Kein videoempfang bei hauppauge tv-karte

hi,
habe eine hauppauge tv-karte. für den angeschlossenen video-recorder bekomme ich lediglich ein blaues bild.
treiber für tv- und grafikkarte sowie mainboard sind auf dem neuesten stand.
hatte jemand das gleiche problem?
dank + gruß
cat

Ich glaube ich verstehe nicht ganz dein Problem…
Willst du vom Viedeorecorder abgespielte Filme auf deinen Monitor bringen ??
Dann schließ einfach den VR an die Antennenbuchse an und suche nach der richtigen Frequenz.
Willst Du aufnehmen ueber die S-VHS -Buchse ??
Dann musst du bei den Einstellungen die richtige Auswahl treffen…

Sollte es das alles nicht sein…poste dein Problem etwas genauer.

ganz normaler videorekorder hängt dran. bei meinem alten pc (win95, ati grafikkarte) hatte ich keine probleme. jetzt (win98, elsa winner II) kann ich halt keine videos sehen. die frequenz müsste kanal 100 sein, aber da ist nur blau :open_mouth:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann isses mir aber immer noch nicht klar…

Win TV hat doch nen Frequenzsuchlauf…also stell dein VR auf Testbild oder lass nen Film laufen…und starte den kompletten Suchlauf über alle Frequenzen. (dauert etwas…dafür MUSS er dass dann finden)
Sollte ich mich taüschen und nur die neuere Vers. v. WinTV hat diesen Suchlauf ??–dann hol dir die neue Version.
Ausserdem kannst Du ja mit PUBS schauen…dort kann man die Frequenz exakt eingeben und noch ein bissel Premiere schauen…*g*

na ja, mir auch nicht, sonst würd ich hier nicht fragen … ist ja nicht so, dass ich es noch nie zum laufen gekriegt hab, dazu gibt es ja den suchlauf. geht aber auf diesem pc trotzdem nicht!
was ist PUBS???

Dann isses mir aber immer noch nicht klar…

Hi Cat, hatte das Problem auch schon mal. Bei mir sah die Lösung so aus:
Beim Sendersuchlauf nicht „Cable“, sondern „Antenna“ eingestellt. Dann suchen lassen, mit Testbild des VCR an. Hat er nichts gefunden, die Frequenz manuell einstellen, AFT aus (!) und in der Umgebung der richtigen Frequenz (mußt du natürlich kennen) mit der Feinabstimmung gründlich suchen. Sehr gründlich, denn es kann ein sehr kleiner Bereich sein. Also in deinem Fall 100 plus minus 1, dort in einem Bereich von 0,1 findest du das Signal dann.
Speichern, fertig.
Nicht verzweifeln, die Nervtreiber von Hauppauge machen uns so schnell nicht fertig!

)

Krischan

oh, klasse, nach dir hab ich gesucht :smile:) … klingt gut der tipp, werd ich so versuchen. danke vorerst
Cat

hat funktioniert, vielen herzlichen dank :smile:))))
meine mail an dich ist leider zurückgekommen … ?
gruss
Cat

PUBS
Ach…hat ne TV-Karte und schaut kein Premiere…aber das ist ja eh illegal.
Ich weiss eigentlich gar nicht ob ich dass hier posten darf…aber zum Thema Premiere-Decodieren:

http://www.randy.msing.de/

und im Forum nachschauen…PUBS ist das beste Decoder-Prg.

ach? es gibt die leute, die haben nen computer, aber keine verbindung zum internet …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK, freut mich.
Krischan

ach? es gibt die leute, die haben nen computer, aber keine
verbindung zum internet …

ach es gibt Leute die haben keine Verbindung zum Internet und sind in einem Forum und haben ne gmx-Adresse ???

Fragen über Fragen…