Kein empfang von viva, mtv und comedy central

Hallo,
ich bin technisch völlig unbegabt und stehe hier vor einem Problem. Ich habe einen Fernseh der marke Dyon in dem ein digitaler Receiver eingebaut ist. Leider empfange ich die die Programme VIVA, MTV und Comedy Central nicht und habe keine Ahnung wie ich da was einstellen muss. Kann mir jemand da irgendwie weiterhelfen? Wie gesagt, mit Fachbegriffen kann ich nicht umgehen, ich kenne mich hier gar nicht aus :frowning:

Sollte jemand die Geduld haben mir zu helfen würde ich mich sehr freuen :smile:
Grüße

Was hat denn dein TV für einen digitalen Receiver?
Es gibt nämlich 3 verschiedene Arten:
für Kabel (DVB-C),
für Sat-Schüssel (DVB-S)
oder für Antenne (DVB-T)?

Er hat DVB-S empfang

Über Satellit ist das Programm MTV schon seit 1.1.2011 verschlüsselt und nur über ein Abo beim Pay-TV-Anbieter SKY empfangbar.
Viva und ComedyCentral müssen aber frei empfangbar sein.
ComedyCentral sendet übrigens nur von 20.15 Uhr bis 6 Uhr. Tagsüber findet man auf demselben Platz das Kinderprogramm Nickelodeon.

Ich würde einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz 11973 (vertikal) machen.
Wenn du nicht weißt, wie das geht, brauche ich die genaue Bezeichnung des Fernsehers.
Dann kann ich hier nachschauen (http://www.dyon.eu/web/page_mp_3_ag_80.html), ob man die Bedienungsanleitung runterladen kann.

Also das müsste der omega 22 sein oder gamma 24 die sehen ziemlich gleich aus. Über Sendersuchlauf wollte ich es auch schon versuchen, leider kann ich die Option nicht auswählen weil sie grau hinterlegt ist :frowning: Dankeschön für deine Mühe und Geduld

Was heißt: „das müsste…“
Steht das nicht auf dem Typenschild auf der Rückseite, wie er heißt?
Die zweistellige Zahl ist die Größe. 22 oder 24 Zoll entspricht 55 oder 61 cm.
Einfach mal nachmessen, wie groß der Bildschirm in der Diagonale ist. Also von links unten nach rechts oben messen.
Leider bietet Dyon nur die Datenblätter an, keine Bedienungsanleitungen. Was ist bei Dir für eine Satelliten-Schüssel angeschlossen (Größe 60 oder 80 cm)?
Wird der Stecker des Antennenkabels im Dyon gesteckt oder geschraubt? Frage nur wegen dem richtigen Antenneneingang.

So bin jetzt Zuhause und habe geschaut, ist der Gamma 24 LCD TV/DVB-S2 darunter steht noch Power Source: 100-240V-50-60Hz,60 W
Das Kabel wird im Fernseher eingeschraubt. Tja welche Größe die Satellitenschüssel hat, ist eine gute Frage. Ich kann dir leider gar nicht sehen, da die irgendwo auf dem Haus versteckt angebracht ist, bin heute mal ums Haus rumgegangen, aber konnte keine sehen (wohne erst seit 3 Monaten hier). Macht das denn einen Unterschied wie groß die Schüssel ist? hier wohnen insgesamt mit mir 3 Parteien, dann vielleicht die kleinere Schüssel?

Viele Grüße

Was heißt: „das müsste…“
Steht das nicht auf dem Typenschild auf der Rückseite, wie er
heißt?
Die zweistellige Zahl ist die Größe. 22 oder TV/24 Zoll
entspricht 55 oder 61 cm.
Einfach mal nachmessen, wie groß der Bildschirm in der
Diagonale ist. Also von links unten nach rechts oben messen.
Leider bietet Dyon nur die Datenblätter an, keine
Bedienungsanleitungen. Was ist bei Dir für eine
Satelliten-Schüssel angeschlossen (Größe 60 oder 80 cm)?
Wird der Stecker des Antennenkabels im Dyon gesteckt oder
geschraubt? Frage nur wegen dem richtigen Antenneneingang.

Die Größe der Schüssel ist wichtig für die maximale Signalstärke, deswegen meine Frage.
Das Problem ist jetzt, dass Dyon keine Bedienungsanleitung zum Download anbietet und ich dann nicht sehen kann, wo der Fehler liegen könnte.

Vielleicht hilft ja ein kompletter Sendersuchlauf, der ALLE Sender nochmal neu sucht. Bei den Suchoptionen muss dann „Astra 19,2 Grad“ eingestellt sein, falls danach gefragt wird.

Weitere Möglichkeit:
Man schließt einen zusätzlichen (externen) Sat-Receiver am Antennenkabel an, um zu sehen, ob er die beiden Programme empfängt. Vielleicht kannst du dir irgendwo sowas ausleihen oder im Notfall für 20 EUR bei ebay oder amazon kaufen.

Habe mir jetzt einen günstigen Receiver besorgt und werde das in den nächsten Tagen mal austesten. Allerdings war der Receiver so günstig, dass ich die Kabel um ihn anzuschließen gesondert kaufen muss, doof, aber machbar. Vielen Dank schon mal für deine Mühen