hi,
ich habe noch einmal eine Frage, ich komme da nicht so weiter, darum habe ich mich hier wieder angemeldet. Bei google habe ich nichts gefunden, was ich zum Schluss für den Artikel genau bezahlen muss. Es geht um die Einfuhrumsatzsteuer. Der Verkäufer in NY, USA verkauft mir den bestellten Artikel ohne Versand und Verpackungskosten. Bei google habe ich gelesen, das ich Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland bezahlen muss, das sind 30 % in Höhe auf den Kaufpreis, stimmt das, oder ist das jetzt höher ? Werden diese 30 % auf den Dollarpreis von dem Artikel oder auf den Europreis des Artikels aufgerechnet ? Ich werde den Artikel im Vorraus mit paypal bezahlen, muss ich da nur den amerikanischen Preis des Artikels bezahlen oder schon diese Einfuhrumsatzsteuer mit ? Wie läuft das überhaupt so ab, ich habe immer Angst gehabt da was zu bestellen, aber der Kurs ist im Moment so günstig weil der Euro besser also höher im Wert ist, als der Dollar. Wie prüft der deutsche Zoll das Paket ? Lassen sich diese Zollbeamten die Rechnung von dem Amerikaner zeigen, öfnnen die das Paket oder wie geht das so ab ? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
viele Grüsse
Volkan
Nachtrag
hi, ich noch mal chatboy. Fällt immer Einfuhrunsatzsteuer an, egal wie hoch der Betrag ist, ich habe gelesen bei google 400,00 Euro, da braucht man keine Steuer zahlen oder habe ich das falsch gelesen ?
viele Grüsse
chatboy
bitte antworten
hi,
wie läuft denn das Verfahren ab ? Also ich zahle von meinem Bankgirokonto einen Betrag auf mein eingerichtetets paypal Konto ein. Dann überweise ich den Betrag an die Firma in den USA unter Angabe des IBAN Codes, oder brauche ich den nicht angeben ? Welcher Lieferant liefert Sendungen von Übersee ? Ist das auch DHL oder welche Firma macht das ? Können die Zollbeamten das Paket öffnen, ich glaube, das habe ich oben schon geschrieben, bitte antwortet mir, ich danke Euch.
viele Grüsse
chatboy
hi,
wie läuft denn das Verfahren ab ? Also ich zahle von meinem
Bankgirokonto einen Betrag auf mein eingerichtetets paypal
Konto ein. Dann überweise ich den Betrag an die Firma in den
USA unter Angabe des IBAN Codes, oder brauche ich den nicht
angeben ? Welcher Lieferant liefert Sendungen von Übersee ?
Ist das auch DHL oder welche Firma macht das ? Können die
Zollbeamten das Paket öffnen, ich glaube, das habe ich oben
schon geschrieben, bitte antwortet mir, ich danke Euch.
mit ´ner Anfage beim Zoll? Jedes mittlere Kaff in Deutschland hat inzwischen ´ne Zollstelle.
Und ja der Zoll darf, kann und wird wahrscheinlich das Paket öffnen.
Zollfreibetrag liegt irgendwo bei 27.-€, da wird aber meines Wissens das Porto von den USA hier her mit berechnet.
BIC UND IBAN müssen bei der Überweisung angegeben werden. Aber paypal zieht das doch automatisch vom Kto. ab, da wird der Käufer wahrscheinlich garnichts machen müssen, sondern paypal generiert dann den ganzen Kram. Schon mal auf die Hilfeseite von paypal geschaut?
MfG ramses90
MfG ramses90
viele Grüsse
chatboy
Hi ramses90,
vielen Dank für deine Antwort. Darf ich Dich noch fragen, wie hoch die Rechnung sein muss oder darf, damit der Zollfreibetrag von 27 Euro gilt ? Der Gegenstand hat einen Wert von 400 Dollar. Portokosten brauche ich keine zu bezahlen, nur den Wert des Gegenstandes. Ich würde Dir gerne eine pm schreiben und dir die Sache genauer schildern. Bist Du damit einverstanden ?
viele Grüsse
chatboy
Diese Frage wurde hier schon gefühlte zehntausend mal gestellt.
Gib oben in die „suchen“-Zeile einfach die Worte „Zoll“ und „USA“
ein und lass dich überraschen, wie oft deine Frage schon
beantwortet wurde.
mfg
Hi, ich kann Dir diese genauen Fragen auch nicht beantworten aber hier: http://www.zoll.de/infocenter/b0_dienststellenverzei…
sind auf der rechten Seite alle Hauptzollämter in D aufgelistet. Da klickste das, für Dich zuständige an, kommt Anschrift und Tel. Nr. und da rufste dann an, stellst Deine Fragen und legst Dir vorher Papier und Stift , zwecks Notizen zurecht.
Du musst nach den Gebühren (Zoll, Einfuhr- und Umsatzsteuer) fragen.
Die Freigrenze wird von der Gesamtsumme abgezogen, diese wird dann mit den genannten Gebühren/Steuern belegt.
Wenn die Sendung da ist, bekommste von Deinem Zollamt, welches nicht das Hauptzollamt sein muss, Nachricht, dass Du die Sendung da abholen kannst und, was Du dafür bezahlen musst.
MfG ramses90
Hi,
Diese Frage wurde hier schon gefühlte zehntausend mal
gestellt.
Entschuldige bitte, das wusste ich nicht.
Gib oben in die „suchen“-Zeile einfach die Worte „Zoll“ und
„USA“
ein und lass dich überraschen, wie oft deine Frage schon
beantwortet wurde.
OK
mfg
viele Grüsse
chatboy
Hi ramses90,
darf ich dich bitte noch mal was fragen ? Wird das Teil nicht zu mir nach Hause geliefert ? Ich muss das bei einem Amt abholen ?
viele Grüsse
chatboy
Hi ramses90,
darf ich dich bitte noch mal was fragen ? Wird das Teil nicht
zu mir nach Hause geliefert ? Ich muss das bei einem Amt
abholen ?
Hi, ich weiss es nicht und hätte mich an Deiner Stelle schon längst ans Tel. gehangen und beim Zoll nachgefragt.
Vor ca. 20 Jahren ist mal eine Sendung aus der Schweiz an mich über den Zoll gelaufen. Da bekam ich eine Nachricht per Post und musste das beim hiesigen Zollamt abholen und da auch die Gebühren bezahlen.
Kann also sein, dass es noch so ist, kann aber auch sein, dass das inzwischen geändert wurde.
MfG ramses90
viele Grüsse
chatboy