Keine Freundin =

Nabend Leute,

ich habe folgendes „Problem“, wenn ich das mal so nennen kann.
Und zwar bin 18 Jahre alt, also um genau zu sein 18,5, und hatte noch keine einzige Freundin. Dabei sehe ich echt nicht schlecht aus und bin super nett. Mein Problem ist teilweise die Schüchternheit mit neuen Personen, vor allem Mädchen, in Kontakt zu treten. Mädels die ich schon eine weile kenne, machen mir da nichts aus =)
Ich bin auch kein Langweiler und so, im Gegensatz, ich mag es mal ab und zu weg zu gehen bzw. mal in die Disko zu besuchen. Nur leider fehlt es mir immer wieder an Überwindung Mädels anzusprechen und einfach mal ein bissl zu flirten.
Außerdem gibt es da ein Mädel auf meiner Schule, bin in der 12. Klasse am Gimmy, das ich richtig toll finde. Hier aber auch das Problem, ich bin zu schüchtern um sie mal direkt anzusprechen. So im Unterricht ist das nicht wirklich ein Problem, aber abseits dessen. Da ich keine wirkliche feste Klasse mehr habe, bin ich zur Zeit immer in „Kursen“ mit verschiedenen Schülern meiner Klassenstufe zusammen. D.h., das oben genannte Mädchen sehe ich nicht jeden Tag, sondern eigentlich nur am Mittwoch und Donnerstag in den 2 Kursen und anschließend am Ende des Schultages.
Mir ist zu dem aufgefallen, das sie öfters zu mir rüber schaut obwohl ich damit angefangen habe xD. Also nachdem wir uns alle im „Kurs“ am Anfang des Jahres kennengelernt haben, fing halt damit an immer mal ab und zu während des Unterrichts mal rüber zu schauen. Irgendwie ist ihr das aufgefallen und jetzt schaut sie auch ab und zu immer mal kurz zu mir rüber. (Ich sehe es im Augenwinkel :wink:.
Sogar letztens, als sie in den Bus einstieg, zusammen mit noch einer Freundin, sagte mir sie so richtig hammer „Hallo :smiley:“ und ich sahs mind 2-3 Sitze weiter entfernt. Und ich hab nurn dämliches „Hi :smile:“ raus gebracht und mich nicht überwunden vor zu dem „4er Sitz“ im Bus zu gehen und neben die beiden Mädels zu setzen, wobei ich die andere von beiden schon etwas länger kenne, und damit eigentlich kein Problem hätte. Nur wie gesagt, sie war halt da und ja…>

Hallo,

nur mal so viel:
Mein Bruder ist ein super sportlicher, echt total hübscher Kerl. Bei den Frauen schon immer total beliebt.

Seine erste und einzige Freundin hatte er mit 22-23 und hat die dann auch gleich mal geheiratet. :smile:

Streß dich mal nicht, es ist doch überhaupt nicht schlimm noch keine Freundin gehabt zu haben.

Gruß Jenny

Nun denn, dann ich bin ja etwas beruhigt. Ich bin auch sehr sportlich =)
Dann bin ich wenigstens froh das ich nicht der Einzige bin.

Tach,

ich habe folgendes „Problem“, wenn ich das mal so nennen
kann.

die Anführungszeichen stehen schon zurecht da, denn Dein Problem ist nur dann eins, wenn Du es dazu machst.

Und auch ich war ein Spätzünder, meine Mutter hatte sogar schon Befürchtungen, ich könnte schwul sein und nahm meine erste Freundin mit großer Erleichterung wahr.
Aber sie hatte das Problem mit meiner Spätzündigkeit, ich nicht!

Gandalf

Nunja, meine Mutter die macht auch bisschen „Stress“. Sie meint halt öfters, „gibts da keine schönen Mädels auf den Partys wo du immer hingehst“? Und ich dann halt „ne gibts ned“. Also so bissl denk ich mal macht sie sich auch Sorgen, aber sie sagt dann einfach „ok“ und das wars.

Naja, so gegen Mai werde ich sowieso nen Tanzkurs anfangen und vielleicht treff ich ja dort ein paar nette Mädchen, oder vielleicht wird das auch was mit dem hübschen Mädchen aus meiner Schule was.

