Was für eine Freude für Dich, die Tierchen krepieren zu sehen.
Da stand nix davon, daß ich mich freue - wer ißt denn verstorbenes?
Warum wundern wir uns dann, dass Kinder verrohen, wenn es
Ihnen die Erwachsenen vormachen.
Genau! Solche Erwachsenen, die Ihren Kindern die Horrormärchen von Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen erzählen und dann noch Alf gucken lassen
Selbst wenn die Geschichte war ist, gibt es Tierschutzvereine
die sich darum kümmern, aber da war Dir der Anruf wohl zu
teuer ?
Es ist viel „schöner“ jeden morgen mit Genugtuung krepierte
und verhungerte Katzen zu zählen.
Möchte nicht wissen, wo die Kadaver hingekommen sind.
Was für eine Freude für Dich, die Tierchen krepieren zu sehen.
Da stand nix davon, daß ich mich freue - wer ißt denn
verstorbenes?
Wer weiss ?? Ich sehe schon, Dir fehlt der Ernst zu dieser Sache, aber ich stufe es nicht unter Spass ein. Denn spassen sollte man mit dem Leben anderer Lebewesen nicht.
Warum wundern wir uns dann, dass Kinder verrohen, wenn es
Ihnen die Erwachsenen vormachen.
Genau! Solche Erwachsenen, die Ihren Kindern die Horrormärchen
von Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen erzählen und dann noch
Alf gucken lassen
Wie ich lese, hast Du die Märchen nicht verstanden. Sie sollen abschreckend auf die Kinder wirken, mit Fremden mitzugehen.
Und Alf - naja es gibt schlimmeres, was sich Kinder unkontrolliert ansehen.
Warum um gotteswillen wird hier alles so ernst genommen und warum muss hier ständig jemand rumstressen, weil sich jemand erlaubt, ironisch, makaber oder unsinnig zu sein?!
Was ich auch liebe, ist der 5-fache Hinweis, wenn ein Gruß oder eine Verabschiedung bei einem Posting fehlt.
Macht Euch nicht gleich ins Hemd bei einer nicht ernsten Bemerkung. Das ist ja kaum noch auszuhalten.
Revolte!
Übrigens gegen Katzen hilft Katzenminze. Hat zumindest bei uns geholfen.
Die Idee ist nett, aber leider nicht praktikabel. Meine Eltern haben selber einen Hund. Da der sich im Garten „ordnungsgemäß“ verhält soll er nicht vertrieben werden, was die verpiss-dich-pflanze aber dennoch verursachen wird…
Dennoch vielen Dank !
Gruß - Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guter Vorschlag !!! Aber noch ne kleine Frage…
Hallo Niels !
Deinen Vorschlag mit dem Weidezaun hatte ich zunächst etwas belächelt, bei erneuter Lesung Deines Postings kann ich mich jedoch sehr wohl damit anfreunden.
Der Draht etc. wäre kein Problem. Ein Bekannter ist Landwirt und kann sicherlich ein paar Meter ausleihen.
Allerdings habe ich noch eine kleine Frage:
Mit welcher Spannung muss der Elektrozaun beschickt werden um der Katze die Gelegenheit zu nehmen den Zaun erneut zu besuchen ?
Bei den derzeitigen Strompreisen kommt eine permanente Inbetriebnahme nicht in Frage. Auch sehe ich darin eine unnötige Vergeudung unserer Ressourcen. Mit einer kurzfristigen aber dafür stärkeren ‚elektrisierung‘ kann ich mich aber durchaus anfreunden.
Vielleicht kannst Du helfen. Ansonsten werde ich mal im Brett „Elektronik“ oder „Physik“ nachfragen wieviel Volt so ein Draht aushält bevor er durchglüht.
Danke schonmal !!
Gruß - Achim
obwohl ich davon ausgehe, dass dein Posting nicht ganz ernst gemeint war hier eine Antwort für die Interessierten, da die Frage nach Katzen- / Hundeabwehr und Katzensichere Gärten etc. immer wieder auftaucht.
