Das sind ja pro Katze 1 große Dose! Ich habe für 3 Katzen pro Tag nur 400 g… Da freut sich ja die Futterindustrie!
Was heißt denn reduziert? Light-Sorten?
Und die nächste Frage: was fütterst du? Welche Sorten?
Noch 'ne Frage: Wieso funktioniert getrennt füttern nicht?
Du sagst, eine tendiere zu Übergewicht, warum?? Weil sie zuviel frisst…
Noch sind sie jung, Du solltest ihnen das schnellstens anders „verkaufen“. Klar, die ersten Wochen werden hart, auch für Dich, aber dann mußt Du die Portionen über den Tag verteilen. Aber insgesamt weniger als 400g!!! Du wirst sehen, plötzlich sparst Du auch Geld!!!
ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Deine Katzen
fressen ihr Futter immer auf. Das sollen sie doch. Viele
Katzenhalter haben Probleme damit, dass Katzen mäkelig
fressen, dass immer etwas übrig bleibt, was dann weggeworfen
werden muss usw.
Eben! Meine Beiden bekommen morgens zusammen 85g Premium-Nassfutter. Einen Teil werfe ich am nächsten Morgen trotzdem weg!
Allerdings fressen sie ganz gern TroFu, wenn auch nicht all zu viel! Sie trinken viel und gern, am liebsten aus dem Zimmerbrunnen, aber auch die anderen Wasserstellen werden angelaufen!
Renate
ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Das Problem ist, dass sie immer hunger haben,immer!!!
Natürlich haben sie immer Hunger,um so mehr man frisst ,um so größer wird der Magen,um so mehr passt rein,um so mehr verliert man das Sättigungsgefühl ,iss wie bei den fresssüchtigen Menschen,verstehste.
Und die eine etwas Übergewichtig ist und ich sie :nicht :seperat :füttern kann, weil die dünne dann garnichts fisst…
Die Dünne lebt übrigens Gesünder.Geb deinen Katzen weniger Futter,verhungern tuen die meistens Katzen(Ausnahmen gibts auch) heute nicht mehr,eher sterben sie an Herzverfettung oder andere Übergewichtserkrankungen!
Wie heißt das bei Kindern? Es werden keine Fresser geboren,
sondern gemacht. Es gibt Futterneid, aber den kann man auch
steuern.
Man kann die Katzen doch trennen.
Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein. Will ich meine Katzen "leiden"sehen? Nein.
Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene
Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein. Will ich
meine Katzen "leiden"sehen? Nein.
Fragt sich nur, was mehr Leid bedeutet. Übergewicht ist auch nicht gut, da Du es ja weißt.
Biete Kratzbaum und gutes Spielzeug an, viel Liebe und noch etwas von Dir: ZEIT!!!
Hihi!
Kauf aber bitte keinen alkoholfreien Sekt, der schmeckt wie Apfelsaft… )))
Manchmal denke ich tatsächlich, unsere Katzen sind auf Entzug… sie drehen oft durch!!! *ggg*
so lautet aber auch die Empfehlung!-auf der Packung.
dann füttere vernünftiges Futter. Von dem Supermarktzeugs fressen meine auch wie Scheunendrescher, davon könnte ich den ganzen Tag oben reinstopfen. Von bspw. Prairie bekommen sie erheblich weniger und trotzdem schafft es da sogar mein Dicker, noch was im Napf zu lassen.
Wie heißt das bei Kindern? Es werden keine Fresser geboren,
sondern gemacht. Es gibt Futterneid, aber den kann man auch
steuern.
Man kann die Katzen doch trennen.
Natürlich unter Zwang geht alles, will ich abgerissene
Tapeten? Nein! Will ich abgekrazten Türlack? Nein.
DANN solltest du sowieso besser keine Katzen halten
Warum fragst Du nach Rat, wenn alles nicht umsetzbar ist lt.
Deinen Antworten?
weil ich dachte, dass etwas zum vorschein kommt, was ich noch nicht ein dutzend mal ausprobiert habe und ich wollte ja auch noch wissen, ob mehrere Leute die gleiche Situation kennen.
weil ich dachte, dass etwas zum vorschein kommt, was ich noch
nicht ein dutzend mal ausprobiert habe und ich wollte ja auch
noch wissen, ob mehrere Leute die gleiche Situation kennen.
Scheinbar nicht.
Obwohl ich schon meine, daß viele Tipps dabei waren.
Du darfst Dich nur nicht zu sehr zum Sklaven Deiner Katzen machen.