Katzenmutter reagiert aggresiv

hallo ihr lieben ich habe ein Problem meine Katze hat vor 4 Wochen 4 Babys bekommen alles verlief super sie hat sich auch immer hervoragend um die kleinen gekümmert doch heute morgen als ich wach wurde lag sie unter dem Bett wollte nicht zum fressen raus doch plötzlich rannte sie ins Esszimmer hat aber nix gegessen sie knurrt nun sitzt sie schon den halben Tag bei mir und geht nicht zu ihren kleinen ich denke die haben doch hunger nun habe ich Katzenfutter pürriert und wasser hingestellt kennt jemand dieses Verhalten das die Mutter nach der 4. Woche plötzlich solches Verhalten zeigt bitte helft mir der TA sagte es kann sein das das Gesäuge entzündet ist oder sie will einfach nicht aber ich mache mir Sorgen so kenn ich sie nicht lieben dank im vorraus lg Rena

Warst du mit ihr persönlich bei der Tierärztin und hast sie untersuchen lassen?

Falls nein, solltest du das noch heute tun.

Bei dieser Gelegenheit kannst du auch die Versorgung der Kitten besprechen, denn normales Katzenfutter ist in diesem Alter nicht geeignet.

:paw_prints:

nein du kannst sie nicht anfassen sie läuft weg der TA sagte das kommt mal vor das die Mütter mal nicht wollen

Dann würde ich mal erwägen, den TA zu wechseln.
Worauf willst du warten?
Mao

2 Like

Es ist deine Katze, es wird dir doch wohl gelingen, sie in einen Transportkorb zu bekommen - wenn sie sich so sehr zurückzieht, ist es ein Zeichen, dass sie wirklich Schmerzen hat. Gerade dann ist es unerlässlich, dass du mit ihr schnellstmöglich zur Tierärztin gehst!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Tierärztin das ernsthaft sagt, wenn du das Verhalten deiner Katze ehrlich schilderst.

Also: Katze einpacken und los!

:paw_prints:

5 Like

Nachtrag:

Auch die Kitten müssen bereits in den ersten Lebenswochen bei der Tierärztin vorgestellt werden, um untersucht und vor allem entwurmt zu werden.

:paw_prints:

1 Like

ich werde morgen sofort zu meinem TA fahren er ist im Urlaub und die Aussage machte ein anderer TA

Wäre nett von Dir, wenn Du uns berichten würdest wie es weiter ging mit Deiner Katzenmama. ramses90

1 Like

hallo alles wieder in Ordnung heute morgen hat sie ihre kleinen wieder zu sich genommen sie ist wieder lieb und lässt die kleinen trinken und passt auf sie auf es ist so als wäre nie etwas anderes gewesen wahrscheinlich war die Mami etwas überfordert

Heißt das, dass du mit ihr nicht beim Tierarzt warst?

Und wie sieht es mit den Kitten aus - sind diese schon einmal tierärztlich untersucht und entwurmt worden?

:paw_prints:

1 Like

alles erledigt tierchen waren Ta