Hallo Experten, ich bin auf Office 2003 gewechselt und habe alle Einstellungen so übernommen, wie sie bei Outlook XP vorher waren. Bei meiner alten Wechselplatte funktioniert auch noch alles. D.h. Serverseitig ist alles OK. Ich rufe 7 e-mail Postfächer ab. Klappt auch unter Outlook 2003 prima. Nur versenden kann ich keine einzige mail. Ich bekomme nicht mal 'ne Fehlermeldung. Es ist als hätte ich nichts geklickt. Kann mir da jemand helfen. Hab schon an verschiedenen Stellen probiert. Keine Änderung. Herzlichen Dank! Gruß Frank
hi Frank,
Ist denn eines der vielen Konten als Standard deklariert worden bei/nach der Übername?
Im Normalfalle ist es so, das wenn du die Konten manuell anlegst, das das erste Konto als Standard gesetzt wird. Standard bedeutet, dass der dort eingetragene smtp-Server [vorrangig]zum senden verwendet wird.
Werden nun alle Konten einfach Impliziert kann es dort zu Fehlern kommen.
Schau doch im geöffneten OL2003 unter Extras//E-Mail Konten//vorhandene Email Konten anzeigen und bearbeiten//
Ob eines der Konten als Standard eingetragen ist.
Wenn ja, überprüfe an diesem Konto, ob die Einstellungen für den verwendeten smtp-server korrekt sind.
Till
hi Till,
leider ist das nicht die Ursache, denn da würde ich ja auch vermuten, daß bei falscher Einstellung eine Fehlermeldung kommt. Es kommt aber gar nichts. Outlook versucht ja nicht einmal etwas. So sieht es jedenfalls aus. Als ich die KOnten manuell angelegt habe, hat die Prüfung der Einstellungen (mit Testnachricht) sofort problemlos funktioniert. Testnachrichten werden also von Outlook verschickt. Somit gibt es wohl auch keine Sperre an Firewall etc. Denn da käme ja immer eine Fehlermeldung. Ich bin nun immer noch etwas ratlos. Hast du noch eine Idee?
Danke!
Herzliche Grüße
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…] Hast du
noch eine Idee?
Hallo,
ich habe in der KLB folgenden Artikel dazu gefunden, welche in etwa auf dein Problem passen könnte. [Übernahme von Einstellungen aus Vorherigen OL-Versionen/ kein Senden/ keine Fehlermeldung]
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Du kannst auch selber in der KLB suchen ob du etwas findest:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?cat…
Es empfiehlt sich für die KLB ausnahmsweise den Internetexplorer zu nutzen. Da sonst verschiedene Features der Suche nicht angezeigt werden.
Servus
T.L.
Hallo Till,
deinem Hinweis folgend
Du kannst auch selber in der KLB suchen ob du etwas findest:
hab ich mich auf die Suche gemacht. Leider hab ich immer noch nichts gefunden und auch alle anderen Foren, die dieses Thema aufgegriffen haben, konnten letztlich mit keiner Lösung dienen. Ich bleib erst mal dran und melde mich mal, wenn ich weitergekommen bin.
Zunächst herzlichen Dank für deine Hilfe
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich konnte deinen Postings nicht entnehmen, ob du die Sende-Optionen bereits überprüft hast.
Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Senden/Empfangen… > „Alle Konten“ > Bearbeiten > Kontooptionen > Legen Sie die Optionen für das ausgewählte Konto fest den Haken für Nachrichten senden bei allen Konten gesetzt?
Ansonsten registriere Outlook einmal neu:
Start > Ausführen > Outlook.exe /Unregserver eingeben und mit OK bestätigen. Anschließend noch einmal Ausführen > Outlook.exe /Regserver eingeben und mit OK bestätigen.
Gruss
Bueno