Natürlich ist der Stromverbrauch dieser Geräte gering. Auch kann man nicht einfach einen „Kuhzaun“ nehmen. Es gibt dort leistungsschwache Geräte, die für Katzen allemal ausreichen. Und es ist auch keine Tierquälerei. Im Gegensatz zu Elektrohalsbändern kann hier der kurze Elektroschock mit einem konkreten Objekt (dem Zaum) verbunden werden. Dadurch weiss die Katze sofort, was es zu meiden gilt.
beim letzten Link gefällt mir aber die dünne Litze nicht, die evtl für Katzen nicht so gut erkennbar ist. Besser sind die breiten Weidezaunbänder, wie sie zB bei Pferdekoppeln eingesetzt werden.
wenn schwarze Katzen darunter sind, kannst Du ja im Kochbrett mal nach dem Rezept für Lakritzkatzen fragen. Andersfarbige Katzen können sicher durch kräftiges Rösten lakritzschwarz gemacht werden. Wenn du sie dann weichknetest, ausrollst und zu dünnen Schnüren formst, kannst du leckere Lakritzschnecken herstellen. Guten Appetit wünscht Dir
Anna
Der Garten meiner Eltern wird mittlerweile regelmäßig nachts
von herumstreunenden Katzen verwüstet. Sämtliche Gartenbeete
werden systematisch zerstört, überall sind
Verdauungsrückstände zu finden usw…
Der Zustand ist nicht mehr tragbar und ich suche nach einer
lösung des Problems.
Wer kann ein probates Mittel und dessen Anwendung empfehlen ?
Danke für eure Hilfe !
Gruß - Achim
in Drogerie oder Baumarkt nen Liter Samiakgeist kaufen, mit nem Stock ne kleine Rinne von 2 cm Tiefe um das betroffene Beet ziehen. In diese Rinne ne lückenlose Spur Salmiakgeist rund um das Beet schütten. Keine Katze wird die nächsten Monate dieses Beet betreten.
Solltest Du vielleicht nicht gerade an nem Tag machen, an dem im Garten gegrillt werden soll, ist nämlich 1 bis 2 Tag auch für die menschliche Nase nicht ganz so angenehm. Währen Du aber spätestens nach 2 Tagen nichts mehr riechst, nehmen Katzen diesen für sie unerträglichen Geruch monatelang wahr. 1 Behandlung reicht für den ganzen Sommer.
Im Prinzip kannst Du so eine Spur um den gesamten Garten legen, um ihn frei von Katzen zu halten, wirst dann vielleicht 5 Liter brauchen.
Der Vorteil ist, daß Du damit keiner Katze was zu Leide getan hast und diese dennoch zukünftig einen großen Bogen um Deinen Garten machen.
Den ansonsten vorprogrammierten Ärger mit den Katzenbesitzern hast Du somit auch umgangen.
Ammoniaklösung habe ich literweise in allen erdenklichen Konzentrationen im Labor stehen.
Da meine Eltern aber einen Hund haben und Hunde eine bekanntlich sehr empfindliche Nase haben scheidet der Vorschlag auch aus.
Sämtliche „Vertreibungsratschläge“ bringen mich bisher nicht wirklich weiter. Es kann nur auf eine Lösung hinauslaufen, für die ich bereits jetzt von allen Seiten gemaßregelt werde, wenn Du mal ins MOD Brett schaust.
Langsam wünsche ich den Leuten echt mal die Viecher in den eigenen Garten, damit sie mal sehen was die lieben Tierchen aus selbigem so alles machen können…
Gruß - Achim
Sämtliche „Vertreibungsratschläge“ bringen mich bisher nicht
wirklich weiter. Es kann nur auf eine Lösung hinauslaufen, für
die ich bereits jetzt von allen Seiten gemaßregelt werde, wenn
Du mal ins MOD Brett schaust.
Eine Anzeige der Besitzer ist Dir sicher, wenn Du das tust, was Du vor hast, mal abgesehen davon, wohin möchtest Du denn die Kadaver entsorgen - im Garten verbuddeln ??
Überdenke mal, vielleicht gefällt den Nachbar der Hund nicht und er liegt - Gott möge es verhüten - am anderen Morgen tot im Garten - vergiftet von netten Nachbarn - was ist denn dann ??
