Katzenklo im Garten verhindern

Hallo, ein Teil meines Gartens wird von Katzen als Klo benutzt.
Hast Du einen Tip? , es zu verhindern? —
Ich mag Katzen, aber ein wildes Klo im Garten für viele fremde Stubentiger,-- nein.
herzlichen Gruss, Inge

Hallo Inge,

dann lege ein schönes Draußenkatzenklo an!

Im Ernst. Du wirst die Katzen kaum daran hindern können, deinen Garten aufzusuchen. Wenn du nun an einer von oben trockenen, windgeschützen, aber trotzdem frei zugänglichen Stelle (nicht in eine Ecke) einen kleinen Sandkasten oder einen Kasten mit lockerer Blumenerde oder Mulch stellt und diesen regelmäßig säuberst, dann machen die Katzen da ihr Geschäft und nicht quer Beet.
Mehren werden sich die Katzen in deinem Garten wegen dem Luxus nicht, denn es kommen nach wie vor nur die, die dort ihr Revier haben.

Eine andere Alternative wären evtl. Pheromone (Feliway)

Gruß Steffi

Hallo, ein Teil meines Gartens wird von Katzen als Klo
benutzt.
Hast Du einen Tip? , es zu verhindern? —

Katzen: Ärger mit Katzen im Garten

Mfg.
BelRia

HAllo Inge,
da hast du ganz schlechte KArten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass alle Fernhaltetips nichts bringen.
Hier nutzt nur die harte Tour:
Katzenfalle und weit weg aussiedeln.
Allerdings ist das verboten.
Gruß
Ingo

MOD: bitte keine Aufforderung zu Straftaten
Hallo,

da hast du ganz schlechte KArten. Aus eigener Erfahrung kann
ich dir sagen, dass alle Fernhaltetips nichts bringen.

So weit, so gut.

Hier nutzt nur die harte Tour:
Katzenfalle und weit weg aussiedeln.

Klar. Alternativ könnte man auch die Nachbarn durch Russenmafia wegekeln lassen oder sie einer Gehirnwäsche unterziehen, so dass sie Katzenhasser werden.

Allerdings ist das verboten.

Echt jetzt?

Gruß,

Myriam
Moderator Haustiere & Nutztiere

Eine andere Alternative wären evtl. Pheromone (Feliway)

Gruß Steffi

Diese locken Katzen allerdings an und lösen Wohlgefühle aus, verscheuchen tun sie sie nicht. Daher solltest du dir überlegen, ob das die gewünschte Wirkung ist :wink: