Kein Versand mehr mit Entourage und Outlook

Hallo,

habe schon diverse Einträge zu meinen Problemchen gefunden, leider ohne Antwort :smile:

Daher will ich es noch mal selber versuchen.
Habe nun einen anderen WLan Zugang und seither ist kein Versenden durch Entourage mehr möglich. Der Mailempfang funktioniert jedoch.

Meldung:
Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen, oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Der Server ist nicht überlastet. Wenn ich mich via Browser bei meinem Domain-Provider einwähle geht der Versand. Die Kontoeinstellungen sind unverändert. Habe diese geprüft und es stimmt alles. Dieses Problem hat eine Freundin von mir die Outlook verwendet und ebenfalls WLan gewechselt hat jetzt auch. Bereits seit über einer Woche!

Hat jemand Erfahrungen gemacht wie man das Problem beheben kann?

Hallo,
zunächst kann man das Problem vielleicht eingrenzen und versuchen herauszufinden, ob der SMTP-Server erreichbar ist.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Te…
HTH, muzel