Kein Netz bei meinem Gebrauchten IPHONE 3G

Hallo

Leider ist mein IPhone 4 momentan kaputt, deshalb leihe ich mir jetzt das IPhone 3G von smeinem Freund! Ich hab meine Sim-Karte schon eingesetzt und auch meinen PIN eingegeben! Doch sind weder meine Daten wie z.B Kontakte +Bilder oben! Und was noch dazu kommt ist, dass ich es nicht benutzen kann, weil es „KEIN NETZ“ anzeigt! Ich kann also weder SMS schreiben, Telefonieren oder ins Internet!
Wär super wenn ihr da eine lösung hättet!!!

lg

Du müsst es erst wieder neu über iTunes als dein Handy mit deinen Daten anmelden. Dein Freund kann dann ja wieder seine Daten aufspielen .
Hallo

Leider ist mein IPhone 4 momentan kaputt, deshalb leihe ich
mir jetzt das IPhone 3G von smeinem Freund! Ich hab meine
Sim-Karte schon eingesetzt und auch meinen PIN eingegeben!
Doch sind weder meine Daten wie z.B Kontakte +Bilder oben! Und
was noch dazu kommt ist, dass ich es nicht benutzen kann, weil
es „KEIN NETZ“ anzeigt! Ich kann also weder SMS schreiben,
Telefonieren oder ins Internet!

lg

Was passiert denn wenn du das iPhone mit der SIM Karte an Den PC ansteckst?

Ich hab itunes schnell runtergeladen, da ich es noch nicht auf dem laptop hatte! Mach ich das jetzt da?? Und wie?

1. Deine Daten und Kontakte befinden sich nicht auf der SIM-Karte,
    deswegen werde sie auch nicht automatisch wieder angezeigt!
    Wenn musst Du das iPhone an Deine Computer anschließen und mit iTunes Synchronisieren!

2. Kann es sein, dass das 3G noch Telekom-SimLock hat und Du bei einem anderen Provider bist? Wenn das der Fall ist muss das 3G erstmal freigeschaltet werden - machen die Leute im T-Punkt soweit ich weiß!

Andre Idee habe ich nicht für das Problem!

Viel Erfolg - Gruß jurgano

Hallo

Die Kontakte und Bilder werden nicht auf der SIM

gespeichert , die sind nach wie vor auf deinem iPhone 4.
Die SIM aus dem iPhone 4 passt eigentlich ohne ein geeigneten Adapter
nicht in das iPhone 3G !
Solltet dein Freund einen anderen Provider auf dem 3G genutzt haben
als deiner musst du noch die Daten in den Einstellungen ändern.
MfG

ITunes runterladen, installieren, mit Handy über Kabel verbinden. Dann accountdaten eingeben. Rest selbsterklärend :wink:

Ich hab itunes schnell runtergeladen, da ich es noch nicht auf dem laptop hatte! Mach ich das jetzt da?? Und wie?

Bin jetzt nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Karte noch nicht freigeschalten ist für ein anderes Gerät, das geschieht meist erst nach zwei Jahren Vertragslaufzeit (Unlock). Der Kontakt zur iCloud kann dann natürlich auch nicht hergestellt werden. LG Monika
Hallo

Leider ist mein IPhone 4 momentan kaputt, deshalb leihe ich
mir jetzt das IPhone 3G von smeinem Freund! Ich hab meine
Sim-Karte schon eingesetzt und auch meinen PIN eingegeben!
Doch sind weder meine Daten wie z.B Kontakte +Bilder oben! Und
was noch dazu kommt ist, dass ich es nicht benutzen kann, weil
es „KEIN NETZ“ anzeigt! Ich kann also weder SMS schreiben,
Telefonieren oder ins Internet!

lg

Hi,

wenn du in den Einstellungen unter „iCloud“ deinen iTunes Account einträgst, dann sollte er die dir Kontakte und so draufladen, (wenn du sie in iCloud auf dem iPhone 4 gespeichert hast)
und das Netzproblem könnte VIELLEICHT daran liegen, dass das iPhone ne SIM/NET Lock Sperre hat, aber da bin ich mir nicht so sicher
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

Hallo,

kann es sein, dass dieses Gerät noch ein Netlock hat? Oder deine Micro Sim nicht richtig im Adapter sitzt?

Leider nein, rufe bei Apple an.

Hallo, du wirst wahrscheinlich schon eine passende Antwort erhalten haben.
Evntl. ist auf dem Gerät noch T-Mobile Simlock.
Dies kannst du auf der T-Mobile Seite feststelle lassen
und ggf. dem Simlock entfernen lassen.
Bei Simlock Geräten und Karten anderer Anbieter
würde aber nicht „kein Netz“ stehen sondern „ungültige
Simkarte“. Dazu einmal kurz Flugmodus ein- und ausschalten.

Sollte es nicht am Simlock liegen wird das Gerät Defekt sein.
Passiert meistens wenn jemand das Gerät für einen Akkutausch oder
Displaytausch geöffnet hat.

Eine Reparatur lohnt sich nicht vermutlich nicht mehr.

Gruß Timo

Ích denke mal da brauchen wir nicht lange suchen, habt ihr den gleichen Netzbetreiber?

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite ww.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besizt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

funktioniert das 3G denn mit der Karte von deinem Freund? Wenn ja liegt es vermutlich am Simlock des 3G dies unterstützt deinen Anbieter nicht!

Gruß Jürgen

Hallo Cindy,

ist vielleicht ein Simlock auf dem IPhone deines freundes?

Gruß Robert

Naja, das ist ein komplett anderes Telefon. Da ist es so das man seine Daten nicht mehr hat. Evtl. könnte man ein Backup zurückspielen.
Kein Netz kann sein, wenn das Telefon ein Net-Lock hat und deine SIM damit nicht funktioniert.

Mit den akt. Infos kann ich nicht mehr sagen.
Gruß
Markus