Hallo,
Wenn Du meinst! Aber das Problem bleiben die Katze
Dafür gibt es bereits Tips - einfach die Antworten der anderen lesen. Im günstigsten Fall kassierst Du im Fall von Tötungsaktionen eine Anzeige, ansonsten triffst Du vielleicht auf jmd. der der Selbstjustiz selbst nicht abgeneigt ist - wie ich z.B. *fg*.
Enno
2 „Gefällt mir“
Hallo,
Dein „ALF“ lebt noch ? Du scheinst echt friedliche Nachbarn zu haben.
Gruss
Enno
Hallo,
Freundliche Gespräche mit der Nachbarin Ihre Katzenplage
besser zu kontrollieren haben bisher nichts gebracht.
wie wäre es mit deutlichen Gesprächen (neben der erwähnten anderen Möglichkeiten als nächsten Schritt) ? Für mich liest sich Dein Posting nach den klassischen Spießern, die ihr Maul nicht aufbekommen aber als Ersatz für ihre kommunikativen Defizite Gift bei Nacht ausstreuen etc.
Enno
Hallo,
Und Du bist Mutter und Tierheilpraktikerin?
Bei DEN Antworten kann ich beides nicht glauben.
ich auch nicht - aber Verpolte gibt es überall.
Gruss
Enno
2 „Gefällt mir“
Hi,
falls Du das hier ernst meinst, ein kleiner Tipp:
In jeder Stadt gibt es Tierheime, Tierschutzvereine, oft auch Katzenschutzvereine - wenn man sich bei denen meldet, wird sich auf jeden Fall jemand kümmern.
In Bonn z.B. griff gleich der Katzenverein ein, wenn irgendwo vernachlässigte und/oder nicht kastrierte Tiere unterwegs waren. Die werden eingesammelt, auf Kosten des Vereins (oder nachträglich des Halters) kastriert, in Pflegefamilien vermittelt oder, wenn unvermittelbar weil zu wild, wieder ausgesetzt - aber immerhin vermehren die sich bei letzterem nicht weiter wie die Karnickel.
Auf Deinen lächerlichen Vorschlag mit dem Erschießen geh ich einfach nicht weiter ein.
Grüße
Cess
MOD: wichtige Anmerkungen
Hallo Andrea,
eigentlich muesste ich Passagen aus deinem Posting loeschen, da sie zu Straftaten anstiften, aber auf Grund der schon eingegangenen Antworten sehe ich mal davon ab. Es wuerde wohl nur Verwirrung stiften.
Fuer die Zukunft solltest du dir schon ueberlegen, was du fuer Tipps gibst. Manch einer koennte es in die Tat umsetzen.
Bevor es hier ausartet-begib dich zu google und versuche es
mal mit den Begriffen „katze+recht“.Du wirst dann zu diversen
Urteilen über Katzenhaltung geführt.
Dort gibt es auch Urteile,wie viele Katzen ein Nachbar dulden
muß und was absolut nicht geht.Damit marschierst Du erstmal
zur Katzenbesitzerin.Falls das nix bringt würde ich eine
Anwalt in Lohn und Arbeit setzen.
Im übrigen hast Du auch das Recht bei Beschädigungen,die
nachweislich(Foto oder Zeuge)von einer bestimmtem Katze
stammen,Schadensersatz vom Besitzer zu fordern.
Das mit dem Abschießen ist so eine Sache für sich.Im
Wohngebiet ist das Abschießen von Haustieren ein absolutes no
no.Schließlich kannst Du ja auch Menschen damit gefährden.
Abgesehen davon verstößt es gegen das Tierschutzgesetz-es sei
denn,Du bist Jäger und bis zum nächsten bewohnten Haus sind es
300 m Abstand.
Was bei mir gut wirkte war der Hinweis auf den eigenen
Hund,der eindeutig mit ALF verwandt ist.Flocke hat Katzen zum
Fressen gerne(roh und ohne Ketchup) und ihr Vorbesitzer hat
sie katzenscharf gemacht.
Und sowas schreibst du ohne „rot zu werden“ ? Unverstaendlich.
Mal abgesehen davon, das es ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz ist ,scheinst du auch noch stolz darauf zu sein, das dein Hund ueber Katzen herfaellt ?
