Katzenrasse/-n gesucht

Hi Bine,

klar hast Du Recht, dann wärs kein reinrassiges Tier mehr, wenn irgendwann mal „irgendwas andres“ mit drin gewesen wäre.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Züchter sind auch nur Menschen und ich würde für KEINEN meine Hand ins Feuer legen :wink: Wer würde sowas zugeben? *g*
Ich hab selbst vier Rassekatzen und diese teuer bezahlt und trotzdem Probleme mit der Katzendame, eben durch Zuchtprobleme / überzüchtung.
Tut zwar zu DIESEM Thema nix zur Sache, aber erklärt bissle meine Meinung über Züchter ( wobei ich jetzt um Gottes Willen nicht alle über einen Kamm scheren will ) *Peace* ;-D
Papiere hatten die Katzen natürlich damals alle und alle waren „O.K.“ soweit man das nachvollziehen konnte. Wer forscht schon Generationen zurück??
Was solls auch. Es gibt auch wunderschöne „Wald- und Wiesenkatzen“ die keinen Stammbau haben, kein blaues Blut in sich tragen und trotzdem aussehen wie Claudia Schiffer *grinsmichwech*

LG
funr@cer

Hallo

Oh ja, da kommen sogar welche mit langem Fell raus oder ganz
weiße, wir hatten zwei in versch. Würfen. Manchmal weiß man
nicht was „vorher mal so drin war“ :wink:

Ja, eine Bekannte von mir hat früher Karthäuser gezüchtet, und
sie sagte, die gäbe es auch in Langhaar.
Für Karthäuser spricht auch der Charakter, irgendwo hab ich
mal gelesen, daß man sie auch „Hundkatze“ nennt. Aber Tobis
kopf ist halt so gar nicht „kathäuserisch“, nicht so dick und
pausbackig.

Also, da ich so ein Exemplar besitze, dazu mal folgendes: BKH bzw. Kartäuser tragen teilweise rezessive Langhaargene in sich, da da mal vor Jahrzehnten Perser wegen der blauen Fellfarbe eingekreuzt wurden. Paaren sich also zwei Langhaargenträger, kommen die wuschel dabei raus :wink:.
die heißen offiziel Highlaner bzw. Britisch Langhaar, sind aber noch keine (allgemein) anerkannte Rasse.

http://www.felina-ev.de/Highlander/highlander.htm

Liebe Grüße
Maria

1 „Gefällt mir“