Egal - oder - ist ja nur ein Vieh !!
Es ko… mich an, wenn ich das hier lese - eine Endlösung ohne eine wirkliche Lösung zu suchen.
Du bist hier im verkehrten Brett, dass ist kein Posting, was in wer-weiss-was gehört und ich möchte Dich bitten, Dich demnächst mit solchen Postings aus diesem Brett fernzuhalten.
BelRia [MOD]
*Wende Dich bitte ans Tierheim*
Ich habe eher den Verdacht, dass Du keine vernünftige Lösung möchtest.
Wende Dich an das Tierheim und frag dort um Rat.
Langsam wünsche ich den Leuten echt mal die Viecher in den
eigenen Garten, damit sie mal sehen was die lieben Tierchen
aus selbigem so alles machen können…
Gruß - Achim
Hi Achim,
Der Garten meiner Eltern wird mittlerweile regelmäßig nachts
von herumstreunenden Katzen verwüstet. Sämtliche Gartenbeete
werden systematisch zerstört, überall sind
Verdauungsrückstände zu finden usw…
Der Zustand ist nicht mehr tragbar und ich suche nach einer
lösung des Problems.
Wer kann ein probates Mittel und dessen Anwendung empfehlen ?
Danke für eure Hilfe !
Gruß - Achim
in Drogerie oder Baumarkt nen Liter Samiakgeist kaufen, mit
nem Stock ne kleine Rinne von 2 cm Tiefe um das betroffene
Beet ziehen. In diese Rinne ne lückenlose Spur Salmiakgeist
rund um das Beet schütten. Keine Katze wird die nächsten
Monate dieses Beet betreten.
Solltest Du vielleicht nicht gerade an nem Tag machen, an dem
im Garten gegrillt werden soll, ist nämlich 1 bis 2 Tag auch
für die menschliche Nase nicht ganz so angenehm. Währen Du
aber spätestens nach 2 Tagen nichts mehr riechst, nehmen
Katzen diesen für sie unerträglichen Geruch monatelang wahr. 1
Behandlung reicht für den ganzen Sommer.
Im Prinzip kannst Du so eine Spur um den gesamten Garten
legen, um ihn frei von Katzen zu halten, wirst dann vielleicht
5 Liter brauchen.
Der Vorteil ist, daß Du damit keiner Katze was zu Leide getan
hast und diese dennoch zukünftig einen großen Bogen um Deinen
Garten machen.
Den ansonsten vorprogrammierten Ärger mit den Katzenbesitzern
hast Du somit auch umgangen.
der zuständige Tierschutzverein kann sich um die Katzen kümmern, wenns Streuner sind. Wenn du die nicht anrufen willst, mail mir bitte die Anschrift deiner Eltern, wo die Katzen den Garten verwüsten, ich werde dann den zuständigen TSV raussuchen, anrufen und ihnen die Sache schildern. Mord ist keine Lösung, würd ich auch wegen dem Familienhund nicht machen, wie du mir, so ich dir. Dann kann es schnell sein, das die Nachbarn morgens Giftköder auslegen, Hundi frisst es und stirbt elendig. Willst du das??? Weisst du denn, wer von den Nachbarn seine Katzen da nachts raus lässt, sprecht die doch einfach mal an, vielleicht wissen die das gar nicht.
Mit welcher Spannung muss der Elektrozaun beschickt werden um
der Katze die Gelegenheit zu nehmen den Zaun erneut zu
besuchen ?
Sag mal … Du meinst doch hoffentlich: der Katze die LUST nehmen, den Garten zu besuchen?
Sollen die Katzen erschrecken oder draufgehen?
Du outest Dich als Katzenhasser, wie peinlich …
Seine Eltern haben doch einen.
Daran scheitert bislang jeder vernünftige Lösungsvorschlag außer abknallen (siehe Salmiakgeist).
Zum Katzenverscheuchen ist der Hund aber wohl zu doof, oder zu selten da?
Mir scheint, der Bursche hier will keine Lösung, er will seinen Katzenhass ausleben. vergebliche Liebesmüh.