Außerdem habe ich keine Hemmungen Katzen sofort zu verjagen.10
Liter Wasser vom Balkon übern Kopf geschüttet zeigen
verblüffende Ergebnisse:smile:
Du kannst natürlich auch versuchen ihre Zugangswege dicht zu
machen.
Was Du nicht schreibst:ist deine Nachbarin Besitzerin oder
Mieterin?Bei Mietern hilft auch oft ein Hinweis auf den
Vermieter.Die wenigsten sind von solchen Dingen
begeistert,zumal 10 Katzen auch dementsprechend duften.
Und noch ein fieser Tipp:ein Gespräch mit der Dame ohne Zeugen
und der Drohungen ihre Katzen ins Nirwana zu befördern kann
auch helfen.
Wie es schon geschrieben wurde, klarer Fall von Erpressung.
Muss man die Katzen gleich ins Nirvana befoerdern nur weil sie dem/n Nachbar/n nicht passen.
Aber vor allem anderen:schöpfe erstmal alle rechtlichen
Möglichkeiten aus.Es geht da mehr als viele denken.
Eben, es gibt da noch andere humane Methoden !
Nur das du die hier nicht wirklich erwaehnt hast.
Gruss Manu
MOD : überleg bitte mal, was du hier schreibst !
Hallo,
mal abgesehen davon, das du schon Tipps und Antworten bekommen hast - solltest du vielleicht das naechste Mal ein bissel nachdenken ueber das, was du so schreibst.
Auch wenn die Nachbarin 10 Katzen hat und diese dir und deinen Nachbarn ein Dorn im Auge sind , so gibt es dir noch lange nicht das Recht die „Biester“ ( deine Worte ) zu erschiessen.
Im Gegenteil : du begehst damit eine Straftat. Weitere Kommentare dazu spar ich mir .
Ebenso gehoert dein Nachbar angezeigt, dafuer das er einen Hund mit Rattengift getoetet hat.
Geh zum oertlichen Tierschutzverein und schildere den Vorfall. Die Leute dort kuemmern sich im allgemeinen um Katzen die umherstreunen bzw. schlecht gehalten werden. Und wenn sie es fuer richtig halten, werden die Katzen eingefangen und kommen ins Tierheim.
Das ist die wohl einzig richtige und humane Loesung !
Gruss Manu
Tierheilpraktiker willst du sein??
Du hast 'nen Riesen-Mega-Knall, wenn ich das mal ganz offen so sagen darf.
Schade daß es hier keine negativ Bewertungen gibt.
Kein Gruß.
2 „Gefällt mir“
Hi,
das Problem kommt mir bekannt vor. Es ist superlästig und es gibt keine wirklich wirkungsvolle Hilfe.
Abschießen ist nicht erlaubt. Nicht einmal vom Tierarzt ordnungsgemäß töten lassen ist erlaubt. Und wenn man sterilisieren lassen würde, darf der Tierarzt keinen Großmengenrabatt geben. Ergo: eine Sterilisation ca. 45 Euro.
Die Behörden sind selten eine Hilfe. Ich habe Eingreifen von Behörden-Seite nur erlebt, wenn Tiere wirklich bereits verhungert sind. Selbst völlig desolate Zustände in den Wohnungen veranlassen keine Reaktion. Vielleicht würde Hartnäckigkeit helfen, aber so groß war mein Leidensdruck bis jetzt noch nicht.
Unser Nachbar nimmt auch von allen Bekannten die Katzen auf. Jetzt muss ich ständig alle Türen und Fenster geschlossen halten, weil ich sonst Katzen im Haus habe. Einen eigenen Hund möchte ich nicht. Ich bin bestimmt kein Hundemensch.
Gespräche sind mit dem Nachbarn ein völliger Fehlschlag. Wir sollen uns nicht so anstellen und seine Katzen wären völlig friedlich. Und die Katzen würden doch einen großen Teil des Tages im Haus verbringen. Außerdem würden hier ja auch sonst genügend Katzen aus der Nachbarschaft rumstreunen. Das wären gar nicht alles seine.
