Mein Internetzugang über den T-Online-Dekoder funktioniert, aber der der Zugang über DFÜ macht folgendes:
Der Zugang wird hergestellt, aber es werden keine Daten übertragen, überhaupt erfolgt der Zugang sehr schleppend und dauert mehrere Minuten, bis die Verbindung aufgebaut ist.
Was kann passiert sein?
hatte genau das gleiche Problem. Internet-Zugang OK (verschiedene Anbieter, auch call by internet), aber keine Seite läßt sich aufrufen. Leider nur eine Lösung: vollkommene Neuistallation. Vermeide Experimente mit TCP/IP-Protokoll im Netzwerk. Besonders brisant sind Versuche, die Browser richtig einzustellen. Da aber alle Browser richtig tief ins System eingreifen hilft nun mal nicht ein einfaches Deinstallieren. Ich habs 14 Tage lang gelernt!
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entschuldige, aber hier kann ich nur „Blödsinn“ sagen. T-Online, der Browser und die DFÜ-Einstellungens sind drei voneinander getrennte Dinge, die über Links aufeinander zugreifen und dabei stört der eine den anderen nicht.
Auskunft gibt hier die kostenlose T-Online Hotline unter 0130/0190.
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
T-Online, dein Browser und die DFÜ-Einstellungen sind drei voneinander total verschiedene Programme, die aufeinander zugreifen ohne sich zu stören.
Du stellst eine Verbindung zu einem Server her. Das kannst du über DFÜ oder T-Online machen. Auf diese Verbindung sattelt dein Browser auf.
Wenn die unter der DFÜ-Einrichtung langsam ist, stimmt die DFÜ-Einrichtung nicht (was T-Online sicher nicht beeinflußt hat) oder bei dem Server auf den du zugreifst stimmt was nicht bzw die Verbindung ist nicht in Ordnung.
Das kannst du aber festellen, wenn du die IP-Adresse von deinem Server hast und diesen an-„pingst“.
Einen „Ping“ kannst du über dein DOS-Fenster setzen, wenn du die IP-Adresse hast und daran siehst du die Verbindung und wie gut sie steht.
Wenn du übrigens T-Online über DFÜ und Decoder nutzt, gehst du nicht über den gleichen Server. Es kann wirklich sein, das die eine Verbindung OK ist und die andere nichts taugt.
Irgendwie ist mir dein Problem trotzdem noch nicht klar.
Was für einen Browser hast du?
Welche DFÜ-Verbindung nutzt du?
Hast du T-Online zuerst oder später installiert wie die DFÜ-Verbindung?
Wenn ich dir einen Rat geben darf nach fünf Jahren T-Online und fünf Jahren Internet über 1&1, T-Online und (heute) noch Commundo.
Ich bin kein Freund von T-Online, aber die anderen sind teilweise noch schlimmer.
Es ist total ausreichend die T-Online Installation so zu nutzen, wie sie sich anbietet.
Dann bekommst du auch kostenlosen Support bei T-Online unter der 0130/0190 und den wirst du dann meisstens nicht benötigen, weil der T-Online Mist zwar alt, öde und unflexibel ist, aber wenigstens IMMER geht (wenn man gewisse Regeln einhält).
Schade, das ich dir keinen besseren Tip geben kann, aber wenn du mir mehr erzählst, versuche ich dir zu helfen.
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entschuldige, aber hier kann ich nur
„Blödsinn“ sagen. T-Online, der Browser
und die DFÜ-Einstellungens sind drei
voneinander getrennte Dinge, die über
Links aufeinander zugreifen und dabei
stört der eine den anderen nicht.
Danke für die Belehrung, ein Laie nimmt das gerne an.
Auskunft gibt hier die kostenlose
T-Online Hotline unter 0130/0190.
Hab ich am Freitag versucht. Nach 2 h aufgegeben.
Komisch ist nur, daß zwei, voneinander unabhängige, User zur gleichen Zeit die gleichen Probleme haben. So wie Du es oben dargestellt hast laufen die Verbindungen bei DFÜ über einen anderen Server als über den T-Online-Decoder. Also kanns doch am Server liegen oder bin ich jetzt wieder falsch.
Am Browser lags auf jeden Fall nicht da ich mit verschiedenen versucht habe auf die Seiten zu kommen. Auch von einem anderen PC mit den gleichen Benutzerkennungen war nix zu machen???
Einen Tag später, oh Wunder, gings wieder.
Die gleiche Situation hatte ich vor einem oder zwei Jahren und dachte, ich hätte irgendwo rumgespielt. Kurze Zeit später gabs ne Gutschrift von T-Online wg. Störung.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht an T-online rummäkeln aber das war für mich kein Zufall.
tut mir leid wenn ich widersprechen muß, aber als t-offline-benutzer und -geschädigter möchte ich dir doch empfehlen, mal spaßeshalber zwischen t-offline-software und dfü hin- und herzuspringen. Fast kannst du hören, wie sich die protokolle ineinander verschlingen und gemeinsam untergehen. Hat mich wochenlang beschäftigt, beim nächsten mal bin ich bei t-offline weg.
gruss
rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]