Hallo,
Zwei Dinge möchte ich dir mitteilen:

1. Mein Sohn ist mit fast 18 Jahren auch noch völlig ohne Freundin. Aber ich weiß, daß es Mädels gibt die er mag. Würde ihm natürlich schon wünschen, daß er das Mädchen seiner Wahl auch bekommt, aber ich mische mich da nicht ein. Er hat zur Zeit auch so viel andere Interessen wie Kampfsport, Musik u. einiges mehr, ich denke, das Mädchen kommt irgendwann von allein. Er fühlt sich auf jeden Fall nicht irgendwie anders oder schwul ohne Freundin. Im Gegenteil, viele mögen ihn. Wahrscheinlich ist er noch nicht so weit, Computer und andere Hobbies reizen ihn einfach noch mehr.
  2. Wenn du dieses eine Mädchen so gerne magst, führt kein Weg daran vorbei, dich irgendwann mal aufzuraffen und dich zu trauen sie anzusprechen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, sie auf etwas aus euerem Unterricht anzusprechen. Vielleicht siehst du sie ja mal in der Pause oder sonst wo und kannst sie freundlich grüßen… sie hat ja scheinbar schon gemerkt, daß du sie magst und wartet vielleicht ebenfalls aus Schüchternheit, daß du den ersten Schritt tust.
    Wenn du zu diesem Tanzkurs gehst, hättest du doch eine super Gelegenheit, das zu erwähnen und zu fragen, ob sie da auch hingeht oder hinwill… Finde heraus, wohin sie geht, wenn sie mal abends ausgeht. Sei mal ein wenig Einfallsreich. Wenn du es wirklich willst, kannst du ihr auch näher kommen.
    LG
    Petra

Hallo,

also das ist doch mal die Steilvorlage überhaupt, sofern du hier einen Tanzkurs für Gesellschaftstänze meinst.
Frag doch dein Mädel, ob sie mitkommt! Sag ihr, du möchtest einen Tanzkurs machen, ob sie nicht Interesse hätte, ihn mit dir zu machen, da du noch keine Tanzpartnerin hast.

Und lass dir sagen: Männer die tanzen können, haben bei Frauen gleich sowieso mehr Steine im Brett.

Gruß
Yvette

(PS: erster Freund auch erst mit 18… kein Stress :smile:)

1 Like

Hallo Stiefelkatzi,

ja, es soll sich um einen Tanzkurs für Gesellschaftstänze handeln=)
Ich freu mich auch schon richtig auf den Kurs. Ich werde es je nach Möglichkeit mal versuchen sie anzusprechen und sie zu fragen >

1 Like

Hallo Petra,

danke für deine Ratschläge erst einmal.
Ich bin echt froh, das ich nicht der einzige mit diesem „Problem“ bin.
Ich werde mich wohl oder übel, so wie du gesagt hast „aufraffen“ um sie mal anzusprechen >

Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses :wink:

Hallo

oder je nachdem wenn ich sie antreffe(alleine versteht sich ^^), zu ihr rüber zu gehen und ein bisschen Smalltalk führe. =)

Am einfachsten wäre es doch, zunächst mal über diesen Kurs zu sprechen bzw über den Lernstoff, oder geht das nicht? Und dann vielleicht bei irgendeiner passenden Gelegenheit fragen, was sie sonst noch so macht oder für was sie sich interessiert, oder wenigstens, was sie sonst noch für Kurse hat.

Wenn du irgendwelche Hobbys oder Interessen von ihr kennst, dann könntest du dir auch was einfallen lassen, was du mit ihr zusammen machen könntest.

Viele Grüße

Hallo,

also ich kenne sie nun nicht wirklich so gut das ich weiß was sie für Hobbys hat, aber deine andere Idee finde ich gar nicht schlecht.
Dann hoffe ich mal auf die nächste Gruppenarbeit bzw. irgendetwas das mir unklar ist und ich mal fragen kann, je nachdem kann man von Thema ein bisschen abweichen und vielleicht klappt es ja =)

Danke Simsy Mone für den Tipp. Ich werde ihn im Kopf behalten =)

Lass Dir nix erzählen
Hi!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, wenn man da ein wenig später dran ist. Man hat das Gefühl man ist das einzige Zweibein unter Vierbeinern…

Ich kann Dir dazu nur sagen: solche Dinge kann man nur bedingt beschleunigen. Wenn Du die richtige triffst und auch selber dafür bereit bist, dann wird das schon klappen.

