Kein warmwasser bei nur einem hahn,

… sonst funktioniert alles! was tun?

Hallo!
Ich hab überall Warmwasser, nur im Bad beim Hahn für die Wanne (inklusive Duschkopf) nicht. Am normalen Waschbecken im Bad und auch an den anderen Wasseranschlüssen kommt Warmwassern an. Woran kann das liegen? Wenn ich den betroffenen Hahn öffne (Mischbatterie), springt auch die Therme an, das Wasser bleibt aber klat (wird nur geringfügig wärmer, ist aber dennoch reichlich kalt). Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Ich denke der Warmwasserzulauf ist verstopft, deshalb kommt zu viel kaltes Wasser. Mischbatteriehebel ganz auf warm drehen, wenn kein oder wenig Wasser kommt ist das das Problem. Leitung spülen oder Armatur säubern.

Gruß Michael

Hey Michael,
danke für deine Antwort.
Der Wasserdruck passt, bleibt gleich stark, egal in welche richtung ich den Hebel drehe…
lg
Leo

DAnn muss ich passen, wenn überall warmes Wasser kommt nur an dieser Armatur nicht und der Wasserstrahl sich nicht verändert, dann weiß ich nicht an was das liegen könnte.
Ich hoffe es fällt sonst noch jemandem wa ein.

Gruß Michael

Alles klar, trotzdem vielen Dank und liebe Grüße!

Hallo!
Das klingt nach einem defekten Thermostatmischer an der Wanne! Das ist eine Mischbatterie, bei der man die Temperatur voreinstellen kann, um sich beim duschen nicht zu verbrühen. Da hilft nur ein Austausch des Thermostates. Allerdings ist ein Neukauf fast genau so teuer.

Gruß vom Zander!

hey, danke!! wie erkenne ich, ob es sich um einen thermostatmischer handelt ? um vor einem neukauf sicher zu gehen!

Thermostatmischer haben am rechten einen Griff eine Tep.-Skala zur Voreinstellung. Links wird nur noch auf und zu gedreht.
So müsste es bei Dir jetzt auch sein.

Hallo Leo,

ich kann hierbei leider nicht weiter helfen.

Man kann diese Frage aber mal hier: http://www.haustechnikdialog.de/ im Forum stellen.

Für mich stellt sich aber sie Frage, ob man nicht von einem echten Fachmann die Anlage überprüfen lassen sollte. (Auch wenn es Geld kostet)

Viel Erfolg

Tammo

Hey,
mein Mischer hat keine Temp-Skala und außerdem nur einen griff in der mitte!

Thermostatmischer haben am rechten einen Griff eine Tep.-Skala
zur Voreinstellung. Links wird nur noch auf und zu gedreht.
So müsste es bei Dir jetzt auch sein.

Ist ein Einhebelmischer.
Da hilft nur eins: Frage einen Installateur aus Deiner Nähe! Der hilft Dir weiter! Verstopfte Zulaufsiebe sind in ca. 7 Minuten gereinigt! Du bezahlst also nur eine halbe Stunde. (+An,-u. Abfahrt)
Gruß Zander