Kein flash player installiert?

hallo leute,

abgeblich ist kein flashplayer auf meinem laptop installiert, das stimmt aber nicht.
kann es sein, dass sich bestimmte programmversionen beißen?
war schon auf der adope seite, angeblich habe ich die neueste version von adobe. installiere ich ihn nochmals (mit google chrome zusammen - wie empfohlen), dann funktioniert das nicht - nur, wenn ich google chrome ausschalte. Virenprogramm ausschalten vorüber gehend hilft auch nichts.
habe windows 2003 installiert.
bitte schickt mich nicht auf die adobe-seite, da war ich schon und kam auch nicht weiter…

danke für eventuelle tipps und freundliche grüße,

antonella

Hallo lupina,

abgeblich ist kein flashplayer auf meinem laptop installiert,
das stimmt aber nicht.

bei welchem Browser kommt diese Meldung?

kann es sein, dass sich bestimmte programmversionen beißen?
war schon auf der adope seite, angeblich habe ich die neueste
version von adobe. installiere ich ihn nochmals (mit google
chrome zusammen - wie empfohlen), dann funktioniert das nicht

• nur, wenn ich google chrome ausschalte.

was funktionier, wenn du Google Chrome ausschaltest / welche Seite funktioniert nicht?

Das Flash-Plugin wird nur gestartet, wenn JavaScript aktiviert ist.

Gruss
Bueno

Hi Antonella

Windows 2003? Nun, ich nehme mal nicht an, dass du Windows Server 2003 installiert hast, weil Windows 2003 es nur in der Server-Version gibt. Deshalb nehme ich mal an, dass du mit Windows XP und dem Internet Explorer 8 arbeitest:

Wenn noch ein älterer Internet Explorer im Einsatz ist, diesen auf Version 8 aktualisieren:
http://windows.microsoft.com/en-US/internet-explorer…
Unter German, Windows XP (32-bit) wählen und auf Download klicken.

-Öffne Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software. Deinstalliere hier alle Macromedia FlashPlayer sowie Adobe FlashPlayer.
-Öffne den Internet-Explorer, öffne dort das Menü „Extras“ -> „Einstellungen“ -> Register „Erweitert“ unten auf Button „Zurücksetzen…“ klicken. Dort auf „Zurücksetzen“ klicken. Danach Internet Explorer schliessen und wieder öffnen.
-Nun den Flashplayer über http://get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=BUIGP installieren. Die Zusatzsoftware oben, z.B. Google Chrom (kann Variieren), vorher abwählen.

Danach kannst du auf der Seite hier prüfen, ob der FlashPlayer funktioniert:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/find-version-…

Wenn hier der FlashPlayer funktioniert aber auf der andern Seite nicht, liegt der Fehler an der betreffenden Seite oder aber, die Seite versucht über die irreführenden Fehlermeldung dazu zu bringen, ein angebliches FlashPlayer-Update zu installieren, was aber in Wahrheit ein Virus ist. Du kannst den Testlink ja auch schon mal ganz am Anfang ausführen!

Gruss
Sam99

Hi Sam,

herzlichen Dank für deine Antwort.
ich habe tatsächlich windows 2003 installiert, keine ahnung woher - runtergeladen?
habe deine anleitung noch nicht ausprobiert- folgt aber noch.
am wochenende war ich so entnervt, dass ich den internet explorer deinstalliert habe und foxfire runtergeladen habe und siehe da, nun kann ich auf you tube etc. musikvideos anschauen und den flash player installieren war auch kein problem.

Gruß, Antonella

Hallo Bueno,

ich hatte den internet explorer als browser und wenn ich google chrome ausgeschaltet habe, konnte ich den flash player runterladen, aber immer noch keine musikvideos sehen -egal wo, auf you tube nicht, aber auch alle anderen nicht.
ich habe nun internet explorer deinstalliert und firefox runtergeladen und damit konnte ich adobe flash player runterladen und kann nun videos sehen.

gruß, antonella

Hi Antonella

ich habe tatsächlich windows 2003 installiert, keine ahnung
woher - runtergeladen?

Wie gesagt, Windows 2003 so gibt es NICHT! Wann, dann gibt es Windows Server 2003:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows#Zeitl…

Runtergeladen? hmm… klingt nicht ganz so legal… aussert du hast eine Volumen Lizenz von Microsoft…

Das auf Windows Server 2003 da der Flash nicht läuft ist klar, weil die Server-Version eine Sicherheitsoptimierte Version des Internet Explorers verwendet, welche solche Browser-Erweiterungen mal grundsätzlich sperrt aus Sicherheitsgründen. „Verstärkte Sicherheitskonfiguration“ nennt sich diese Funktion:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd883248(…

Die Funktion kann aber über „Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen“ deinstalliert werden. Siehe Artikel oben.

Den Internet Explorer kannst du überigens auch nicht deinstallieren. Wenn du den „deinstalliert“ hast, dass du danach einfach die ältere Version drauf, z.B. Version 7.0. Diverse Windows interen Funktion greifen auf IE-Komponeten zurück, deshalb ist der Internet Explorer für System auch notwendig. Deshalb, und wegen der Sicherheit, auch dann dan aktuellen Internet Explorer installiern, auch wenn du einen andern Browser verwendest.

Gruss
Sam99

Hallo Sam,

jetzt hab ich es rausbekommen, ist doch windows XP :smile:
danke für deine infos und unterstützung.

schöne grüße von antonella!