Kauftipp für ISDN-Telefon + AB ?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
wer kann mir einen Kauftipp geben?
Ich suche ein ISDN-Telefon mit integriertem Anrufbeantworter und möglichst einem anschließbaren Mobilteil, wie z.B. das T-Sinus 45PA.
Geräte wie das tiptel 195 oder Eurit 40 gefallen mir sehr gut wegen des großen Telefonverzeichnisses (tiptel: 1200 Nummern, Namen und Adressen; Eurit 600 Nummern und Namen). Außerdem haben diese Geräte LCR und einen PC-Anschluss. Es kann jedoch k e i n Mobilteil angeschlossen werden :frowning:
Kann mir jemand ein Gerät nennen, wo diese Eigenschaften vereint sind, also:
1.) ISDN-Telefon mit integriertem AB als Basisstation.
2.) Großes Telefonverzeichnis (möglichst 500 Nummern, Namen, Adressen).
3.) PC-Anschluss (um das vorhandene Telefonregister zu übernehmen).
Bin Für jeden Tipp dankbar.
Dieter

Moin, Moin.

Tja da mußt du glaub ich Einschränkungrn machen. Ich habe das TipTel 195 und einen seperates drahtloses Telefon und ich finde die Kombination sehr gut. Das TipTel ist super, da ich für jede MSN eien AB-Text aufsprechen kann.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alf,
danke für die schnelle Antwort. Sie bestätigt meine Absicht, genau das gleiche zu tun, was Du getan hast. Ich wollte nur mal hören, ob es nicht doch solch ein prima Telefon wie das Tiptel 195 gibt m i t Mobilteil (scheinbar nicht).
Gruß
Dieter

Hallo,

ich habe mir gerade das Siemens ISDN 4035 gekauft, allerdings noch nicht in Betrieb genommen. Dort kann man seine Mobilteile aus den Siemens 1000-3000 Serien anmelden. Ob das Ding einen PC-Anschluß hat, weiß ich nicht. AB ist inkl.

Preis: DM 299,-- bei Conrad u.a.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
danke für den Tipp. Leider haben alle Siemens-Telefone nur ein für mich zu kleines Telefonverzeichnis. Deswegen meine Favoriten tiptel 195 mit 1200 Einträgen oder Eurit 40 mit 600
Gruß
Dieter

Hallo alf,
habe noch Zusatzfragen zum Tiptel 195.
Mich macht die Spanne bei den Preisen stutzig, von 341,-DM bei tele-discount.de bis zu 449,- DM. Gibt es da unterschiedliche Versionen bzw. Änderungsstände? Bei Tiptel wird ein Richtpreis von 402,90 DM genannt.
Bei telecom-store.de wird ein S/W-Upgrade für LCR V1.20 zu 49,-DM angeboten. Das bestärkt meinen Verdacht auf „billig für alte Version“ und „teuer für neue Version“.
Kennst Du Dich da aus?
Vielen Dank im voraus
Dieter

Hallo alf,
habe noch Zusatzfragen zum Tiptel 195.
Mich macht die Spanne bei den Preisen stutzig, von 341,-DM bei
tele-discount.de bis zu 449,- DM. Gibt es da unterschiedliche
Versionen bzw. Änderungsstände? Bei Tiptel wird ein Richtpreis
von 402,90 DM genannt.

Also ich habe vor 5 Jahren 420 DM bezahlt

Bei telecom-store.de wird ein S/W-Upgrade für LCR V1.20 zu
49,-DM angeboten. Das bestärkt meinen Verdacht auf „billig für
alte Version“ und „teuer für neue Version“.

Ein Update habe ich schon mal probiert, aber das hat nicht so ganz geklappt. Aber mit demTiptel 195 bin ich super zufrieden.

alf

1 Like

Ja um das Tiptel kommen wir wohl nicht herum.

alf