Kein Zugang mehr

Hallo,
vor ein paar Tagen hat sich meine Festplatte verabschiedet, war wohl schon etwas zu alt. Die wichtigsten Daten habe ich auf DVD und im Netz, also kein großes Drama, Werkstatt, Platte gewechselt und weiter. Fast. Auf manche Seiten komme ich einfach nicht mehr rein, da kommt dann so 'n graues Fenster mit drei Zeilen zur Auswahl und 'ne Leiste für mein Paswort. Passwort eingeben - dann gehts weiter. Bis zur nächstn Seite, dann alles wieder von vorn.
Ich hab da 'ne Idee, dass da irgendwas mit Kinder-, Jugendschutz eigestellt ist.
Aber wo? Und wie komme ich da ran? (Ihr dürft mir jetzt auch privat antworten, ist wohl besser!)
Also Danke für Tips!

Zeulino

Hallo Zeulino,

Auf manche Seiten komme ich
einfach nicht mehr rein, da kommt dann so 'n graues Fenster
mit drei Zeilen zur Auswahl und 'ne Leiste für mein Paswort.
Passwort eingeben - dann gehts weiter.

Redest Du von Seiten im Internet, bei denen Du auch schon früher ein Passwort eingeben musstest?

Ich hab da 'ne Idee, dass da irgendwas mit Kinder-,
Jugendschutz eigestellt ist.

Jugendschutz in deinem Alter? :wink:

Aber wo? Und wie komme ich da ran?

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt Du denn? Hast Du dein Betriebssystem ganz neu installiert oder war die defekte Festplatte nur eine für Daten? Gibt es irgendeine Seite, deren Adresse Du hier öffentlich angeben kannst, wo das passiert? Und was steht denn in den

drei Zeilen zur Auswahl

?
Mit Festplattenwechsel oder ähnlichem sollte das eigentlich nichts zu tun haben.

Viele Grüsse
Jan

Hi,
Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Redest Du von Seiten im Internet, bei denen Du auch schon
früher ein Passwort eingeben musstest?

Ja!

Jugendschutz in deinem Alter? :wink:

Computer sind auch nur Menschen!

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt Du denn?

Im Moment den IE8 unter XP SP3.

Hast Du dein Betriebssystem ganz neu installiert oder war die
defekte Festplatte nur eine für Daten?

Nee, auf der alten Platte war alles drauf =8o(
Betriebssystem ist jetzt wieder neu, hatte vorher den Fuchs.

Gibt es irgendeine
Seite, deren Adresse Du hier öffentlich angeben kannst, wo das
passiert?

Hab inzwischen rausgefunden, dass das nur bei GMX passiert. Unter Vodafone (und da bin ich ja gerade)funzt alles.
Also z.B: www.wer-weiss-was.de funktionert.
Aber www.gmx.net => shit

Und was steht denn in den
drei Zeilen zur Auswahl

Ist jetzt (für mich) schon zu spät.
Mache morgen früh mal die Fotos.

Danke erst mal für Deine Mühe

Zeulino

Hallo Zeulino,
nachdem ich die ganze Nach drüber nachgedacht habe :wink: bin ich drauf gekommen, dass es dir sicher darum geht, das Passwort nur beim ersten Mal einzugeben und bei allen anderen besuchen wird es einfach von deiner Festplatte ausgelesen. Insofern hat es doch was mit der neuen Festplatte zu tun, und mit dem neuen Browser, weil da deine Passwörter noch nicht gespeichert sind.
Beim IE8 kannst Du einfach über

Extras -\> Internetoptionen -\> Inhalte -\> Autovervollständigen -\> Einstellungen

bei den Punkten „Formulare“ und „Benutzernamen und Kennwörter“ ein Häkchen setzen und schon werden die Passwörter gespeichert, d.h. Du musst sie nur beim ersten Mal eingeben. Wenn dir das zu unsicher ist kannst Du auch auf ein externes Programm, wie z.B. LastPass zurückgreifen:
http://lastpass.com/
Da reicht ja die freie Version.

Viele Grüsse
Jan