Kein Ton am PC

Hallo Forum,

Wieder einmal benötige ich Eure geschätzte Hilfe. Am Morgen eingeschaltet und kein Ton mehr. Ich habe von der Website des Motherboard Herstellers alle verfügbaren Treiber heruntergeladen und installiert aber es tut sich Nichts. In der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte ist auch Alles richtig eingestellt. Im Gerätemanager ist bei Audio-,Video-und Gamecontroller auch Alles ok. Beim Multimediacontroller habe ich das gelbe Fragezeichen, aber das hatte ich schon vorher und trotzdem Ton.Das Bring ich auch nicht weg.Ist mir aber momentan nicht so wichtig wenn ich trotzdem Ton am PC habe.Ich weiß nicht mehr weiter. Darum bitte ich um Eure Hilfe.

Danke im Voraus für Antworten.
Grüße von rabsi

Ich hab’ vergessen, mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP3, Motherboard = ASRock P4i65G, Audio = Cmedia 9761A 5.1 Kanal Audio
Gruß rabsi

Hallo rabsi!

Du hast geschrieben
(Beim Multimediacontroller habe ich das gelbe Fragezeichen, aber das hatte ich schon vorher)
ist ein Zeichen für mich das schon vorher etwas passierte was später rausgekommen ist und das Effekt
ist kein Ton. Vielleicht hilft das
Installieren eines neuen Multimediacontroller Treiber.

Schöne Grüße.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…

Erster Treiber von Oben

Hallo Lornet,
Das Fragezeichen ist schon seit der Neuinstallation bes Betriebssystemes da,also ca.2 Monate und ich habe immer Ton gehabt.
Für den Multimedia Controller finde ich keinen passenden Treiber bzw.geht das Fragezeichen trotzdem nicht weg.
Gruß rabsi

Hallo Germany 2,
Danke für den Link, aber es hat Nichts geholfen. Das Fragezeichen ist immer noch da.Wahrscheinlich mache ich irgend etwas falsch. Ich habe den Treiber In WINDOWS/OPTIONS/CABS gegeben, ihn dort entpackt und den Computer neu gestartet.Dann habe ich im Gerätemanager den Multimediatreiber neu installieren angeklickt, und Windows findet keinen passenden Treiber obwohl ich ja das Verzeichnis angegeben habe wo der Treiber ist.Es muß aber der richtige Treiber sein,weil es nirgends einen anderen gibt.
Gruß von rabsi

Du must die „CMIRMDRV.EXE“ Datei im Ordner „WDM“ des Treiberordners „DRIVER“ ausführen, dann werden sämtliche Treiber des Motherboards deines Gerätes erneuert, also auch der Treiber für die ONBOARD-SOUNDKARTE.Die Treiber können nicht über die Windows-Treiberinstallations-Routine installiert werden.NUR über die EXE-DATEI des Paketes.

Hallo Germany 2,
Also ich will von vorne beginnen und den Treiber downloaden, aber es funktioniert nicht. Ich kann klicken was ich will aber es ist kein downloaden möglich.Es gibt auch nirgend einen Button für den Download.Ich habe in meinem Dussel den Download auf dem PC gelöscht.

Gruß von rabsi

klick doch einfach mal auf die blaue Schrift des Treibers, dann beginnt der Download bzw du must noch festlegen wo die Datei abgelegt werden soll.

Zur Not anderen Browser nutzen.

Hallo Germany 2,
Das Problem ist, ich habe keine blaue Schrift beim Treiber. Alles auyßer dem Widows Logo ist schwarz, bzw. grau und verändert sich auch nicht wenn ich z.B. mit dem Mauszeiger hinfahre.
Gruß von rabsi

Nochmals Hallo Germany 2,
Ich verwende normalerweise Firefox, hab’ es aber auch mit dem Internet Explorer versucht; ohne Erfolg.
Gruß rabsi

Da sind größere Probleme an deinem Rechner, setz die Kiste neu auf, vorher Daten retten auf externem Datenträger.

Hallo Germany 2,

ich habe Deinen Rat befolgt und neu aufgesetzt. Alles ist wieder in Ordnung. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Viele Grüße von rabsi