Kein Ton mehr am Fersehr

Hi an alle,
ich habe nun seit langem eine Heimkinoanlage, diese habe ich schon immer mit meinem Tv und meinem Sat verbunden. Aber seit gestern geht kein Ton mehr. Ich weiß nicht woher das kommen kann, ich habe als letztens eine DVD an dem Kinosystem angeschaut und danach wollte ich zum Sat wecheln und es kam kein Ton mehr. Bei DVDs geht weiterhin der Ton, nur beim Sat nicht.

Hallöchen

wie hast du die Heimkinoanlage denn angeschlossen?

über chinch?

Hast du die möglichkeit weiterhin über die Im TV intigrierten lautsprecher Ton wiederzugeben ohne etwas zu verändern ( also nur lautstärke hoch )?

welche Geräte hast du und wie sind diese Verbunden?

Hallo Mr. xyxy,
tut mir leid, auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung.
Gruß
Calimeraxyz

Hallo

ja ist per chinch angeschlossen

Bekomme überhaupt kein ton, nur wenn ne dvd läuft dann auch über Fernsehn und heimkino

Fernsehr: LG 47Ld420

Heimkino: Philips HTS 3580

Sat: skymaster dx 15

Danke schonmal

Da kann ich eider nicht helfen!
Gruss
Romei23

Stecker alle raus- und neu reinstecken hilft (manchmal).

Zusätzlich Kontrolle der Lautstäkreinstellung am Fernseher ( wo man ja normalerweise die Lautstärke nicht mehr einstellt, weil man das ja über die Heimkinoanlage macht).
Grüße
Rolf

Beides gestestet kein ton, auch am Fernsehr nicht …

Sorry. Hier kann ich nicht helfen.

hast du die Anlage über HDMI und Chinch angeschlossen?

normaler weise sollte das nicht von heut auf morgen aufhören. Ich vermute 2 dinge
Bediener Fehler
Hardware Fehler

Hast du im Setup vom Phillipssystem was verändert?
Vllt ist das dort umgestellt und der holt sich den ton nur über HDMI und nicht mehr über Chinch.
Kannst du im TV die Audioeinstellungen ändern also Audioausgabe nur über Chinch oder hast du es schonmal mit einem Kopfhöreradapter probiert?

http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung-3-5mm-stereo-Kli…

darüber lief meine Anlage bis ich auf optisch umgestiegen bin.

Frag bei beiden Herstellern mal nach einem SW Update
manchmal löst sich das Problem dann von allein.

Hi xyxy
na, das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen.
Es gibt da sooo viele Fehlerquellen, manchmal ganz lapidarer Art. Quelle am AV-Receiver richtig angewählt? TOS, HDMI oder analog-Eingang? Satreceiver: Ausgang umgeschaltet? Gab es ein Update, das etwas verstellt hat? Stecker rausgezogen?
Bitte am Besten von einem Fachmann neu verkabeln und einstellen lassen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Viel Glück.
LG
StR

es kann mehrere ursachen haben.

Entweder gibt der receiver kein signal mehr ab oder die heimkino anlage gibt den ton nur nicht mehr wieder.
Es stellt sich auch die frage ob es eine digitale oder analoge audioverbindung ist.
Einfach den receiver gegen ein andres gerät austauschen und ausprobieren ob es dann funktioniert um herauszufinden welches Gerät den fehler verursacht.
Und wieder melden dann kann ich sicher mehr sagen.

Dann weiter im Komponententest:

1. ein ANDERES Gerät ( z.B. SAT-Receiver, Zweit-TV…) dort anschließen, wo bisher der TV-Receiver war,
  2. das TV an einem ANDEREN Anschluss der Heimkinoanlage anschließen,
  3. das TV an einem ANDEREN Gerät ( eines Bekannten ) testen…

Grüße
Rolf

Hallo

Problem behoben, reseiver ist defekt, funktioniert jetzt wieder alles !!

Danke an alle

1 Like

Hallo,

kenn mich zwar bei Heimkinoanlagen nicht aus, aber ich glaube an 2 Möglichkeiten:

1. Irgendeine Einstellung hat sich verändert
    (Radikalkur: Resets auf Werkeinstellungen und neu einstellen)

2. Ein Defekt !!

m.f.g.