pro
Tag nur 400 g… Da freut sich ja die Futterindustrie!

so lautet aber auch die Empfehlung!-auf der Packung.

Dann ist es qualitativ nicht so toll.

Was heißt denn reduziert? Light-Sorten?

Die Dicke bekommt Hills light. Die andere Schmusy.

Die eine bekommt gutes Futter, die andere weniger. Füttere beiden Hills Light - der dünnen etwas mehr -, schaden tut es auch der dünnen nicht.

Noch 'ne Frage: Wieso funktioniert getrennt füttern nicht? weil die dünne dann rein gar nichts frisst.

Na, aber auch nicht lange, da muß sie dann durch.

Du sagst, eine tendiere zu Übergewicht, warum?? Weil sie
zuviel frisst…laut Tierartz ist das normal nach der Kastrtion.

Ja, ist es, da ist dann der Dosenöffner gefordert: weniger Futter, mehr Bewegung…

Warum fragst Du nach Rat, wenn alles nicht umsetzbar ist lt. Deinen Antworten?

Gruß
Carmen

2 „Gefällt mir“

[Überflüssiges Vollzitat entfernt, MOD]

Hihi!
Kauf aber bitte keinen alkoholfreien Sekt, der schmeckt wie Apfelsaft… :wink:)))
Manchmal denke ich tatsächlich, unsere Katzen sind auf Entzug… sie drehen oft durch!!! *ggg*

Hallo,

so lautet aber auch die Empfehlung!-auf der Packung.

dann füttere vernünftiges Futter. Von dem Supermarktzeugs fressen meine auch wie Scheunendrescher, davon könnte ich den ganzen Tag oben reinstopfen. Von bspw. Prairie bekommen sie erheblich weniger und trotzdem schafft es da sogar mein Dicker, noch was im Napf zu lassen.

Gruß
Sue

hi

Das ist schon kein Mästen mehr…

Wie heißt das bei Kindern? Es werden keine Fresser geboren,
sondern gemacht. Es gibt Futterneid, aber den kann man auch
steuern.
Man kann die Katzen doch trennen.

Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene
Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein.

DANN solltest du sowieso besser keine Katzen halten

Gruß H.

3 „Gefällt mir“

Hallo Sue,

genau das meine ich ja. Oben geht viel Müll rein und hinten kommt genauso viel Müll wieder raus…

LG
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene
Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein.

DANN solltest du sowieso besser keine Katzen halten

Gruß H.

Achso…laut deiner Ansicht, halten Menschen Katzen, weil Sie nur das obenerwähnte von Ihren Heimtieren möchten, alles klar :wink:

Warum fragst Du nach Rat, wenn alles nicht umsetzbar ist lt.
Deinen Antworten?

weil ich dachte, dass etwas zum vorschein kommt, was ich noch nicht ein dutzend mal ausprobiert habe und ich wollte ja auch noch wissen, ob mehrere Leute die gleiche Situation kennen.

Gruß
Carmen

weil ich dachte, dass etwas zum vorschein kommt, was ich noch
nicht ein dutzend mal ausprobiert habe und ich wollte ja auch
noch wissen, ob mehrere Leute die gleiche Situation kennen.

Scheinbar nicht.
Obwohl ich schon meine, daß viele Tipps dabei waren.
Du darfst Dich nur nicht zu sehr zum Sklaven Deiner Katzen machen.

Grüßle!