Wirkungsvoll im Haus war bis jetzt nur konsequentes Rausscheuchen. Angeblich soll es eine Pflanze geben, die „Verpiss-Dich“-Pflanze heißt und vor der sich die Katzen und Hunde fernhalten. Das habe ich aber noch nicht probiert. Es gibt auch Elektrozäune, die eigentlich für Katzenbesitzer gemacht sind, die nicht möchten, dass ihre Katze den Hof verlässt. Das lässt sich sicher auch anders herum machen.
Katharina
Hallo,
wie bei uns, die Frau erzählt sie ist Tierfreundin und alle anderen sind Unmenschen.
Es hat einfach keinen SINN mehr mit Ihr darüber zu reden.
Die „VerpissDich-Pflanze“ haben wir auch schon probiert sowie einige Pülverchen die Katzen vertreiben sollen. Ich habe schon über 100.- Euro für solche Wundermittel ausgegeben.
Ab sofort sind jetzt härtere Maßnahmen dran.
jori
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic
Hi,
Ich liebe solche Threads! Danke!
Anja
Hi,
wie bei uns, die Frau erzählt sie ist Tierfreundin und alle
anderen sind Unmenschen.
Es hat einfach keinen SINN mehr mit Ihr darüber zu reden.
das kann manchmal schon so rüberkommen, je nachdem, in welchem Ton das Thema angesprochen wird. Aber leider gibt es halt auch Menschen, die sich tatsächlich nicht belehren lassen - in diesem Fall solltest Du hier einige hilfreiche Antworten erhalten haben.
Wenn sich die Behörden/Polizei nicht dafür interessieren - was ich schlimm genug finde -, dann solltest Du, wie bereits mehrfach erwähnt, einen Katzenschutzverein o.Ä. in Deiner Gegend aufsuchen. Es ist doch niemandem geholfen, wenn Du Deine Aggressionen an den Tieren auslässt. Die können ja auch nichts dafür, dass ihre Halterin es nicht auf die Reihe bekommt.
Die „VerpissDich-Pflanze“ haben wir auch schon probiert sowie
einige Pülverchen die Katzen vertreiben sollen. Ich habe schon
über 100.- Euro für solche Wundermittel ausgegeben.
Solche Mittelchen helfen meist nur ein oder zwei Tage - einer meiner Kater hat sich einen geschlagenen Tag diesem „Gestank“ ausgesetzt, indem er sich direkt vor einer eingesprühten Mauer platzierte und sitzen blieb. Am Abend war er „immun“ gegen den Geruch und ist doch wieder über die Mauer drüber. Shit happens. Hilfreich wäre vielleicht so ein Elektrozaun, wie er schon angesprochen wurde. Finde ich persönlich auch nicht so toll, aber die Tiere lernen dann wenigstens recht schnell, wo sie nichts zu suchen haben, und besser als Rattengift oder „Abknallen“ ist es allemal. Und legal noch dazu - wobei ich mir bei Deinen bisherigen Aussagen hier nicht ganz sicher bin, ob Dich das überhaupt interessiert.
Lass die Finger von den Tieren, damit ist es wirklich nicht getan. Du solltest erst einmal die Folgen überdenken - Deine Nachbarin wird Dich sicherlich anzeigen, und welche Strafen auf Tiermisshandlung/-tötung stehen, kannst Du ja weiter unten nachlesen. Ansonsten kann ich nur noch sagen: Ich für meinen Teil würde jeden umgehend melden, der sich auch nur in geringster Weise an einem wehrlosen Tier vergreift. Egal ob Katze oder Hund oder was weiß ich. Ohne zu Zögern.
Grüße
Natascha
2 „Gefällt mir“
Sag mal, liest Du eigentlich, was hier geschrieben wird, oder willst Du einfach nur laut motzen und soviele „ja, Du Armer, Recht hast Du, knall sie alle ab“ hören wie möglich? Warum fragst Du eigentlich, wenn Du keine ernsthaften Antworten hören möchtest?
Cess
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich auch - danach war ich endlich wach
.
Gruss
Enno
wer hat hier was falsch verstanden???
