Keine Ausbildung mit 31

Liebe Experten

Welche Möglichkeiten hat man mit 31 Jahren wenn man zwar eine mittelmässige Fachhochschulreife und ein gutes Arbeitszeugnis von einem nahmhaften Unternehmen verfügt, aber keine Berufsausbildung und kein abgeschlossenes Studium absolviert hat.

Welche Chancen hat man auf dem Arbeitsmarkt?

Welche Möglichkeiten auf weitere Qualifizierung hat man (kostenlos) ?

Ich bitte um zahlreiche Beiträge und fachliche Erläuterungen, danke

thomas

Hallo!

Welche Möglichkeiten hat man mit 31 Jahren wenn man zwar eine
mittelmässige Fachhochschulreife und ein gutes Arbeitszeugnis
von einem nahmhaften Unternehmen verfügt,

Heute mittag in „Bildung und Ausbildung“ waren es noch 27 Jahre und Hochschulreife. Verbirgt sich dahinter ein tiefer Sinn?
Jan

Hallo!

Heute mittag in „Bildung und Ausbildung“ waren es noch 27
Jahre und Hochschulreife. Verbirgt sich dahinter ein tiefer
Sinn?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
scheint auch von Dir zu sein. Tätigkeiten, die Kommunikationsfähigkeit voraussetzen, dürfen wohl nicht infrage kommen.
Jan

Hallo Sherlock Homes, nein der Beitrag ist nicht von mir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry
Hallo!

Ups, sorry.
Jan

Ach nein…?

Von wem denn sonst?

Siehe identische Mail-Addy~

Also ne…

Kathrina

Hi Thomas,

ich glaub, ich hab das hier schon hundertmilliardenmal geschrieben: aber man hat verd*** nochmal in (fast) jedem Alter (fast) alle Möglichkeiten. Einzig der Wille, dorthin zu kommen, gegebenenfalls mangelndes Talent sowie Lebensumstände können hier Grenzen setzen.

Darum auch an Dich die Frage: Was willst Du denn? Einfach einen Job? Schnell „irgendeine“ halbwegs anerkannte Berufsausbildung? Studium und Promotion?

Und die zweite Frage: wie schaut’s finanziell aus? Lockerlässig oder musst Du „nebenher“ noch für Deinen (und sonstjemands?) Lebensunterhalt aufkommen?

*wink*

Petzi

Hi,

welche Art von Antworten hast du denn jetzt erwartet? Zu so einer Frage kann doch niemand etwas Vernünftiges sagen weil völlig unklar ist was dich interessiert, wie du dich finanzierst, was dich interessiert…

Du hast theoretisch alle Möglichkeiten und theoretisch wenige, es kommt eben drauf an wo du eigentlich hin willst.

Das mußt du aber alleine definieren, hier kann dir niemand auf dem Silbertablett servieren was du gerne erreichen willst.

Wenn du weißt was du willst werden dir hier bestimmt viele mit Infos, wie es zu erreichen ist, helfen. Aber so, wie du jetzt geschrieben hast, kann da niemand etwas dazu sagen und wenn dazu der Eindruck entsteht dass du Doppelpostings verfaßt, in denen fast dasselbe steht, andererseits aber deine persönlichen Angaben immer anders sind, fühlen sich die Leute verschaukelt und wollen auch nicht mehr.

Also bringe Licht in die Sache!

Gruß,

MecFleih

Hi Thomas,

da kann man noch professioneller Arbeitslosengeld II Empfänger werden.

Mit keinem Wort schreibst Du in welchem Bereich Deine Ausbildung war, worin Deine Kompetenzen / Soft Skills liegen, was Dich beruflich interessiert und wo Du denkst gut zu sein?

Bist Du sicher Dich weiter ausbilden zu wollen?

Zur Überbrückung oder zur Inspiration empfehle ich Dir http://www.gigajob.de

Ciao,
Romana

Hi,

Wenn du weißt was du willst

Vielleicht irgendwas in die Richtung? -> http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

MfG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wie alt bist du denn nun, 27 oder 31? (Du hast die fast identische Frage gestern schon im Ausbildungsbrett gestellt. Nur warst du da noch 27.)

Was hast du bisher gemacht? Hast du in den letzten Jahren einen bestimmten Job ausgeübt?

Gruß

Samira

Liebe Experten

Welche Möglichkeiten hat man mit 31 Jahren wenn man zwar eine
mittelmässige Fachhochschulreife und ein gutes Arbeitszeugnis
von einem nahmhaften Unternehmen verfügt, aber keine

hallo,

Mit nur einem Arbeitszeugniss, 31 Jahre alt? Ich hoffe, dieses Zeugnis ist detailiert und die Person ist gut bzw. sehr gut benotet?
Dann stehen die Chancen gut, im selben Bereich wieder Fuss zu fassen, da man ausreichend Erfahrungen gesammelt hat. Wenn man in dem „nahmhaften Unternehmen“ allerdings weiniger als 2 Jahre tätig war, dann wird man wohl fast nicht genügend Kompetenz und Erfahrungswerte vorweissen können.

keine Berufsausbildung und kein abgeschlossenes Studium absolviert hat.

Wie gesagt, es liegt auch an Berufserfahrungen. Wenn man z.B. 5 Jahre sehr erfolgreich bei Unternehmen X in Position 1.1 und danach z.B. 4 Jahre im Unternehmen Y in Position 1.2 tätig war und gute Arbeitszeugnisse vorlegen kann, dann sollte der Chance ein guten Job im Position 1.1 oder 1.2 bei Unternehmen Z zu bekommen nicht schlecht stehen.

Welche Chancen hat man auf dem Arbeitsmarkt?

Ohne Ausbildung braucht man mindestens Berufserfahrungen. Sonst stehen die Chancen schlecht.

Welche Möglichkeiten auf weitere Qualifizierung hat man
(kostenlos) ?

Sollte man AA fragen.