seit ein paar Wochen kann ich kein VIVA bzw. VIVA Plus mehr sehen. Ich habe eine digitale Satschüssel. Keine Ahnung welcher Satelit, ich habe mich bei der Ausrichtung an meinen Nachbarn gehalten und Richtung SÜD-OSTEN ausgerichtet. Meinen Nachbarn brauche ich nicht zu fragen, in seinem Alter schaut der das nicht mehr.
Die Daten für die elektronische Programmzeitschrift werden empfangen und angezeigt, z.B. 8.00-9.00 Uhr Get The Clip u.s.w. Und es wird auch angezeigt, was gerade läuft.
Aber das Bild bleibt schwarz und es ist kein Ton zu hören.
must du schauen auf Hoempage www.viva.tv bei den FAQ’s…
Die neue Frequenz für VIVA und VIVA Plus seit dem 1. Dezember:
11.973 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4).
Und dann die Daten beim Receiver eintragen oder mal ne Sendesuchlauf starten.
Dann wirds auch wieder was mit den Klingetoenen.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die neue Frequenz für VIVA und VIVA Plus seit dem 1. Dezember:
11.973 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4).
mal eine Frage: Warum machen die das eigentlich? Ich habe jetzt seit einem guten Vierteljahr Satelliten-TV und gewinne allmählich den Eindruck, daß mindestens ein Sender pro Tag seinen Transponder ändert. Was soll denn das?
Und dann die Daten beim Receiver eintragen oder mal ne
Sendesuchlauf starten.
Tja, die Daten kann ich nicht manuell eingeben und der Sendersuchlauf findet die beiden nicht.
Gruß,
Christian
(nicht der ürsprüngliche Fragesteller, aber dennoch interessiert)
also ich kann zum Glueck bei meinem Receiver die Daten manuell eingeben.
Weshalb die das so machen weiss ich allerdings auch nicht, hat wahrscheinlich weniger mit dem Sender zu tun als mit dem Sateliteneigentuemer ( …nur eine Vermutung). Bei meinem Receiver gibt es die Moeglichkeit ein Software-Update ueber den Sateliten zu fahren, das bringt dann auch die neuen Programminfos mit.
Tschau
Peter ( der seit 1.12 freundlicher Weise von VIVA verschont bleibt)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]