Mit dem „bereit sein“, das habe ich selber erlebt. Kein männliches Wesen hat sich je für mich interessiert, ich war irgendwie Luft für sie. Bis im Studium eine Phase begann, in der ich mich vor Angeboten schier nicht retten konnte. Irgendein Schalter hatte sich bei mir umgelegt und das war wohl auch nach außen hin zu merken :smile:

Versuche, nicht jeden Tag darüber zu trauern, dass du noch Single bist. Genieße Dein Leben, schau Dir die Welt an und halte trotzdem die Augen offen, damit Du die richtige nicht versäumst…

Das klappt, Du wirst sehen und Du wirst im nachhinein nicht mehr wissen, wie das vor sich gegangen ist.

Grüße
kernig

*lol* das erinnert mich…
…an den Seniorchef der Schreinerei, in der ich gelernt habe.

Jedes Mal, aber auch jedes Mal, wenn er mich sah fragte er mich, ob ich denn nun schon einen Freund hätte. Ich habe Handstände gemacht, um ihm und dieser Frage aus dem Weg zu gehen, weil mir das so unangenehm war.

Bis ich dann Jahre später mit Freund mal in der Schreinerei war und ihm den vorstellen konnte! Ein innerer Jubeltag für mich.

Rückblickend ist das „Problem“ in der Tat keines mehr. Aber damals war es doch ein recht großes, das mich sehr beschäftigt und mitgenommen hat. Und ich glaube, dass das vor 20 Jahren ja noch weniger „schlimm“ war als es das heute ist. Es ist mir heute noch peinlich, damit rauszurücken, wann ich meinen ersten Freund hatte und das das auch bis heute der einzige ist (ups, jetzt hab ichs verraten). :smile:

Grüße
kernig

1 Like

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich halte auch von 1-2 Monats Beziehungen nicht viel. Ich bin da schon auf etwas Längeres aus.
Ich werde mich bemühen nicht mehr so oft daran zu denken. Trotzdem werde ich auch versuchen dem Mädel das ich oben erwähnt habe, irgendwie ein bisschen näher zu kommen. Wer weiß, wer weiß =)

Danke nochmal =)

Taten statt Worte
Hi nochmal!
Als Taktik möchte ich Dir auch empfehlen, etwas zusammen mit dem Mädel (auch in einer Gruppe) zu unternehmen. Da merkt man am ehesten ob dsa was werden kann oder nicht.

Grüße
kernig

Vielen Dank.

Werde das auch im Kopf behalten =)

Gerne, ich wünsch dir viel Erfolg!!! Du schaffst das ganz bestimmt.
LG
Petra

Um Rat bitten ist oft besser als Rat geben
Hallo,

Du hast ja schon von einigen anderen inzwischen gehört, dass Du kein „Exot“ bist, wenn Du bisher keine Freundin hattest. Diesen Beiträgen kann ich ich mich voll anschließen.

Aber noch ein Hinweis zum Ansprechen des Mädchens:
Am besten kommst Du wohl ins Gespräch, wenn Du sie - zu irgendeinem Thema des Unterrichts - um Hilfe bittest, weil Du etwas nicht verstanden oder mitgekriegt hast. Die meisten Menschen helfen und beraten lieber, als dass sie sich selbst belehren lassen … deshalb frag Du sie, ob sie Dir bei irgendetwas weiterhelfen kannst.

Und vielleicht ergibt sich dann die Gelegenheit, das Gespräch in einem Cafe oder einer Eisdiele fortzusetzen … und da könnte auch das Tanz-Thema zur Sprache kommen.

Viel Glück!

Lieben Gruß
Dantis

ja, es soll sich um einen Tanzkurs für Gesellschaftstänze
handeln=)

Ich freu mich auch schon richtig auf den Kurs. Ich werde es
je nach Möglichkeit mal versuchen sie anzusprechen und sie zu
fragen >