Ich hab ein großes Problem und zwar erstelle ich Karteikarten mit Word und signiere sie jeweils mit einem Farbstrich an der oberen Ecke links. Wenn ich mir dann das Blatt in der Seitenansicht ansehe, zeigt er mir diesen Strich nicht an und er wird somit auch nicht ausgedruckt. Kann mir vielleicht jemand helfen und schreiben, wie ich das trotzdem in den Druck- bzw. Ansichtsbereich bekomme. Hab schon alles möglich versucht (Word-Hilfe, Seitenbereich verlängern etc.), klappt aber ned…
oberen Ecke links. Wenn ich mir dann das Blatt in der
Seitenansicht ansehe, zeigt er mir diesen Strich nicht an und
er wird somit auch nicht ausgedruckt. Kann mir vielleicht
Das dürfte mit einiger Wahrscheinlichkit ein Druckertreiberproblem sein. Word versucht Dir in der Seitenansicht 1:1 das Druckpapier zu zeigen. Und das tut er ja auch. Heißt : Was die Seitenansicht nicht zeigt, kann der Drucker auch nicht bringen. Versuch, Dir bei Deinem Druckerhersteller im Web einen aktuelleren Treiber zu besorgen.
Hi tanyne, so wie ich Deine Problembeschreibung verstehe, liegt dieser „Farbstrich“ ganz einfach außerhalb des (be-) druckbaren Bereiches. Zum Test ziehe den „Farbstrich“ doch einmal schrittweise weiter zur Mitte des Blattes und schau, ob er dann (teilweise) doch angezeigt (und gedruckt) wird.
Neee…daran liegt es leider nicht. Wenn ich mir mein Dokument in der Seitenansicht anschaue, dann zeigt er mir auch die Tabellenrahmen etc. nicht. Ich kann also eine Tabelle einfach mal so mitten ins Dokument ziehen und zur Seitenansicht gehen,da zeigt er mir es dann aber nicht an, als ob die Tabelle unsichtbar geworden wäre…ganz komisch irgendwie…
Gruß tayne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Neee…daran liegt es leider nicht. Wenn ich mir mein Dokument
in der Seitenansicht anschaue, dann zeigt er mir auch die
Tabellenrahmen etc. nicht. Ich kann also eine Tabelle einfach
mal so mitten ins Dokument ziehen und zur Seitenansicht
gehen,da zeigt er mir es dann aber nicht an, als ob die
Tabelle unsichtbar geworden wäre…ganz komisch irgendwie…
Ich bleibe dabei : Treiberproblem. Wenn die Seitenansicht nicht alle Objekte enthält, stimmt etwas mit dem Treiber nicht.
Ich glaub,du hast wirklich recht,es schein echt ein Treiberproblem zu sein. Hätte gar nicht gedacht,daß sich das so sehr auf die Anwendung von Word auswirkt, zumal es so passiert ist, nachdem ich mir den aktuellen Druckertreiber runtergeladen und installiert hatte. Weißt du vielleicht, wo ich eine etwas ältere Version von dem Treiber des Canon-4550 Druckers herbekomme ?! Wahrscheinlich wäre dann auch alles wieder beim Alten…hoffentlich jedenfalls…
Gruß Taylan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]