OT^6: GUI und andere menschliche probleme
wie gesagt augen auf , mehr braucht es nicht.
Hallo Rakon,
ich benutze keinen Explorer von MS
wenn du Microsoft benutz dann schon .
nennt sich auch Datei-Explorer , ohne den wirst du kaum eine datei an einen bestimmten ort speichern tun .
und auch nicht Google Mail.
war ein beispiel, und du wirst lachen 90% der restlichen aktuellen email (web)programme , zeigen auch schon diese icons mit an.
Farblich bedingt sind mir manche Symbole keine Hilfe um sie
schnell unter anderen herauszufinden.
ja für blinde und Bernsteinmonitore gelten andere Regeln.
Aber der Sinn einer Graphischen Benutzer Umgebung ist halt die Graphik und nicht die Schrift.
Und das der Frager fragt ob das grüne Excel Icon zu sehen ist , ist eine sehr berechtigte frage, denn wer Ahnung hat (du ja anscheinend nicht) der weiss, ohne ICON gibt es auch kein Programm dazu.
Ergo frag ich nach dem Icon , ist es da , ist ein Installationsfehler und fehlerhafte registrierung der Dateiendung so ziemlich ausgeschlossen.
Gruß
Reinhard
Naja, kritik positiv zu nutzen scheint dir fremd zu sein, lieber dokumentierst du auch noch einen völlig egoistischen ansatz der dann auch irgentwie nur dir selber verständlich ist aber der lösung eher entgegenwirkt, wie du aus meiner Argumentation an fakten sehen kannst.
P.S. hat mit mir persöhnlich aber überhauptnix zu tun, ich mach halt den explorer auf und gug mal nach wie so ein grünes icon so aussieht. Wunderschön ist es und so grün
Und dann brauch ich auch nicht unsinniger weise andere Foren Helfer massregeln wollen, er will helfen , du willst stören , richtig ? Oder ist das dein Image , einfach mal den helfenden mit dummen kommentaren unproduktive nerven.
P.P.S. so ich kennzeichne das schonmal OT damit du wenigstens richtig antwortest und nicht denkst das gehöhrt hier wirklich zum thema.