Hi,
also entweder lese ich falsch, oder ich kapier wirlich nicht, was Ihr alle habt (autsch, nein, nicht zerreißen…) -
wenn ich Andrea richtig verstanden habe, sagt sie - wie die meisten hier - dass tätliche Angriffe auf die Tiere absolut keine Lösung und außerdem verboten seien, dass aber die Androhung solcher vielleicht ein Mittel sein könnte, was ich persönlich nicht so schlimm finde, wenn es denn nicht in die Tat umgesetzt wird.
Ich würd auch zu der Nachbarin gehen und ihr zumindestens androhen, ihr sämtliche Tierschutzvereine auf den Hals zu hetzen, und dass sie ihre Tiere dann im Heim besuchen könnte, wenn sie nicht selbst dafür sorgt, dass die sich nicht weiter vermehren.
Und dass Ihr Hund auf Katzen scharfgemacht wurde, halte ich auch eher für eine Drohung gegenüber uneinsichtigen Katzenbesitzern als eine Tatsache - wenn ich das falsch verstanden habe, möchte ich berichtigt werden und nehme alles zurück…
Persönlich weiß ich, dass Androhungen meist schon was bringen - die Ausführung steht dann auf einem ganz anderen Blatt!
Wie gesagt, falsch ich es falsch verstanden habe, gut, aber ich glaub, so hart, wie es bei vielen ankam, war es gar nicht?!
LG,
Cess
an die MOD´s
Moien!
Können solche Artikel nicht direkt gelöscht werden, wenn von kriminellen Handlungen/Mord die Rede ist und noch gefragt wird ob das ok ist??
Bernd
Hallo,
ich find das ok - es erleichtert weitere Postings des Fragestellers einschätzen zu können. Kein halbwegs klar denkender Mensch, zieht solche Lsg. ernsthaft in Betracht.
Gruss
Enno
Hä? Sag mal, ich glaub, ich spinne? DU nennst Dich Tieheilpraktikerin und gibst solche „Ratschläge“? Machst Du das bei Deinen Kunden auch so (sofern Du noch welche hast …)?
*kopfschüttelnd*
Moni
Das mir damit ernst ist wirst Du schon noch sehen!
Hmm, nachdem ich alle Postings gelesen habe (besonders Deine!), beginne ich mich zu fragen, ob es Dir überhaupt um die Katzen geht und nicht um etwas völlig anderes … Mir kommst Du als recht agressiver Typ rüber - sowohl verbal als auch mit dem, was Du schreibst, wie Du gegen die Katzen vorgehen willst (abschiessen, Gift usw.). Hast Du irgendwelche Komplexe? Redet sonst niemand mit Dir, dass Du hier ausgerechnet im Haustierbrett ein Posting reinsetzt, und erst noch mit einer „reisserischen“ Überschrift „Katzenplage“? Mir scheint auch das was Du schreibst, etwas unlogisch, wie z.B.:
Unsere neue Nachbarin (wohnt seit ca. 2 Jahren hier)
Hmm, entweder ist man „neue Nachbarin“ wenn man vor einen halben Jahr oder ein paar Monaten eingezogen ist (aber ich persönlich finde, nach 2 Jahren ist man kein „neuer“ Nachbar mehr) …
Freundliche Gespräche mit der Nachbarin Ihre Katzenplage
besser zu kontrollieren haben bisher nichts gebracht.
Dass Du freundlich zu ihr warst, nehme ich Dir nicht ab! So wie Du Dich hier im Brett aufführst, wirst Du wahrscheinlich alles andere als freundlich gewesen sein …
Ein
anderer Nachbar wollte die Katzen mit Rattengift vergiften hat
auch nichts gebracht außer einem toten Igel und Hund.
Hat denn dieses Exemplar zumindest mal versucht, mit der Nachbarin zu reden? Wohl kaum, vermute ich mal … Schade, hat man den nicht angezeigt! Sein Verhalten ist eine Riesensauerei!
Jetzt habe ich mir überlegt mir ein Luftdruckgewehr zu kaufen
und die biester zu erschießen. Dann werden wenigstens andere
Unschuldige Tiere nicht mit reingezogen.
Welche anderen unschuldigen Tiere meinst Du denn? Der Igel und der Hund sind ja bereit tot dank dem Rattengift; wen meinst Du also?
Ist das eigentlich
Strafrechtlich OK oder nicht?
Wieso fragst Du uns und nicht einen Polizisten?
Ich bin stinksauer …