Liebe Suchende,
meinem Sohn mit 11,5 habe ich Weihnachten eine Easy Share geschenkt. Er ist sehr vorsichtig, dennoch ist ihm an der vorderen Gehäuseseite eine winzig kleine „Nase“ abgeborchen, welche den Batteriefachdeckel geschlossen hält. Jetzt ruht der ganze Druck durch die Federn des Batteriefachs auf dem Deckel und presst ihn schon ganz schön weit auf. Der freundliche Hersteller weigert sich leider, uns eine Gehäusevorderseite zu verkaufen! Einsenden und reparieren lassen rentiert sich leider nicht und wir könnten es selbst machen, da wir beruflich in der Feinstwerktechnik arbeiten.
Tja, also überlegt Euch genau was ihr kauft, bzw. nicht!
Liebe Grüße Claudia
Liebe Suchende,
meinem Sohn mit 11,5 habe ich Weihnachten eine Easy Share
geschenkt.
Es gibt keine Kameramarke „Easyshare“ und auch ein Kameramodell „Easy Share“.
Aber du meinst wohl eine Kamera von Kodak.
Der freundliche
Hersteller weigert sich leider, uns eine Gehäusevorderseite zu
verkaufen!
Warum sollte er auch einzelne Gehäusevorderseiten bevorraten, wenn vielleicht in einem von 10.000 Fällen diese Nase (warum auch immer) abbricht?
Da gibt’s andere Merkmale auf die man achten sollte…Batteriefachdeckel spielen eher keine große Rolle.
Hi Claudia,
Tesafilm drüberkleben und gut ist.
Grüße, Simon
Der freundliche
Hersteller weigert sich leider, uns eine Gehäusevorderseite zu
verkaufen!
Warum sollte er auch einzelne Gehäusevorderseiten bevorraten,
wenn vielleicht in einem von 10.000 Fällen diese Nase (warum
auch immer) abbricht?
Da gibt’s andere Merkmale auf die man achten
sollte…Batteriefachdeckel spielen eher keine große Rolle.
Ich finde es schade das es bei den Deutschen nur noch nach Technik und Preis geht ganz dem Motto: Geiz ist geil. Service ist mir doch egal. Erst wenn man selbst das Pech hat eine teure Kamera wegen einem kleinen Teil wegzuschmeißen weil man sie nicht reparieren kann schreit man nach Service.
Den Punkt den Claudia angesprochen hat finde ich durchaus wichtig, auch wenn es hier ein Einzelfall ist, kann ich das verallgemeinern. Kodak gehört meiner Meinung nach zu den Service-Wüsten. Genauso wie die Marke Nr. 1 für viele: Canon. Kenne kaum eine Firma mit einem schlechteren Service. Olympus sei hier mal wieder als positives Beispiel zu nennen. Sehr guter Service - bzw. ich sag mal den umständen entsprechend gut - bei denen gibts auch Ersatzteile und manchmal auch kostenlos - meine Erfahrung.
Gruß
Jeff
Hallo Jeff,
wirklich gut zu Wissen! Werde das beim nächsten Kauf berücksichtigen. Habe z.B. noch ein Haushaltsgerät einer namhaften Firma M…e und auch da bekam ich bereits postwenden ein kleines Ersatzteil - kostenlos. Wirklich! Ich hätte ja das Gehäuse bezahlt, aber die Rep. lohnt einzusenden nun wirklich nicht.
Danke und ein schönes WE!
Claudia
Hallo Simon,
klar, da kamen wir auch drauf, aber bei einer neuen Cam und dann das Gepfriemel beim Akkutausch. Toll…
Liebe Grüße Claudia
Hallo Olaf,
hey hast Du ein Problem mit dem Namen? Die anderen Experten kamen ja auch drauf 
Weißte ich bin da einfach anderer Meinung, unsere Firma produziert auch und wir haben uns in über 20 Jahren noch nie so angestellt, wenn Jemand Service/Hilfe/Ersatzteil bedurfte. Von M…e bekam ich sogar mal kostenlos ein Zahrädchen für die Staubsauger-Elektrobürste zum Selbsteinbau. Ich finde freundlichen und hilfsbereiten Service einfach klasse.
Liebe Grüße
Claudia
…seh ich anders
Da gibt’s andere Merkmale auf die man achten
sollte…Batteriefachdeckel spielen eher keine große Rolle.
…das seh ich ja nun anders. Meine alte Kamera, ( Canon ) hatte genau das Problem und ich bin jahrelang mit Tesa über Deckel rumgelaufen.Ich rege mich auch über diese Schwachstelle auf. Meine neue Sony-Digicam ( die ich geschenkt bekam ) ist komplett aus Metall,nur das Batteriefach ist aus Plastik. Ich warte auch schon darauf ,wann das wieder kaputt geht.Zumal da noch viel öfter die Batterie gewechselt werde muss als bei dem herkömmlichen Apparat.Leider kann man die Batterien nicht ( wie beim Diskman ) in dem Apparat laden.
Finde ich schon verbesserungsbedürftig.
Gruss
Kosmokatze