VCD hat kein Ton

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem undzwar das ich es nicht gebacken kriege eine .dat datei mit ton abzuspielen ich hab die datei „AVSEQ1.dat“ von einer „VCD“ auf meinen Rechner gezogen (auf der VCD läufts auch ohne ton) alles schön und gut doch der Ton wird nicht abgespielt weder mit VLC noch mit media player classic habe demnach auch alle entsprechenden codecs drauf und alle benötigten audio-video treiber. Umbennenen der file von „.dat“ in „.mpg“ oder „.mpeg.“ oder „.avi.“ ändert nichts daran das ich keinen ton habe, aber video geht. Dann hab ich versucht den Ton mit „Virtualdubmod“ wegzuschneiden bzw. als „Wav“ abzuspeichern aber wieder das selbe problem diese sogenannte „wav“ bzw. audio datei hat auch keinen ton was mach ich falsch?
PS: Wenn ich die datei mit Virtualdub wiedergebe habe ich Ton

Sonstiges:
http://img38.imageshack.us/i/unbenanntobd.jpg/

Benütze zudem Windows 7 bedanke mich schon auf eure Antworten :wink:

Hallo!
bisher habe ich das Problem immer mit der neusten Version von VLC-Player umgangen. Virtualdub sagt mir nichts. Leider nichts ganz mein Fachgebiet. Sory. mfgJ.B.

Hallo,

tut mir Leid, in diesem Bereich habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Hoffe, jemand anders kann weiterhelfen…

das ist echt komisch. sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. ich würde dir vorschlagen, die komplett DAT.-Datei umzuwandeln. hierfür eignet sich format factory oder SUPER ganz gut. als erste würde ich mir aber mal GSPOT runterladen und die DAT.-Datei analysieren (welcher video,audio codec wurde verwendet, usw.) und dann so weiter vorgehen.

viel glück dabei
chris

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.

MfG
Manfred

besorg Dir vcdgear oder andere tools, die direkt mit VCD-typischen Streams und Eigenheiten umgehen können. Ein remuxen reicht, neu konvertieren braucht man nicht. Da VCD aber „alt“ ist, kennt sich da keiner mehr mit aus und die meisten schlagen „Kanonen - Spatzen“ Lösungen vor.